Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quake Watch 2011

16.06.2011 um 13:42
@Buchi04
Rot sieht er noch schöner aus als sonst.
Na, vielleicht ist beim nächsten Mal klarer Himmel über D.

LG

Anzeige
melden

Quake Watch 2011

16.06.2011 um 15:24
hey, warum bebt denn hier die erde. da ist doch gar keine sublimationszone?
oder liegt das am tauwetter. vor allem die tiefe find ich merkwürdig.
http://hisz.rsoe.hu/alertmap/read/index.php?pageid=seism_read&rid=201601 (Archiv-Version vom 16.06.2011)


melden

Quake Watch 2011

16.06.2011 um 16:51
vielleicht ist ein Stück von einem Eisberg abgebrochen....?


melden

Quake Watch 2011

16.06.2011 um 17:43
@sentex
Kannst Du mir bitte noch erläutern, was Du unter einem "sehr starken Vollmond" verstehst?


melden

Quake Watch 2011

16.06.2011 um 18:33
@klausbaerbel
Die allgemeine Wirkung des Mondes auf die Gezeiten - nur eben stärker.

Durch: Stellung (Bahn, Nähe), sowie durch das Anstrahlen.


lg


melden

Quake Watch 2011

16.06.2011 um 18:35
@sentex

Danke für die Aufklärung.


melden

Quake Watch 2011

16.06.2011 um 18:38
@heisenberg23
Du meinst eine Subduktionszone?


Und ja es kann dort trotzdem beben, wer weiß denn wieviele unerforschte Verwerfungen sich da tief unten befinden?

lg


melden

Quake Watch 2011

16.06.2011 um 21:06
ja genau die meinte ich *grins. da hab ich einmal nicht gegoogled und zack...


melden

Quake Watch 2011

16.06.2011 um 21:11
ah die gute alte sch... thermodynamik... na so falsch lag ich aber doch gar nicht, wenn dan eisberg abging... lol nagut zone != linie. lustig


melden

Quake Watch 2011

16.06.2011 um 22:15
@heisenberg23
Das Beben wäre beim Bruch eines Eisberges viel stärker, außerdem zeichnen die das gar nicht auf.
Dort brechen ziemlich oft Eisberge, auch wenns oft nur kleine sind.

Außerdem liegt die Tiefe in 2km.

lg


melden

Quake Watch 2011

16.06.2011 um 22:41
hmm, permafrost. oder das entstehen eines neuen vulkans. der nabro schlief ja angeblich auch die letzten 10000 jahre. man sollte sich vlt weniger gedanken machen. warten wirs ab.


melden

Quake Watch 2011

17.06.2011 um 12:30
Ohje, noch ein 5.5 Beben in Eritrea bei Nabro. Das sind extrem starke beben wenn sie vulkanische sind.



Ich glaube langsam dass das ein VEI 7 Vulkan ist !! Oder sogar, und lasst uns das nicht hoffen, ein SUPERVULKAN!


melden

Quake Watch 2011

17.06.2011 um 12:46
@sentex
Wie kommst Du darauf, dass es ein Supervulkan sein könnte? Sind die nicht alle bekannt.
Sorry, für so eine doofe Frage, aber ich bin kein Experte.^^


melden

Quake Watch 2011

17.06.2011 um 12:47
@sentex
Äh und was ist ein VEI 7 ?


melden

Quake Watch 2011

17.06.2011 um 12:56
Nein nicht alle supervulkane sind bekannt.



VEI ist die stärke des ausbruches. 8 ist das höchste (supervulkan).


melden

Quake Watch 2011

17.06.2011 um 13:05
@sentex
Thx.^^

Na ja, wenn ich Dein Profil richtig interpretiert habe, wartest Du ja auf einen Ausbruch eines Supervulkans. Vielleicht ist da mehr der Wunsch der Vater des Gedankens.^^

Ich denke, wenn es ein Supervulkan wäre, würden sich doch schon Medien drauf stürzen, oder nicht? :D


melden

Quake Watch 2011

17.06.2011 um 13:32
Er ist im Stande dazu im vei7 auszubrechen. Noch tut er es nicht. ;)


melden

Quake Watch 2011

17.06.2011 um 13:42
Zum Glück wohnen dort nicht viele Menschen.
Vielleicht gibt es wieder Probleme mit der Luftfahrt, aber viel mehr glaube ich nicht.

NTV zeigt übrigens gerade eine Live-Sendung zum Thema Vulkanasche.^^


melden

Quake Watch 2011

17.06.2011 um 13:48
@sentex

ich denke Du liegst sehr gut mit Deinen Prognosen und überblickst das ganze Thema.

Aber um es etwas zu differenzieren, meine Fragen:

1. haben wir momentan eine Zeit mit erhöhter Vulkanaktivität oder
bekommen wir es sonst einfach nicht mit. Ich meine jetzt also Vergleich die letzten 2000 Jahre.

2. ist die Anzahl der Vulkanausbrüche mit massiver Wolke innerhalb von 14 Monaten untypisch, also Island 2010+2011, Chile, Afrika und jetzt Russland.

Probiere es doch mal in einen Kontext zu setzen, ich kann es momentan gerade schwer bewerten.

Mein Bauchgefühl sagt, dass es nicht normal ist und noch schlimmer werden wird...


melden

Quake Watch 2011

17.06.2011 um 13:52
@Aureus
Also der Vulkanologe, der soeben auf NTV interviewt wurde sagte auf genau Deine Frage, dass wir immer noch im statistischen Mittel liegen und es keine ungewöhnliche Häufung gibt, auch wenn es momentan etwas nach oben ausschlägt.


Anzeige

melden