weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Winter, Kalt, Golfstrom

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 01:46
Genau @ starfire + DonFungi 'n echter Winter hat auch mindestens 20 cm Schneedecke!


melden
Anzeige
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 01:54
Mindestens 20 cm. @Jamiba
Zu meiner Jugendzeit war Winter wie jetzt gerade. Weiss, kein Grashalm war zu sehen, ne dicke schöne Schneeschicht, wochenlang kalt mit Sonnenschein.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 01:57
@DonFungi ...genau und dann schön Iglus und Schneemänner bauen! Meine Nichte hat mich schon für bekloppt erklärt, aber wie Du wohl weißt, war das so! Shit ich werd' alt!


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 02:06
Da reih' ich mich mal mit ein :)


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 02:09
Wir haben im Winter am Hang immer ne Schanze gebastelt. Meine Latten haben sich bei einem Sprung in Kleinholz verwandelt :D danach hab ich bei einer grössen von 140 cm welche mit 220cm länge erhalten. Springen mit war super aber sonst, naja.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 10:20
ich hab mal irgendwo gelesen, dass es mit 2012 zu tun hat... :D
naja, aber das ist schon heftig, wie kalt es geworden ist und dass es so früh schon schneit, vor allem auch noch bei uns, wo es sonst fast nie schneit.......


melden
1a2b3c4d
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 10:34
Ich reih mich hier mal ein und geb Jamiba, DonFungi und Starfire recht. Als ich gestern abend vorm Haus Schneeschippen war, kam mir mein (junger) Mieter entgegen und meinte, was für ein "krasser Winter", sowas hätte er "noch nie erlebt".

Und ich dachte bei mir: Junge, als ich klein war, war's genau so wie jetzt ... alles weiss, saukalt, aber schön.

Ich verstehe diese ganze Panikmache nicht, die sich eindeutig auf Bild-Niveau abspielt. Auch mir kommt es so vor, als stünde endlich mal wieder ein normaler Winter vor der Tür ... alles andere der Vergangenheit war eher ungewöhnlich. Silvester vor 4 Jahren (glaub ich) haben wir ne Motorrad Tour gemacht - das war strange!


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 11:08
von mir aus kann es 40 grad minus werden


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 11:24
@andreasko
aber nicht bei uns, mir reichen jetzt schon die - 10 grad.... :D


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 12:15
Wo ist die Globale Erwärmung, wenn man sie braucht?


Ernsthaft jetzt:
So kalt ist der Winter jetzt auch nicht... Der Sommer war meiner Meinung nach um einiges ungewöhnlicher. In Österreich war er fast komplett verregnet und in Israel hatten wir einen der heißesten Sommer überhaupt. Noch dazu ist das Scharav-Phänomen (Hohe Luftfeuchtigkeit und ein merkwürdiger Nebel) unerwartet stark aufgetreten.

Wenn ich mich zurückerinnere... Als ich 8 Jahre alt war hatten wir in Österreich einmal über einen Meter Schnee herumliegen der dann auch geblieben ist :)
Das war einer der schönsten Winter, an die ich mich erinnere ^^


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 18:48
@stefan86
Kann mich noch sehr gut erinnern, früher war es regelmässig so kalt und der Schnee lag um einiges höher.

Heute ist die Generation es wohl nicht mehr gewöhnt und bekommt schon Panik, wenn eine dünne Schneedecke auf der Strasse liegt.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 19:31
habe heute 30 schubkarren globale Erwärmung aus meinem Grundstück geschippt.Na besser als diese Sommer die mal 3 wochen Extremhitze bringen und dann zu einem ewigen vorherbst werden.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

02.12.2010 um 21:57
Ich finde das Wetter echt gut, man ist das immer schön gemütlich zu Hause wenn es draussen stürmt und schneit... Und alles ist so ruhig , und irgendwie denkt man,wenn man draussen ist und es schneit, das es kaum Probleme auf der Welt gibt !
Endlich gibt es mal wieder schöne Winter, ich habe schon den Winter 78/79 mitgemacht, das war auch hart aber schön..

Gruß Andy


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 00:40
ich finde das Wetter auch gut. Hoffentlich wird es noch kälter.

Gut die "Expterten" sagen kalte Winter kommen heut zu Tage auch noch vor , aber der große Unterschied ist, dass sie halt immer seltender werden.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 01:11
Hat denn jemand Aufzeichnungen von den Wintern vor 1000 Jahren?

Hier hat es Nachts zur Zeit - 7° C , das halte ich für normal für die Jahreszeit.
Der Winter hat noch nicht mal richtig angefangen.
Wenns dann Weihnachten wieder + 15° C hat ist das dann
normal?


Genau wie im letzten Sommer.
http://www.newsbo.de/2010/07/17/sommer-2010-der-heisseste-sommer-aller-zeiten/
Erstens kommt es anders.......


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 02:19
wir hatten heute Abend -15 Grad, langsam wird es aber wärmer und jetzt aktuell sind nur noch -10
Am Sonntag soll ja 0° sein das wird wieder schöne Pampe. Meinetwegen kann gleich nach Weihnachten Frühling werden, brauche den Winter nicht.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 13:06
Noch bis vor etwa 40 Jahren war es normal in Osteuropa mit Pferden und echten Pferdeschlitten unterwegs zu sein. Ab den 70er Jahren wurden die Winter immer milder, so dass diese Fortbewegungsart nicht mehr möglich war, und die Schlitten langsam in Vergessenheit gerieten. Meine Mutter erzählte mir davon.

Ich finde, dass dieser Winteranfang ein ganz normaler ist, wie es noch vor 40 - 50 Jahren üblich war.

Freu mich schon aufs Schlittenfahren, sobald meine Kinder wieder gesund sind.


melden
Beria2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 13:10
Das wetter ist super wer was anderes sagt hat kein richtigen winter erlebt.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 14:19
dS schrieb:Dass der Golfstrom gestört ist bezweifle ich aber. Gelegentlich fallen die Winter halt besonders kalt aus
Ausserdem gibt es keine Anzeichen dafür das der Golfstrom irgendwie sich abgeschwächt hätte. Das kann man auch schön mit Sateliten beobachten.

Ich finds gut das es mal wieder nen richtigen Winter gibt auch wenn bei mir noch kein Schnee liegt, naja so gut wie nichts, dafür ist es echt kalt tagsüber nicht unter -8 und gestern Nacht gings bis - 16 Grad runter.


melden
Anzeige

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 14:32
Katori schrieb:Ich finds gut das es mal wieder nen richtigen Winter gibt auch wenn bei mir noch kein Schnee liegt,
Knackig kalt ohne Schnee ist doch auch besser finde ich.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden