Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Winter, Kalt, Golfstrom

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 14:38
@KlausBärbel ich mag Schnee, vor allem wenn der auch gefroren ist da macht das Wandern im Wald ordentlich Spaß :D


melden
Anzeige

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 14:42
@Katori
Hatte schon irgendwo hier erwähnt, die meisten kennen gar keinen richtigen Winter mehr. Die sind damit schon überfordert, wie es jetzt ist.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 14:44
@KlausBärbel mir kommen gleich die Tränen :> :D

Hallo was solln denn die in Sibieren oder Kanada sagen geschweig denn in den skandinavischen Ländern :D


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 14:47
@Katori
Führe das Wetter auch nicht auf Klimawandel oder sonstiges zurück. Ist dieses Jahr eben um die Zeit ein wenig kälter. Ist halt Winter.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 14:49
@KlausBärbel die Schwankungen bezüglich kälter und schneereicher kann man als Mensch eh nicht erfassen, dazu ist ein Leben zu kurz. Und regional sieht das allerorts auch anders aus. Gibt einfach zu viele Parameter denk ich um da wirklich genau was sagen zu können.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 14:53
@Katori
Ist ja ein gefundenes Fressen für alle, die aus ihren Löchern kommen und rufen, die Umweltverschmutzung ist dran schuld.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 14:55
@KlausBärbel kann auch durchaus sein bis zu einem bestimmten Teil, genug schädlichen Einfluß hat der Mensch ja.
Aber vorrangig seh ich das die Sonne unser Klima zu einem absoluten Gros bestimmt.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

03.12.2010 um 15:13
Das hier ist nur ein vernünftiger Winter, so wie er sein sollte.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

04.12.2010 um 02:27
Ihr seid nicht normal, das ist definitv kein normaler Winter. Nicht um diese Jahreszeit. Meteologisch gesehen haben wir noch Herbst. Winteranfang ist am 22.12.

Und wir leben auch nicht in Sibiren oder Nordkanada das man dieses Wetter als normal bezeichnen kann. So wie schon das ganze Jahr ist das Wetter nicht normal.

Wacht mal auf aus eurem Halbschlaf.


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

04.12.2010 um 02:30
ach nochwas, wir haben den 3. Dezember und draussen sind bei uns -15 Grad derzeit. Normal um diese Jahreszeit wäre um die 0 Grad, und als ich Kind war ist bei uns immer der Weihnachtsmann um die Häuser gelaufen und es war damals definitv nicht so Arschkalt wie jetzt 2010


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

04.12.2010 um 06:07
@shadowsurfer

Oh man,also ich weiss ja nicht wie alt Du bist,aber ich kann mich sehr gut daran erinnern dass alle Winter die ich erlebt habe,mal wärmer,kälter und auch mal richtig kalt waren,also nichts ungewöhnliches! Es ist normal dass es mal einbisschen hin und her pendelt,es kommt auch darauf an ob nemlich die kältere und warme Luft in Deutschland eintrifft.

Und außerem der Winteranfang ist astronomisch gesehen am 21.oder 22. Dezember,dem kürzesten Tag und der längsten Nacht des Jahres.Für die Meteorologen aber beginnt der Winter bereits am 1.12. Wie Du siehst haben wir schon längst Winter,keinen Grund irgendwie zu übertreiben.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

04.12.2010 um 11:46
Stimmt,weil heute morgen war es so kalt,daß mein Auto mich nicht angesprungen hat.
Wo ist denn die Erderwärmung,wenn man sie mal braucht ?

Aber im Ernst:
die Tage hörte ich im Radio irgendeinen Wettermann sagen, das sei alles relativ,da Wetterdaten und -messungen ja erst seit ca 200 Jahren stattfänden.

Pikant ist ,daß der gleiche Mensch aucf der gleichen datengrundlage noch vor wenigen Wochen die erderwärmung propagiert hat .....hon y soit qui mal y pense ;) :D


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

04.12.2010 um 18:50
Dieser Winter kommt vielen wohl nur so ungewöhnlich vor, weil die Winter bis vor 2 Jahren alle sehr viel weniger kälter und schneereich waren.
Wikipedia: Zeitreihe_der_Lufttemperatur_in_Deutschland#2001_bis_2010


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

05.12.2010 um 01:41
nein ihr versteht es nicht, das ganze Jahr ist schon kalt, ausgenommen der Juli der viel zu heiß war ist das ganze Jahr schon kalt und verregnet.
Und meiner Meinung ist das Wetter eben schon länger nicht mehr normal, denn was wir in den letzten Monaten hatten wie Hochwasser, Extreme Hitze, Extreme Kälte, Tornados ..
Sowas ist nicht mehr für Deutsche/Mitteleuropäische Verhältnisse normal, begreift es doch mal und lasst euch nicht manipluieren von den selbsternannten Wetterexperten.


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

05.12.2010 um 01:45
uhi jetzt ist mal richtig Winter und schon heulen alle rum oO klar ist es mal kälter und mal wärmer. Der Winter 2005/2006 war auch arg kalt und mit viel Schneefall verbunden jedenfalls bei uns. @shadowsurfer


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

05.12.2010 um 04:09
Gott schick Hirn vom Himmel


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

05.12.2010 um 04:17
@shadowsurfer
vergebens


melden

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

05.12.2010 um 11:30
Das Wetter hatt schon seit einiger Zeit ganz schöne Extreme aufzuweisen,wie die angesprochenen Tornados,Hochwasser,Hitze usw.
Nun aber ausgerechnet bei Kälte von nem Klimawandel zu reden ist nicht korrekt.Ich kann mich an 1978(?)erinnern,da haben die bei Uns(Thüringen)mit nem Panzer die Strassen vom Schnee geräumt.Es gab Winter da waren es 1,5 Monate um die minus 20 Grad.Ich bin als Kind von November bis April im meterhohen Schnee rumgestürzt.Da hat keiner was von Eiszeit geschriehen.Es ist die letzen Jahre definitiv für Winter zu warm gewesen.War doch auch Scheisse-Regen,mal Plus 15 mal Minus 15 Grad.Frühs zur Arbeit,Auto zugefrohren vom Regen,oder Eiseskälte.dann Regen.Lieber durchgehend ein paar Grad Minus und Schnee Möglichst nur ausserhalb der Arbeitszeit(grins).

ash


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

06.12.2010 um 02:56
also doch Klimawandel. Ihr belügt euch selber.


melden
Anzeige

Kältester Winter seit 1000 Jahren?

06.12.2010 um 02:59
@shadowsurfer
sehe ich anders


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden