mitH2CO3 schrieb:ich hab' ja gesehen, dass er von alleine wieder aufstehen konnte, und dann den anderen hinterher schlurfte, und so hab' ich das ignoriert. Meine Aufmerksamkeit verstärkt ja Situationen. Und wenn sie kein Eingreifen oder Hilfe erfordert, dann hab' ich auch nix gemacht. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, wie es gemeint ist
ja verstehe, hinterher kann man auch nicht mehr viel machen.
Ich - da ich eher zu Besorgnis neige - würde nun danach versuchen, den Alten von der Meute fern zu halten, damit nichts passieren kann.
Denn wenn ihm dann doch mal etwas ernstes dadurch zustoßen würde, würde ich mir große Vorwürfe machen.
mitH2CO3 schrieb:Ich hab' halt von ihm gelernt, dass Helikoptern unerwünscht ist
kann ich schon auch nachvollziehen.
mitH2CO3 schrieb:Ist es so verständlich, dunno?
ja, danke.
In diesem Zusammenhang fällt mir gerade ein, dass mein Pflegehündchen total verschmust ist.
Er zeigt es, wenn er Streicheleinheiten will und dann gebe ich ihm diese auch.
Die Art wie er das genießt, wirkt so wie bei einer Katze - Kopf wird schief gehalten und den reibt er manchmal dann an mir so wie es auch Katzen machen.
Wenn er eine solche wäre, würde er schnurren 😃
Aber nach soundsoviel Minuten (unterschiedlich lange) fängt er auf einmal unvermittelt an zu knurren. Dann höre ich sofort auf.
Das amüsiert mich jedes mal, dass er es offensichtlich irgendwann satt hat, obwohl er sehr verschmust ist und das auch so schön zeigt.
Ich kenne Eine, die hatte diese Signale nicht respektiert und ist dann gezwackt worden.
und dann wird so ein armer Hund ausgeschimpft. 🥺🙄