Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supervulkan Eifel

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Erdbeben, Naturkatastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Supervulkan Eifel

29.05.2012 um 19:31
@littleJune

Waren heute wieder Beben in Italien?

Anzeige
melden

Supervulkan Eifel

29.05.2012 um 19:55
Leider ja sogar 2 rel. schwere und ich befürchte die waren noch nicht das Ende der Fahnenstange. Mir tun die Menschen dort sehr Leid, weil mit jedem Bebem die Schäden noch grösser werden und die Anzahl der Opfer steigt (heute sind es mind. 9 Tote gewesen noch sind aber einige Vermisst also könnte dieser Wert noch steigen).


melden

Supervulkan Eifel

29.05.2012 um 20:03
Ja, die Uhrzeit passt zum Seismogramm.

@Aaljager
@littleJune

Mittlerweile sind es schon mindestens 15 Tote :(

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106389685/Ich-kann-mich-nicht-auf-den-Beinen-halten.html


melden

Supervulkan Eifel

29.05.2012 um 20:56
@Ciela Schau mal im Quakewatch rein da habe ich einen Text von einem Geologen gepostet und wenn der Recht hat (was ich leider stark befürchte), dann wird es in dem Gebiet noch übel abgehen in den nächsten Jahren.


melden

Supervulkan Eifel

28.06.2012 um 15:27
guten morgen allen zusammen,

da ich zu Zeit krank bin an der linken Hand OP Kapaltunnelsyndrom, kann ich mich mal einwenig der seismologie widmen. Momentan haben wir sehr viele Erdbeben El Hierro (Kanaren).
Die Behörden haben jetzt endlich die Gefahr erkannt, und beginnen mit der Evakuierung.
Vor Monaten wurde die Vulkanität für beendet erklärt, die Natur lässt sich nicht in die Karten schauen.


melden

Supervulkan Eifel

02.07.2012 um 12:09
https://www.youtube.com/watch?v=1jgwxq2WA2Y

hier mal ein interessanter bericht über die vulkaneifel


melden

Supervulkan Eifel

02.07.2012 um 12:11
https://www.youtube.com/watch?v=x8IJQg8RLd0


melden

Supervulkan Eifel

02.07.2012 um 12:13
https://www.youtube.com/watch?v=70Om-IKe5To


melden

Supervulkan Eifel

03.08.2012 um 20:50
Hallo ,

Hier mal eine interessante Seite.

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php (Archiv-Version vom 03.08.2012)


melden

Supervulkan Eifel

11.08.2012 um 00:27
ich denke echt der vulkan in eifel platzen würde weil viele dokus und so gesehen habe also i.wann is es soweit


melden

Supervulkan Eifel

11.08.2012 um 13:23
@Wlad

klar wird da iwann mal was ausbrechen ist der Lauf der Dinge, nur wie stark und wann es ist, ist rein spekulativ.
Denn den Höhepunkt an vulkanischen Aktivitäten hat die Eifel schon lange überschritten, und ein neues Aufflammen einer solche Aktivität würde man frühzeitig wohl bemerken, denn größere Magmenbewegungen im Untergrund sind gut messbar.

Nur ich würde sehr wenig auf Filme über das Thema teils geben, einige sind ziemlich schlecht gemacht, beziehungsweise gefallen sich manche Leute darin den Teufel an die Wand zu malen.


melden

Supervulkan Eifel

11.08.2012 um 20:01
@Ge0

Wobei die Doku hier zu den besseren gehört. Wobei natürlich auch hier übertrieben wird.

Wobei mich am meisten schockiert hatt, das der Hr. Prof. Kliff Shawn deutsch redet... Macht er sonst nie ^^


melden

Supervulkan Eifel

24.08.2012 um 21:17
Hier noch ein interessanter Bericht aus dem Wochenspiegel

http://www.wochenspiegellive.de/eifel/staedte-gemeinden/kreis-mayen-koblenz/mendig/maria-laach/nachrichtendetails/obj/2012/08/23/ueberwachungsmassnahmen-am-laacher-see-gefpordert/ (Archiv-Version vom 15.10.2014)


melden

Supervulkan Eifel

01.09.2012 um 06:01
survivalangel.blog.de/.../supervulkan-lacher-see-wurde-level-7-hoch...
Laacher See wurde auf Lvel 7 hochgestuft, warum?
Besteht eine erhöhte Gefahr?


melden

Supervulkan Eifel

05.09.2012 um 19:44
Yellowstone Live Stream

http://www.windowsintowonderland.org/live/live6.html (Archiv-Version vom 21.08.2012)


melden

Supervulkan Eifel

05.09.2012 um 19:46
SOHO Real Time MPEG Movies

http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime/mpeg/


melden

Supervulkan Eifel

12.09.2012 um 18:47
Stehen wir vor einem neuem Supervulkanausbruch in Europa ?

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-09/santorin-vulkan


melden

Supervulkan Eifel

12.09.2012 um 18:48
Heute schweres Erdbeben Supervulkan Santorin

http://www.geophysics.geol.uoa.gr/stations/realtime/SANT.htm (Archiv-Version vom 25.09.2012)


melden

Supervulkan Eifel

12.09.2012 um 19:36
@Oberkante


Jetzt bin ich etwas irritiert. Der Santorin hat doch eher nichts mit dem Eifelvulkanismus zu tun...

Ich guck immer mal gern in diesen Thread:

Volcano Watch (Seite 52)

Da geht`s allgemein um Vulkanaktivitäten.

Das Erdbeben in Griechenland war, glaub ich, nicht so dramatisch wie es auf dem Seismo. aussieht.

Knapp über Mag 2, wenn ich nicht irre. Oder was hast du denn für einen Wert?


melden

Supervulkan Eifel

13.09.2012 um 14:38
Na gut, es war schon eines mit 5,3 aber nicht direkt bei Santorin....

http://geofon.gfz-potsdam.de/eqinfo/event.php?id=gfz2012ryed


Anzeige

melden