Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

20.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.09.2026 um 11:13
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:hätte gerne einen dritten Hund um ehrlich zu sein
darf ich mal neugierig sein, weshalb du das möchtest? Bzw, was wäre für dich der Vorteil davon oder auch für deine beiden Hunde?

1x zitiertmelden

Hunde

06.09.2026 um 14:27
Es ist traurig aber Deutschlands Tierheime sind so voll das wieder mehr Hunde (illegal) getötet werden weil die Besitzer sie nicht los werden. Selbst Hunde aus schlechter Haltung werden teils nur noch in im absoluten Notfall beschlagnahmt. Privatleuten wird teils von den Ämtern eher x Chancen auf Besserung gegeben statt Hunde aus schlechter Zwingerhaltung oder so zu beschlagnahmen.
Youtube: „Im Ausland werden gesundd um mehr Hunde auffangen zu können. Langfristig muss das Problem an der Wu
„Im Ausland werden gesundd um mehr Hunde auffangen zu können. Langfristig muss das Problem an der Wu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Durch die Überbelegung haben die Mitarbeiter auch zu wenig Chancen sich um die einzelnen Hunde zu kümmern und die Chancen der Hunde auf ein neues Zuhause schwindet von Tag zu Tag.
Wir brauchen nicht nur einen Hundeführerschein sondern auch bessere Import Vorschriften, bessere Hilfsangebote für Halter die z.B. durch finanzielle Not ihren Hund abgeben müssen, denn auch diese Hunde blockieren Plätze.
Und bitte wenn ihr einen erwachsenen Hund adoptieren wollt schaut erst einmal in Eurer Umgebung ob da nicht einer auf Euch wartet. Fragt mal beim Tierarzt nach die sind ja oft Ansprechpartner ihrer Kunden.

melden

Hunde

06.09.2026 um 14:34
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Unsere Boxerin
Was für ein schönes Foto :)

1x zitiertmelden

Hunde

06.09.2026 um 15:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:darf ich mal neugierig sein, weshalb du das möchtest? Bzw, was wäre für dich der Vorteil davon oder auch für deine beiden Hunde?
Ein dritter Hund würde die Dynamik bei uns super ergänzen. Meine beiden jetzigen verstehen sich zwar gut, aber ein weiterer Gefährte bringt noch mal eine ganz andere Beschäftigung und Sozialstruktur ins Rudel.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte früher 3 große Hunde und manchmal noch den von der Schwägerin, auch eine Schäferhündin, die war nicht ohne und der eine von uns war auch sehr dominant. Mir wäre das heute zu anstrengend.
Möchte auch keinen großen Hund mehr.
Kann ich total verstehen! Bei mehreren großen oder anspruchsvollen Hunden wird es im Alltag schnell mal chaotisch und anstrengend. Ich traue mir die Dynamik mit dreien aber gut zu
Zitat von yariyari schrieb:Was für ein schönes Foto :)
Danke

1x zitiertmelden

Hunde

06.09.2026 um 16:51
@hessenBoa

Ich hatte auch viele Jahre lang drei Hunde und war sehr zufrieden mit dem Rudel.
Die sind einfach nicht so abhängig von einem selbst und haben noch mehr Möglichkeiten von Kontakt und Beziehung.

Ich schaffe mir keinen neuen Hund mehr an, ansonsten würde ich wieder "aufstocken".

melden

Hunde

07.09.2026 um 08:21
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Ein dritter Hund würde die Dynamik bei uns super ergänzen. Meine beiden jetzigen verstehen sich zwar gut, aber ein weiterer Gefährte bringt noch mal eine ganz andere Beschäftigung und Sozialstruktur ins Rudel.
Das sind interessante Gedanken. Willst Du das denn tatsächlich versuchen, umzusetzen?
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Bei mehreren großen oder anspruchsvollen Hunden wird es im Alltag schnell mal chaotisch und anstrengend.
Richtig. Man ist auch sehr angebunden.
Im Moment sind wir mit zwei kleinen Hunden im Wohnwagen unterwegs. Da wäre für einen großen Hund gar kein Platz.

20260907 082009Original anzeigen (4,1 MB)

1x zitiertmelden

Hunde

07.09.2026 um 12:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind interessante Gedanken. Willst Du das denn tatsächlich versuchen, umzusetzen?
Ein Bully Kutta bleibt wegen des extremen Triebs natürlich nur ein Wunschtraum – mit unseren 4 Katzen, 4 Schafen und dem OEB-Rüden wäre das viel zu gefährlich. Aus demselben Grund fallen auch Dogo Argentino und Dogo Canario raus.
Es wird deshalb ganz klar ein Bullmastiff oder Cane Corso als Hündin. Beide sind in Hessen listenfrei und ähneln sich vom typischen Molosser-Verhalten und der Körpersprache her eh sehr. Da ich schon jahrelange Erfahrung mit Bullmastiffs habe, weiß ich genau, wie gut dieser stoische Pol zu Boxer, OEB passt!

melden
melden

Hunde

08.09.2026 um 10:09
Ein sehr schöner Hund @hessenBoa
Hat bestimmt auch ordentlich Power und auch Kraft.
Auch ein kleiner Bully hat enorm Kraft, man mag sich wundern.
Heute morgen haben wir schon Bekanntschaft mit einem kleinen Dachshund gemacht. Dackel heißt auf Französisch teckel.

melden

Hunde

08.09.2026 um 19:19
Danke dir! 😊 Ja, Kraft und Power hat sie reichlich – Boxer halt! Aber auch unsere Old English Bulldogge hat ordentlich Pfeffer im Hintern und gewaltig Energie, wenn er mal aufdreht. Unterschätzen darf man die Kraft bei den Bullys definitiv nie! Die meiste Energie geht bei der Boxerin aktuell aber eh für ihren größten Erzfeind drauf: den „bösen Gartenstuhl"

IMG 20260907 115405Original anzeigen (13,3 MB)

Dateianhang: VID_20260820_180718.mp4 (18403 KB)

1x zitiertmelden

Hunde

08.09.2026 um 21:48
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:ihren größten Erzfeind drauf: den „bösen Gartenstuhl"
Haha 🤭
Wie reagiert sie denn auf Staubsauger, Besen und ähnliches Reinigungsgerät?

melden

Hunde

18.09.2026 um 14:26
Der Gasthund wärmt mir gerade die Füße🦶🦶
Wäre nicht nötig bei 25 Grad Außentemperatur.

20260918 142230Original anzeigen (5,0 MB)

melden

Hunde

22.09.2026 um 19:25
Heute am späten Nachmittag war ich mit den Hunden im nahe gelegenen Pinienpark spazieren. Von dort habe ich nochmal einen Blick auf das dunkelblaue Meer genossen.
Es kam ein älteres Ehepaar mit einem Hund, der in eine Vorrichtung mit zwei Rädern eingespannt war. Mit den Vorderbeinen lief er, die Hinterläufe waren in Schlaufen hochgesteckt. Offenbar war die Hinterpartie gelähmt. So übernahmen die Räder die Bewegung.
Ist schon gut, dass es da Lösungen gibt.

1x zitiertmelden

Hunde

23.09.2026 um 18:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:st schon gut, dass es da Lösungen gibt.
Ja, finde ich auch. Wäre zwar bei meinem Grundstück nicht nützlich (Hanglage), aber für die passenden Gassirunden sinnvoll.

Mit eigenen Augen hab ich hier in der Gegend noch keinen gesehen, aber in den sozialen Medien umso mehr.

Zb Rosine, die Rosinenbomberin auf Insta.🥰

Ich glaube vier Jahre alt und seit einem Bandscheibenvorfall trotz OP an den Hinterläufen gelähmt.
Natürlich sieht man auf Insta nur kurze Ausschnitte ihres Lebens, aber es sieht auf jeden Fall so aus, als hätte der Hund trotz Behinderung noch Lebensqualität.

1x zitiertmelden

Hunde

23.09.2026 um 19:09
Zitat von bahomabahoma schrieb:aber es sieht auf jeden Fall so aus, als hätte der Hund trotz Behinderung noch Lebensqualität.
Diesen Eindruck hinterließ der Hund gestern auch. Er ging mit seinem "Rudel", also Herrchej und Frauchen, ganz normal spazieren. Lief mit den Vorderpfoten und hatte so Bewegung.
Wie das mit dem "Geschäft" klappt, das weiß ich natürlich nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Was sind eure (Lieblings) Haustiere?
Natur, 35 Beiträge, am 30.07.2026 von Ciela
orlets am 28.07.2026, Seite: 1 2
35
am 30.07.2026 »
von Ciela
Natur: Eure liebste Hunderasse?
Natur, 122 Beiträge, am 08.08.2026 von Tita1992
Stadttaube am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 08.08.2026 »
Natur: Entwicklung vom Wolf zum Hund
Natur, 29 Beiträge, am 24.12.2022 von Kohlhaas