Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind eure Lieblingstiere?

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 09:29
@Lichtstrahl
ja aber musste die leider trennen weil einer Schnupfen bekommen hat und das hoch ansteckend ist :-/

Anzeige
melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 17:38
Plumploris! Aber nur in Freiheit ... die zauberhaftesten Tiere.
Aber leider wird es sie wegen des Tierhandels, gerade weil sie so unglaublich süss sind, nicht mehr lange ausserhalb von Zoos geben.

Tintenfische und Sepien, manche Pferde, manche Hunde, mein Kater ... und Kühe.


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 18:03
@amalia1
Oh wie niedlich *-*

@FF
Was ist denn ein "Plumploris" :ask:
Habe ich noch nie gehört. :D

Stimmt - Kühe sind auch cool - die haben voll dir raue Zunge :3


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 18:10
Ein Plumplori ist was mit sehr, sehr grossen Augen, puscheligem Fell, vier Händen und einer Vorliebe für Bauch kraulen:
Youtube: Slow loris rescue by International Animal Rescue - Cepat
Slow loris rescue by International Animal Rescue - Cepat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Haltung als Haustier ist absolute Quälerei, deshalb verlinke ich keine von den "süssen" Videos.


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 18:12
@schascha
Nette Aussage... :O Wie kommst du zu der Einstellung?

--
Naja, also wie gesagt Katzen, dann mag ich noch Eulen, Wölfe, Jaguar, Fledermäuse, Kaninchen, Hamster... nur Insekten kann ich gar nicht leiden :no:


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 18:20
@FF
Okey danke - das ist ja wirklich knuffig. :vv:

Ich finde, man sollte überhaupt keine wilden Tiere gefangen nehmen (bzw. als Haustier halten).
Deswegen gehe ich auch nicht besonders gerne in Zoos, obwohl es da noch wesentlich besser ist, als in Tierhandlungen. :(
Es gibt auch Videos mit Flughunden als Haustier - die wollte ich auch nicht hier reinstellen, dann besser solche Bilder. ;)

orphan ffoxes


Oder lieber so etwas hier:

Youtube: Baby red squirrels saved from Hurricane Katia
Baby red squirrels saved from Hurricane Katia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Eichhörnchen sind auch super. :3
@Creizie das Video wollte ich Dir vor ein Paar Monaten schicken, aber da konntest Dus nicht schauen - ist aber wirklich süß. :lv:

@neonbible
Eulen sind auch cool - und Hamster (Ich muss meinen Mitbewohner unbedingt hier anmelden :D )


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 18:53
@IvoryTower
Das ist süß


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 18:59
@Creizie
Ja - das finde ich auch - Du magst Eichhörnchen ja so :vv:


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 21:10
@neonbible


ich weiß, das können nicht viele verstehen, aber so ein tier ist grausam. es tötet um selber überleben zu können. Ich hätte gern, dass das mit dem fressen und gefressen werden, endlich aufhört, darum muss die tierwelt aussterben. Oder zumindestens so einzuschränken, dass alles in Maß ist.

Man soll ja nicht losgehen und alle tiere abknallen, aber wie gesagt, ich wär auch nicht traurig, wenn alle aussterben.


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 21:12
@schascha

Krasse Einstellung.

Der Mensch tötet auch, um selber überleben zu können. Er tötet aber auch aus anderen Gründen.


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 21:13
@schascha
Der Mensch tötet aber auch um selbst zu überleben, hat das vor allem früher getan... Menschen töten aber auch nur zum vergnügen, oder um einen Pelzmantel zu haben.
Tiere garantiert nicht..


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 21:15
den genossen hier. der ist hier quasi vor der haustür

Youtube: Luchs in freier Wildbahn / Lynx in wildlife
Luchs in freier Wildbahn / Lynx in wildlife
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 21:15
@neonbible
@Plan_B


ja schon, das weiß ich auch, aber der mensch spürt wenigstens, dass er Unrecht tut. Sonst würde so etwas wie gesetze auch nicht geben. Der mensch soll sich halt vom tier abkoppeln, das ist eigentlich so meine Idee


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 21:17
Der Mensch spürt, dass er Unrecht tut und tut es trotzdem. Das kann man einem Tier nicht nachsagen.


1x zitiertmelden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 21:17
@schascha
Tiere können das nicht spüren, weil sie dazu einfach nicht in der Lage sind, aber deshalb kann man sie ja nicht verurteilen, das ist ja das gleiche, als würde ich einem Kleinkind nachsagen, es soll aufhören, die Gefühle seiner Mitmenschen zu verletzen :D
Von Menschen abkoppeln ist was ganz anderes als ausrotten, und kann man schon eher in Betracht ziehen^^


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 21:19
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Der Mensch spürt, dass er Unrecht tut und tut es trotzdem. Das kann man einem Tier nicht nachsagen.
naja gibt auch genügend videos von tieren die am lebendigen leibe aufgefressen werden. unnötiges leid gibts auch im tierreich


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 21:21
@can

Aber das Tier empfindet es nicht als Unrecht. Das ist nur Überlebenstrieb. Soweit denkt es nicht, das Opfer erst zu töten, weil es leidet. Es handelt nicht in böser Absicht.


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 21:24
und das macht es weniger schuldfähig? @Plan_B
@Plan_B


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 21:25
@neonbible


ja, also ich bin ja kein tierfeind. natürlich können die tiere nichts dafür, das ist ja das tragische daran, dass sie eigentlich ewig das böse symbolisieren, obwohl sie eigentlich nichts dafür können. Das ist halt ein Last aus dieser zeit, wo der stärkere überlebt hat.
Hoffentlich wird hier bei den menschen anders. Kannibalismus ist ja zum glück nicht weit verbreitet. :)


melden

Was sind eure Lieblingstiere?

22.07.2012 um 21:25
@can

Natürlich. Wie soll es schuldig sein. Es kennt das menschliche Rechtsempfinden nicht.


Anzeige

melden