Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 14:12
die frage beschäftigt uns alle.........könnte in californien das nächste megabeben sein?



Youtube: Could the Next Major Quake Be in California?
Could the Next Major Quake Be in California?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 14:22
in kalifornien steht ein akw aus den 60er auch direkt am meer. wäre also auch doppelt gefährdet. die haben schon selber zugegeben das sie bei einem erdbeben & tsunami fall genau so hilflos wären wie japan.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 14:26
@Dick
Ich glaube aber nicht, dass es zu nem Tsunami in naechster Zeit kommen wird.
Erbeben gibt es viele der Staerke 5.0+
Hoffe mal nicht, dass es zu nem schweren Beben in den Usa kommt.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 14:28
Wobei wir wieder bei diesem Zeitreisenden Adrian Weizenbaum wären.
Zitat:
Im Jahre 2011 am 12.Mai wird es in Los Angeles/Kalifornien ein Erdbeben der Stufe 9,5 geben.
Die Todeszahl wird sich auf knapp 1.Mio erweisen. In ganz Kalifornien sterben durch das Erdbeben knapp 1,5 Mio. Menschen.
Es wird mehrer Nachbeben bis zur Stärke 7 geben, und weitere 100.000 Menschen das Leben kosten.
Los Angeles wird evakuiert.
Die Überlebenden werden zwangsumgesiedelt nach Las Vegas, Sacramento, Portland.
In den darauf folgenden Jahrzehnten werden diese Städte die gefährlichsten der USA werden.
Los Angeles wird noch heute von Erdbeben heimgesucht, und macht ein leben dort unmöglich.
Ist ja schön, dass die FEMA gerade ihre Katastrophenschutzübung macht.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 14:39
@stebiiuli


1. glaub ich nicht das es diesen zeitreisenden gibt.. 2. macht die fema das wenn in new madrid ist nen bischen weit weg von los angeles.. und die machen da auch kein beben sondern die schreien ganz laut erdbeben und gucken was passiert und filtern hinterher raus was falsch gelaufen ist um es in zukunft besser zu machen...


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 14:55
2011-03-15 13:31:55.023min ago 35.78 N 139.01 E 60 mb 6.0 NEAR S. COAST OF HONSHU, JAPAN
2011-03-15 13:27:54.027min ago 37.54 N 142.41 E 8 mb 5.8 OFF EAST COAST OF HONSHU, JAPAN


mmhhhh


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 14:56
Erdbeben in Shizuoka, Japan Magnitude 6,0 vor 24 Minuten.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 14:57
Werden die Beben jetzt wieder staerker, oder was meint ihr?


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 14:59
Dieser Zeitreisemist ist doch quatsch.
Warum hat er uns dann nicht vor Japan gewarnt?
Denn dass radioaktives Material in die Atmosphäre gelangt, hätte man so noch verhindern können.

Falls es am 12. Mai doch beben sollte ist es ein riiiießen Zufall ;)


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 14:59
also das 6.0 war eben noch auf 5.9 wurde auf 6.0 hoch und jetzt guck ich ist es auf 6.1 hoch

2011-03-15 13:31:47.027min ago 35.34 N 138.65 E 10 mb 6.1 EASTERN HONSHU, JAPAN


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 15:00
@meteora
ja sieht heute danach aus und damit haben sie ja auch gerechnet bzw.daß bis morgen noch etwas kommt dort.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 15:03
@werner76
Dann heisst es jetzt noch einmal zittern.
Koennte mir vorstellen, dass das hoechstwahrscheinlich zu einem Supergau kommen wird.
Ist ja schon kurz vor dem Supergau, dass wird die Lage sicher noch hochschaukeln.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 15:06
@meteora

und da es gestern halbwegs ruhig war und heute die stärkeren Beben wieder kommen und man ja schon damit gerechnet hat bzw.da es "fast"normal ist,daß ein weiteres grösseres Beben kommt,kann da heute bzw.morgen auf jeden fall noch 1 kommen.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 15:07
Was unsere Zeitreisenden anging, der hat wohl aus der Zukunft seinen Eltern bescheid gesagt Solaraktien zu kaufen, von daher ist ihm wohl das wichtigste seiner Nachricht entgangen.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 15:07
@meteora
Der Super GAU *ist* bereits eingetreten! Selbst die französische Atomaufsicht hat dies inzwischen verbreitet. INES Stufe 6 laut denen - und ab Stufe 5 (bzw. ab dem Moment, wo radioaktive Strahlung oberhalb der Grenzwerte austritt) handelt es sich um einen Super GAU. Das war bereits vor Tagen der Fall.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 15:10
hi

hier eine gute sendung vom 20.05.2010 "Die Suche nach Signalen aus dem Erdinneren"

einfach runter zum datum scrollen und anhhören!

http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-iq.shtml

sind natürlich auch paar neuere..;-)



mfg


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 15:10
@Screet

und post wendend sagen die japaner,sie bleiben bei 4.
gerade auf n24,haben sie gesagt,der Betreiber des AKW dort,hat der Regierung überhaupt nicht bescheid gesagt,wie der stand der Dinge heute ist bzw.seit heute morgen.

Dieses habe die Regierung aussem Tv erst gehört und 1stunde später dann durch den Betreiber.

Also kann man sich vorstellen,was da los ist und was wahr ist.


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 15:12
Es läuft schon in Richtung "Mega-Nachbeben" hin.

Dauert nicht mehr lange... und können nur hoffen, dass das Epizentrum nicht in Tokio liegt.

Das 6.1er Beben eben hatte sein Epi in Tokio gehabt...


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 15:13
Wikipedia: Internationale Bewertungsskala für nukleare Ereignisse

schaut mal, bei Wiki steht`s auch unter INES 6


melden

Quake Watch 2011

15.03.2011 um 15:14
@werner76
Jetzt beginnt es ja fast schon wie in Tschrnobyl damals.
@sentex
Hoffen wir mal das Beste, was sich aus der Situation noch entwickeln kann.


Anzeige

melden