Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

20.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

26.08.2026 um 18:40
@nairobi
So kann man es sagen, ist ein kleiner Radaubruder und ja, Spielzeug zerlegt er liebend gerne :D Der Vorgarten meine Eltern ist mit kleinen Baumwollflocken übersäht, weil er dort einen Stoffelefanten gefetzt hat, trotzdem trägt er ihn überall hin mit rum. Also die verbleibende Hülle :'D

1x zitiertmelden

Hunde

26.08.2026 um 18:43
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:ist ein kleiner Radaubruder
Wie alt ist er denn jetzt?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Der Vorgarten meine Eltern ist mit kleinen Baumwollflocken übersäht, weil er dort einen Stoffelefanten gefetzt hat,
Ja, so war das bei uns auch. 😅
Wir sind dann auf Spielzeug gegangen, das stabiler ist, wie z.B. sein Frisbee.

1x zitiertmelden

Hunde

26.08.2026 um 18:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt ist er denn jetzt?
Weiß man nicht so genau, da ehemaliger Straßenhund, ca. ein Jahr lt. Vet
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir sind dann auf Spielzeug gegangen, das stabiler ist, wie z.B. sein Frisbee.
same here, hat jetzt so einen Tauball bekommen, da kann er ne Weile hinknabbern

melden

Hunde

28.08.2026 um 18:30
Youtube: Wien: 1000 Euro Strafe für Kauf von Qualzucht-Hund | krone.tv NEWS
Wien: 1000 Euro Strafe für Kauf von Qualzucht-Hund | krone.tv NEWS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Österreich macht es richtig. Wenn es nicht nur ein Zucht verbot sondern auch das Anschaffen von Hunden mit Qualzuchtmerkmalen unter Strafe gestellt wird gibt es auch eine Chance das sich ein Beschaffen dieser Hunde über elegale Vermehrer im Ausland eingedämmt wird. Bitte auch für Deutschland.

1x zitiertmelden

Hunde

29.08.2026 um 08:49
@Sybel
Auf jeden Fall ein wichtiger Schritt.
Schade, das so was nötig ist, wo der Mensch sich doch für so klug hält. Aber seit während Corona das Wort "Eigenverantwortung" von den impfgegnern geckaimt wurde, ist diese ja böse, also eigenverantwortliches handeln.

melden

Hunde

29.08.2026 um 13:51
Zitat von SybelSybel schrieb:Anschaffen von Hunden mit Qualzuchtmerkmalen unter Strafe
Sehr gut, bin sofort dafür.
Käufer und am besten auch gleich den Züchter bestrafen.

Ich lese ja oft, dass Hundehaltung noch viel teurer werden soll, damit sich nicht Hinz und Kunz einen Hund (oder prinzipiell Tiere) anschafft.

Das finde ich zu kurz gedacht, weil es dann gute Hundehalter betreffen würde, die finanziell vll nicht so breit aufgestellt sind.

Geld steht ja nicht gleich für gute Haltung.

Aber so ein paar Hürden vor der Anschaffung würde vll einige Spontankäufe verhindern.

melden

Hunde

29.08.2026 um 17:31
@bahoma
Das die Strafe da höher sein könnte, klar für einen gesunden Welpen von einem verantwortungsvollen Züchter zahle ich ja auch (gerne) 2000€. Wenn dann die Qualzucht "Sonderlackierung" vom ausländischen "Onlinehändler" "nur" 700€ kostet ist das mit der eventuellen Strafe im Hinterkopf immer noch billig. Müsste also z.B. bei Inlandkäufen der der Händler/ Züchter ebenfalls bestraft werden, wird er auch. Kann man den Händler/ Züchter nicht fassen weil Unbekannt oder eben Ausland müsste die Strafe ebenfalls vom Halter gezahlt werden. So könnte man den Auslandwelpen dann auch entsprechend teuer machen das er nicht mehr erstrebenswert ist. Aber Österreich hat zumindest den ersten Schritt getan in dem eben nicht nur die Zucht sondern auch der Erwerb strafbar gemacht wurde. Und es wird eben auch wirklich verfolgt. Jedenfalls wünsche ich mir für Deutschland diese gesetzliche Entwicklung auch.
Hundehaltung von staatlicher Seite auch teurer zu machen finde ich auch zu kurz gedacht, dann können sich oftmals grad die älteren Leute die vielleicht nur noch ihren Hund haben, wo der Hund den Kontakt zur Außenwelt darstellt, die vielleicht ohne ihren Hund die Wohnung gar nicht mehr verlassen sich ihren Hundepartner nicht mehr finanzieren. Leute die aber finanziell gut dastehen und für die Hunde eher ein Statussymbol sind können sich aber weiterhin auch drei Hunde halten. Das nicht nur zu kurz gedacht sondern auch sozial ungerecht. Gute, liebevolle Hundehaltung ist keine Sache vom sozialem Status, wird Hundehaltung teurer leiden viele Hunde und Menschen darunter und manch ein Hund der eigentlich ein gutes Zuhause hat verliert es dann.
Das die (Erst) Anschaffung mit mehr Hürden versehen wird da bin ich dabei.

melden

Hunde

29.08.2026 um 18:09
@Transistor
Solange Status und Kapital höher steht als Verantwortung und nahezu niemand für sein Handeln freiwillig die volle Verantwortung übernimmt muss der Staat Gesetze erlassen die dann zu Konsequenzen führen. Freiheitliches handeln setzt Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen voraus. Egal ob es um das Züchten oder Anschaffen von Tieren oder sonst wo im Leben geht.

melden

Hunde

01.09.2026 um 23:14
Am Ende findet man bei jedem Lebewesen Defektgene und Merkmale, die ihn irgendwie beeinträchtigen könnten. Das wird so lange gemacht, bis jeder Hund eine Qualzucht ist.

melden

Hunde

03.09.2026 um 20:03
Weiss nicht was er der macht vllt.Handstand?😅

IMG 20260903 192409Original anzeigen (3,2 MB)

melden

Hunde

03.09.2026 um 23:20
@hessenBoa
Was ist das denn für ein lustiger Clown 😃

Macht er das öfter mal? Und wielange verharrt er in dieser Stellage?

Aber mal besorgt gefragt - kann das gesund sein, wenn das Blut in den Kopf steigt? Er scheint ja in dieser Stellage eingeschlafen zu sein?

1x zitiertmelden

Hunde

04.09.2026 um 12:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist das denn für ein lustiger Clown 😃

Macht er das öfter mal? Und wielange verharrt er in dieser Stellage?

Aber mal besorgt gefragt - kann das gesund sein, wenn das Blut in den Kopf steigt? Er scheint ja in dieser Stellage eingeschlafen zu sein?
Macht er öfter mal u.meistens nur einpaar Sekunden .Er ist auch etwas tollpatschig.

melden

Hunde

04.09.2026 um 12:45
Vorhin im Garten

b18b09e6-c852-4ccb-a0ff-014c2e01c37dOriginal anzeigen (5,1 MB)

IMG 20260901 145853Original anzeigen (13,7 MB)

2x zitiertmelden

Hunde

05.09.2026 um 01:05
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Vorhin im Garten
😃

Bleibt er paar Sekunden so liegen, oder ist das nur ein Schnappschuss vom Wälzen?

1x zitiertmelden

Hunde

05.09.2026 um 01:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bleibt er paar Sekunden so liegen, oder ist das nur ein Schnappschuss vom Wälzen?
Beides ein bisschen – erst wird sich gewälzt, dann bleibt er kurz so verrenkt liegen... und zum Schlafen holt er sich danach erst mal wie immer sein Kissen ins Körbchen!

1x zitiertmelden

Hunde

05.09.2026 um 01:41
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:und zum Schlafen holt er sich danach erst mal wie immer sein Kissen ins Körbchen!
lustig 😀
Hunde lieben es halt auch - wie wir Menschen - mit dem Kopf etwas erhöht zu liegen.

Meiner hatte sich manchmal SO in mein Bett bzw. unter meine Zudecke gelegt und mit seinem Kopf auf mein Kopfkissen drauf, dass dann nur dieser noch rausschaute - er lag also so drin wie Menschen das zu tun pflegen.
Das sah so aus, als hat jemand nachgeholfen bzw das irgendwie in Szene gesetzt.
Aber nein, das schaffte er ganz alleine 😀

1x zitiertmelden

Hunde

05.09.2026 um 02:36
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Vorhin im Garten
Unser Hund rollt sich hat auch immer gerne auf Wiese herum, vor allem, wenn frisch gemäht ist. Das sieht manchmal echt drollig aus, wenn er sich aus dem Gehen oder Laufen hinwirft und herumrollt.
Im Moment haben wir für gut 3 Wochen einen Gasthund, da ist mehr Action angesagt als gewöhnlich.

1x zitiertmelden

Hunde

05.09.2026 um 04:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lustig 😀
Hunde lieben es halt auch - wie wir Menschen - mit dem Kopf etwas erhöht zu liegen.

Meiner hatte sich manchmal SO in mein Bett bzw. unter meine Zudecke gelegt und mit seinem Kopf auf mein Kopfkissen drauf, dass dann nur dieser noch rausschaute - er lag also so drin wie Menschen das zu tun pflegen.
Das sah so aus, als hat jemand nachgeholfen bzw das irgendwie in Szene gesetzt.
Aber nein, das schaffte er ganz alleine 😀
Unsere Boxerin verkriecht sich immer unter einer Decke 😅

IMG 20260802 113803Original anzeigen (3,1 MB)

1x zitiertmelden

Hunde

05.09.2026 um 04:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unser Hund rollt sich hat auch immer gerne auf Wiese herum, vor allem, wenn frisch gemäht ist. Das sieht manchmal echt drollig aus, wenn er sich aus dem Gehen oder Laufen hinwirft und herumrollt.
Im Moment haben wir für gut 3 Wochen einen Gasthund, da ist mehr Action angesagt als gewöhnlich.
Unser hat immer das Talent da zu rollen wo kein Gras ist 😅 hätte gerne einen dritten Hund um ehrlich zu sein.

2x zitiertmelden

Hunde

05.09.2026 um 06:32
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:hätte gerne einen dritten Hund um ehrlich zu sein.
Ich hatte früher 3 große Hunde und manchmal noch den von der Schwägerin, auch eine Schäferhündin, die war nicht ohne und der eine von uns war auch sehr dominant. Mir wäre das heute zu anstrengend.
Möchte auch keinen großen Hund mehr.

1x zitiertmelden