@sentexWegen Ungarn gebe ich dir vollkommen Recht, ich glaube es war ein Tag zuvor auch in Österreich ein 3,7 gemeldet, bin in Wien zuhause und war ziemlich überrascht das so ne stärke bei uns ist, aber im Jahr 2000 war auch ein starkes..
Ungarn es war auch das stärkste Erdbeben seit 1985...,
aber was ich komisch finde ist trotzdem die Anzahl in den USA von Erdbeben in den letzten Tagen, sie sind zwar um die 2,5 - 4+ aber irgendwie hab vielleicht nur ein komisches Gefühl... schau ma mal :-)
was ich fragen wollte, denke ich das du dich weitaus länger mit der Thematik beschäftigst, ist es wahr das die USGS Erdbeben auch löscht oder auch geringer Einstuft, ich weiß vorige Woche was ich gesehen habe war auf der Erdbeben Monitor Seite waren ja relative viele Erdbeben in Griechenland und das stärkste war in der Früh mit 5,2 notiert muss letzte Woche am Freitag gewessen sein, 30 min. später war der Eintrag weg.
http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php (Archiv-Version vom 29.01.2011)bei dieser Seite was ich noch anführe schau ich gerne, aber es fällt mir auch hier zeitweise auf das wenn ich auf die Uhrzeiten schaue das ab und zu Einträge geändert werden??
Vielleicht weißt du darüber mehr bescheid würde mich freuen auf eine Antwort.