Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlachttiere - nur Ware?

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, tot, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 19:43
@CurtisNewton
Ich spreche von denen, die ich KENNE!
Und ich bin Fleischesser, daher Kopf, nicht BIRNE!

Anzeige
melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 20:09
Naja, hatten wir ja schon mal, diese 20 veralteten Gründe, warum man Veggie werden sollte. :D

Hier in diesem Thread schon mal so gut wie widerlegt, bzw. diese ganzen Behauptungen stehen auf wackligen Füßen.

Nachzulesen hier, Beitrag vom 10.03.2011 um 17:46 Schlachttiere - nur Ware? (Seite 14)

Und wer will, kann sich auch noch mal die Mythen des Vegetarismus durchlesen.
http://www.sylt-gesund-leben.de/vegetarismus.htm


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 20:32
Ich rauche nicht und hier wurde gar nichts widerlegt.
Der letzte Link ist totaler Käse...
Hunderte/Tausende/Hunderttausende von vegan und vegetarisch lebenden Menschen beweisen, dass es funktioniert - in jeder Hinsicht und jeder Lebenslage! - also was soll der Scheiss?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 21:33
@Ickebindavid
Nein, das wurde hier niemals sachlich geklärt.

Also der Mensch hat eine lange Verdauung wie ein Pflanzenfresser. Er hat keine Reißzähne, kann keine Beute reißen. Mit bloßen Händen könnte er nichtmal ein Reh fangen und erlegen.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 21:43
@Keen83
Wie bewältigt der Mensch den Ackerbau ohne Werkzeuge?
Würdest du mit den Händen die Furchen ziehen?^^


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 21:49
@emanon
Wo ist dein Problem? Weizen wächst auf jeder freien Fläche mit aureichend Regen und auch im Urwald findet man genügend pflanzliche Nahrung.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 21:54
@Keen83
Du befindest dich, wenn ich von deiner Antwort ausgehe, nicht in unserer Zeit.^^
Von welcher Zeit redest du`?


2x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 21:54
Pflanzennahrung KÖNNTE man ohne Probleme ohne jegliche Werkzeuge beschaffen. Um Kräuter und Früchte zu pflücken und Wurzeln auszugraben reichen die Hände.
Ackerbau ist auch bloß Bequemlichkeit und vereinfacht die Beschaffung dieser "Materialien", aber generell würde der Mensch nicht verhungern, wenn er weder Werkzeuge noch die Möglichkeit zum Ackerbau besäße... er würde dann aber auch keine Tiere erlegen können, außer welche, die sehr klein und langsam sind.

Meine Güte, wie blind kann man eigentlich sein!!! Gibts da eine Obergrenze?


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 21:56
@emanon
von allen Zeiten. Es ist wirklich sehr leicht ohne Werkzeug Ackerbau für sich selbst zu machen. Ackerbau ist allerdings genau so unnatürlich wie die Jagd, oder kennst du ein Wesen, das Ackerbau betreibt?

In der Natur wächst eben alles zu Wäldern zusammen.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 22:03
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Von welcher Zeit redest du`?
Von DER Zeit, in der unsere Vorfahren noch kein Fleischesser waren.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 22:07
Die Antworten von
@Keen83 und
@17
lassen doch erhebliche Zweifel daran aufkommen, dass in letzter Zeit die notwendigen Vitamine und Mineralstoffe aufgenommen wurden.
Wer ernsthaft glaubt, die Menschheit könnte allein mit ihren Händen genügend Pflanzen anbauen und/oder ernten um alle Menschen angemessen zu ernähren, hat wohl den Knall nicht gehört.
@17
Zitat von 1717 schrieb:Meine Güte, wie blind kann man eigentlich sein!!! Gibts da eine Obergrenze?
Beim momentanen Höhenflug der Veggifraktion bin ich versucht zu sagen, für Veggis anscheinend nicht.^^


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 22:11
@emanon
Du hast wohl noch niemals etwas von Fructarier gehört, oder?

Außerdem überlege mal ob man in der Natur überhaupt anbauen müsste. Das muss man im Urwald nämlich nicht.

Unsere freien gerodeten Flächen sind einfach nicht natürlich.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 22:16
@Keen83
Lenk nicht ab. Wer ernsthaft postuliert, die Weltbevölkerung liesse sich durch sammeln und manuellen Anbau von pflanzlicher Nahrung ernähren, disqualifiziert sich für jegliche Diskussion über dieses Thema, zumindest, bis er den Behauptungen tragfähige Berechnungen folgen lässt.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 22:19
@emanon
was laberst du für einen Mist? Weißt du eigentlich wie leicht das ist mit den Händen einen Rasen umzupflügen?

Außerdem sprach ich von Natürlichkeit. Es ist nun'mal nicht natürlich Tiere zu schlachten und deswegen auch unmoralisch, da man dem Tier dabei Leid zufügt. Hast du jetzt endlich verstanden was ich meine oder muss es die Version für 3-jährige sein?


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 22:24
Ey, hier gehts nicht darum, wie man 7 Milliarden Menschen ernährt, sondern wie ein einzelner Mensch sich unter natürlichen Bedingungen ernähren KANN! Von seinen körperlichen Voraussetzungen her!

*facepalm*

Ich weiß, meine Beiträge werden immer unqualifizierter, das liegt daran, dass ich die Geduld verliere.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 22:33
@Keen83
Sorry, du hast noch Welpenschutz, deshalb ganz neutral.
Du hast erschreckend wenig Ahnung, vielleicht gibts ja noch andere Themengebiete, die dir mehr liegen.
Ersatzweise empfehle ich dir ein paar Bücher über das Thema zu lesen.

@17
Ich
Zitat von emanonemanon schrieb:Von welcher Zeit redest du`?
darauf keen
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:von allen Zeiten.
Wer allen Ernstes glaubt so die Weltbevölkerung ernähren zu können, hat halt keine Ahnung.


Übrigens, um Fluchttiere Über eine Klippe zutreiben, brauchten unsere Vorfahren keine Werkzeuge.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 22:35
*seufz* Nochmal:

Wir reden hier nicht von den notwendigen Kapazitäten, 7 Milliarden oder mehr Menschen zu ernähren. Und auch nicht von Tricks, die notgedrungen ersonnen wurden, um an Nahrung zu kommen (Werkzeuge und dein genanntes Klippenbeispiel). Sondern von den rein objektiv vorhandenen körperlichen (=anatomischen) Möglichkeiten des Menschen, sich Nahrung zu beschaffen. Und da gibt es nun mal keine, um große Tiere zu jagen und zu töten. Punkt. Aus. Ende.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 22:38
@17
Quatsch mit Sosse.
Ich hatte es dir doch gerade zuvor erklärt.
Mag sein, dass du am Ende bist, recht hast du aber nicht.


melden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 22:39
@emanon
Ist doch bewiesen.
Vegane Ernährung braucht viel weniger Anbaufläche als die Anbaufläche die man zusätzlich zu den Wiesen für den Viehzucht benötigt.
FACT.

Ja, mag ja sein, dass du Büffel mit der eigenen Hand erlegst, aber wunder dich nicht, wenn du nicht für seriös gehalten wirst wenn du das behauptest.


1x zitiertmelden

Schlachttiere - nur Ware?

10.05.2011 um 22:40
@emanon

Was hast du mir grade erklärt?
Dass man mit Sammeln von Wildpflanzen nicht 7 Milliarden Menschen ernähren kann?
Dass der Mensch die anatomischen Voraussetzungen hat, um Tiere von Klippen zu treiben?
Und dass das WAS mit dem Gebiss, dem Verdauungssystem etc. zu tun hat?

Kurz gesagt: HÄ?^^


Anzeige

1x zitiertmelden