Hunde
05.09.2026 um 11:13darf ich mal neugierig sein, weshalb du das möchtest? Bzw, was wäre für dich der Vorteil davon oder auch für deine beiden Hunde?hessenBoa schrieb:hätte gerne einen dritten Hund um ehrlich zu sein
darf ich mal neugierig sein, weshalb du das möchtest? Bzw, was wäre für dich der Vorteil davon oder auch für deine beiden Hunde?hessenBoa schrieb:hätte gerne einen dritten Hund um ehrlich zu sein

Ein dritter Hund würde die Dynamik bei uns super ergänzen. Meine beiden jetzigen verstehen sich zwar gut, aber ein weiterer Gefährte bringt noch mal eine ganz andere Beschäftigung und Sozialstruktur ins Rudel.Optimist schrieb:darf ich mal neugierig sein, weshalb du das möchtest? Bzw, was wäre für dich der Vorteil davon oder auch für deine beiden Hunde?
Kann ich total verstehen! Bei mehreren großen oder anspruchsvollen Hunden wird es im Alltag schnell mal chaotisch und anstrengend. Ich traue mir die Dynamik mit dreien aber gut zunairobi schrieb:Ich hatte früher 3 große Hunde und manchmal noch den von der Schwägerin, auch eine Schäferhündin, die war nicht ohne und der eine von uns war auch sehr dominant. Mir wäre das heute zu anstrengend.
Möchte auch keinen großen Hund mehr.
Dankeyari schrieb:Was für ein schönes Foto :)
Das sind interessante Gedanken. Willst Du das denn tatsächlich versuchen, umzusetzen?hessenBoa schrieb:Ein dritter Hund würde die Dynamik bei uns super ergänzen. Meine beiden jetzigen verstehen sich zwar gut, aber ein weiterer Gefährte bringt noch mal eine ganz andere Beschäftigung und Sozialstruktur ins Rudel.
Richtig. Man ist auch sehr angebunden.hessenBoa schrieb:Bei mehreren großen oder anspruchsvollen Hunden wird es im Alltag schnell mal chaotisch und anstrengend.
Original anzeigen (4,1 MB)Ein Bully Kutta bleibt wegen des extremen Triebs natürlich nur ein Wunschtraum – mit unseren 4 Katzen, 4 Schafen und dem OEB-Rüden wäre das viel zu gefährlich. Aus demselben Grund fallen auch Dogo Argentino und Dogo Canario raus.nairobi schrieb:Das sind interessante Gedanken. Willst Du das denn tatsächlich versuchen, umzusetzen?
Original anzeigen (13,3 MB)Haha 🤭hessenBoa schrieb:ihren größten Erzfeind drauf: den „bösen Gartenstuhl"
Original anzeigen (5,0 MB)Ja, finde ich auch. Wäre zwar bei meinem Grundstück nicht nützlich (Hanglage), aber für die passenden Gassirunden sinnvoll.nairobi schrieb:st schon gut, dass es da Lösungen gibt.
Diesen Eindruck hinterließ der Hund gestern auch. Er ging mit seinem "Rudel", also Herrchej und Frauchen, ganz normal spazieren. Lief mit den Vorderpfoten und hatte so Bewegung.bahoma schrieb:aber es sieht auf jeden Fall so aus, als hätte der Hund trotz Behinderung noch Lebensqualität.