Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Supervulkan Eifel

580 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Erdbeben, Naturkatastrophe, Supervulkan, Eruption, Eifel
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 18:17
Am Donnerstag machen Cern und ein Schwarzes Loch Deutschland platt,
am Sonntag haben wir mal wieder Weltuntergang (allerdings nur im TV,
aber man weiß ja nie ...), die Eifel blubbert doller als sonst und ISON kommt
auch noch - is es nich spannend?


melden
Anzeige
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 18:21
@jimmybondy

Vom Nabro wusste kaum einer, dass er existiert.

El Hierro und die beiden neuen Vulkane standen auch auf keiner Liste, deshalb vertraue ich solchen Aussagen nicht.
Wenn der Vulkan vor Roms Küste plötzlich wumm macht und dabei andere Vulkane aufweckt?

Oder wenn die kuerzlichen Beben in Pakistan eine weitere Reaktion hervorrufen?

Auch nicht schlecht finde ich die Vulkane auf Kamtschatka, die anscheinend um die Wette Lava und Asche spucken.


melden

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 18:37
@chobie

Ich vertraue problemlos auf die Woche Vorwarnzeit. Es ist ja keine unbekannte Konstante die plötzlich auftaucht. Auch wenn der Spot wandert. Was den Rest angeht, wird der Ausbruch so wie vor 10.000 Jahren, dann haben wir eh alle ein Problem. Ist nunmal so.
Im Mittel geht er alle 17.000 Jahre hoch.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 19:30
@jimmybondy

Wenn es nach den Abständen ginge, sind einige bereits überfällig.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 20:12
@chobie

Leute, die in Katastrophengebieten leben, die sind das in der Regel gewohnt wenn sie von Geburt an dort sind. Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen. Das heisst allerdings nicht das die Eifel nicht schön sein kann. :) Eine Bekannte ist da vor kurzem hingezogen und sie schwärmt sehr dafür. :)

@jimmybondy

Ich bin sowieso keine Wanderin. Brauche immer meinen festen und sicheren Wohnplatz. Schon allein deswegen würde ich nicht in die Eifel ziehen. Die Reportage mit den Gasbläschen ist auch schon eine Weile her. Glaube da war mal jemand schwimmen und ist fast ohnmächtig geworden weil diese Gasbläschen nicht bemerkt wurden.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 20:38
@Marina1984

Ja, schön ist es dort, aber die Maare sind mir sehr suspekt, auch ohne Gasbläschen. Schon alleine der Gedanke, dass darunter ein Vulkan vor sich hinwerkelt, ist mir unheimlich. Ich glaube, ich könnte darin nie schwimmen gehen.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 20:39
@chobie

Das wäre allerdings unpraktisch wenn man hochgeschossen wird. :D


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 20:59
@Marina1984

Stell dir mal vor, darunter wäre wirklich ein Supervulkan. Das würde ganz schön wumm machen :)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:00
@chobie

Da bekäme man wohl eine Gratisflugstunde.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:01
@Marina1984

Vermutlich bis zum Mond :)


melden

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:01
Ich sitze im Medical Center am Nürburgring und sitze mitten in der Eifel.
Leute macht keinen Mist :D


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:03
@chobie

Makaber ausgedrückt bleibt dann noch die Frage, ob man den Mond noch mitbekommt.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:10
@Marina1984

Denke mal nicht, dafür knutscht einen die Erde zu heiß :)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:14
@chobie

Ich stelle mir gerade vor wie man in der Eifel steht, Blümchen pflückt, sich rumdreht und dann auf einmal eine Welle angerollt kommt. Wäre nicht so lustig. Allerdings würde so ein Vulkanausbruch sich ja auch auf größere Gebiete beschränken.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:25
@Marina1984

Besser, man behält den See immer im Auge ;)

Aber weglaufen klappt dann auch nicht mehr.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:27
@chobie

Nicht wirklich.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:33
@Marina1984

Nur fliegen ist schöner :)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:35
@chobie

Du meinst wohl eher kochen. Lassen wir das lieber. Sonst hauen hier die User aus der Eifel ab. :D


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:38
@Marina1984

Sie können ja vorher noch Dampf ablassen.

Aber du hast völlig recht :)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:39
@chobie

Dafür ist der Dampfkessel zu groß. In Island ist es ja schon passiert. Da sieht man mal wie weit sich Vulkanausbrüche auswirken.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:47
@Marina1984

Die warten da, glaube ich, auf Katla oder Hekla? Immer wieder kleinere Beben, aber so richtig kommen sie (noch) nicht aus dem Quark.

Wenn der Yellowstone mal hochgeht, ist bestimmt alles zappenduster.
Haben die Vulkane der Eifel eigentlich genauso viel power?


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:51
@chobie

Keine Ahnung wie stark die sind. Egal wie. Ich wollte es nicht wissen. Gefährlich genug werden sie schon sein.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:55
@Marina1984

In Neapel ist doch auch so ein Riesending. Das würde mich mal interessieren, ob, wenn der Supervulkan ausbrechen würde, die Eifelvulkane auch aus ihrem Schlummer gerissen werden würden.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:57
@chobie

Gab es auf YouTube nicht mal ein Video wo einer einen Ausbruch gefilmt hat direkt davor? Wüsste jetzt nicht wo ich es suchen müsste. Jedenfalls war der etwas lebensmüde.


melden
Anzeige
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Supervulkan Eifel

01.10.2013 um 21:58
@Marina1984

Ich habe das nur gelesen. Da standen welche am Vulkanrand, als er ausbrach.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt