Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

15.06.2011 um 19:42
@Thalassa
Gab nur einen kleinen Kratzer, aber in kindlicher Panik bin ich schnell heimgerannt, weil ich dachte, mir fällt gleich der Fuß ab. :D
Draußen fällt mich der Pudel an und daheim tröstet mich der Pit Bull.
Verkehrte Welt. :D :D

Anzeige
melden

Hunde

15.06.2011 um 19:46
@Demandred

Mein Pudel hat mit Hingabe den Sohn einer Freundin umgeschmissen, wenn die bei mir zuhause waren - da waren beide wohl 3 Jahre oder so - und einmal hat er dem Kleinen gezielt ins Ohrläppchen gezwickt :D , aber unblutig.


melden

Hunde

15.06.2011 um 19:46
@Thalassa
Meine war immer total freundlich zu jedem.
Wenn bei uns jemand eingebrochen wäre, hätte sie ihm beim packen geholfen. :D


melden

Hunde

15.06.2011 um 19:52
@Demandred

Ja, Strolchi freut sich auch über jeden Besuch - nur Handwerker in Blaumännern mag er wegen schlechter Erfahrungen nicht ... aber das sieht er ja jetzt nicht mehr, wegen seiner Blindheit ... :(

Ich kopier mal meinen Welpenpost (zusammen gefaßt)
Ich war gestern per Webcam bei der Geburt von zwei der Basset-Welpen dabei, nach den beiden kamen noch sieben weitere ...
Brownie

tEBZn8j 7383186ukf

und Peanut

tk27qky 7383188vmt

und hier sind alle 9 mit erschöpfter Mutti

tldtc0U 7393649cqi


melden

Hunde

15.06.2011 um 19:54
@Thalassa
Tut mir Leid. :( Meine ist irgendwann auch blind geworden.

Die Welpen sind :lv:


melden

Hunde

15.06.2011 um 19:57
@Demandred

Ja, aber er lebt nach seiner Gehirnblutung voriges Jahr ;) ...

Guck mal hier diese Welpen, cam ist gerade online

http://www.ustream.tv/channel/maximilian-schnauzer-babies (Archiv-Version vom 22.06.2011)


melden

Hunde

15.06.2011 um 20:06
Merlin oder auch Chile genannt (Dogo Argentino/ Pointer). Mussten ihn leider abgeben. :(

fFzW7x 2011 Chile 2

ooXVWx 2011 Chile 1


melden

Hunde

15.06.2011 um 20:18
@Dysnomia
Warum mußest Du ihn abgeben?


melden

Hunde

15.06.2011 um 20:22
@dog Wir haben ihn (unplaniert) geschenkt bekommen, doch wie es sich herausgestellt hatte, war die Wohnung etwas zu klein für ihn. Auch haben wir Meerschweinchen... naja.. Jetzt ist er bei ner Nachbarin mit nem Garten uns so. Finds aber trotzdem etwas schade.


melden

Hunde

15.06.2011 um 20:23
Sowas ist immer schade.. Aber ihr habt ihm ein schönes neues zu Hause gesucht :)


melden

Hunde

15.06.2011 um 20:24
@dog Ja. Wenigstens ists kein Tierheim.. :)


melden

Hunde

15.06.2011 um 20:25
@Dysnomia
Genauso... Und Du kannst ihn ja sicher auch besuchen, wenn es ein Nachbar ist ;)


melden

Hunde

15.06.2011 um 20:27
Ich hab ja Strolchi von der SOS-Hundehilfe, eine private Alternative zum Tierheim. Aber auch unser Kleiner hatte (ohne Tierheim) eine ganz furchtbare Welpenzeit :( .


melden

Hunde

16.06.2011 um 00:18
eine private Alternative zum Tierheim

Mit den privaten Vermittlern habe ich ne ganz miese Erfahrung gemacht. Unserer kommt ja ursprünglich aus Malta, wurde rübergeholt, weil sich irgendeine Tussi ihn per Internet ausgesucht hatte, aber anschliessend nicht mehr wollte, als er bereits in D. war. Also tingelte Lenny von Pflegefamilie zu Pflegefamilie, bis er schlussendlich bei uns ankam. Wir sind auch nicht direkt auf die Vermittlung zugegangen, sondern ein Spezl hat mir damals ein Foto von ihm gezeigt, bei dessen Bruder der Hund gerade zur Pflege war.

Ein paar Tage später wurde das Treffen mit der Vermittlerin arrangiert, die sich ziemlich wichtig machte (dennoch war die Wohnungskontrolle ein Witz) und uns noch blödsinnige Tipps mit auf den Weg gab. Lenny hatte zu dem Zeitpunkt übelsten Durchfall und Dünnpfiff, ihr Ratschlag waren Kohletabletten, aufgelöst in Wasser.

Naja, jedenfalls war wenige Wochen nach der Übergabe von der Orga nichts mehr zu hören, keine Nachkontrolle, nix. Die Homepage war dicht und die Vermittlerin nicht mehr aufzufinden. Hab dann noch mitbekommen, wie sie anscheinend die Pflegefamilien um ihre Auslagenentschädigung geprellt hatte.

Anderer Fall, im Nachbardorf treibt eine weitere private Vermittlerin ihr Unwesen. Anfangs war sie im örtlichen Tierschutzverein, ist da aber rausgeflogen und hat daraufhin ihre 'Tierschutzschule' gegründet. Die holt fast im wöchentlichen Takt Hunde aus Griechenland, Ungarn und sonstige Hundeliebhabernationen, welche dann hier weitervermittelt werden. Den Umstand verstehe ich bis heute nicht, die Tierheime sind voll, dennoch werden reihenweise Hunde aus dem Ausland eingeschifft. Irgendeiner wird die Tiere schon nehmen.

Circa ein halbes Jahr bevor wir durch Zufall unseren Hund bekommen haben, haben wir gezielt nach einem Wuff gesucht, aber die Pläne schnell begraben, nachdem wir sämtliche Tierheime abgegrast hatten. Wir haben dann die Dame und ihre Tierschutzschule besucht, weil sie aktuell Welpen zur Vermittlung anbot. Bereits auf dem Türabsatz wäre ich am Liebsten wieder gegangen, solch bestialischen Gestank wie in ihrem Haus herrschte, roch man selten. Sie hat uns dann drei Welpen gezeigt, iwelche Mischlinge, die sie lt. eigener Aussage frisch aus Spanien bekommen hatte. Auch die sonstigen Zustände waren übelst, sie hatte in ihrem Haus im EG ein Zimmer zu einem Zwinger umgebaut und dort die drei Welpen untergebracht. Da der Raum ostseitig lag, knallte den halben Tag lang die Sonne ins Zimmer, obwohl Rollos und ausreichend Grund vorhanden waren. Aber gut, der Knaller kommt noch.

Ich hatte damals ein ernsthaftes Interesse bekundet, mein Mädel war sofort vernarrt in einen der Mischlingswelpen. Darüber hinaus habe ich ihr damals unsere Situation erklärt, dass wir finanziell gut abgesichert sind, ländlich wohnen und zudem auf das 2,5 ha grosse Grundstück meiner Eltern zurückgreifen können, außerdem wäre der Hund tagsüber nicht alleine, da ich bis Nachmittag arbeite und meine Freundin erst abends anfängt, kurz nachdem ich daheim bin. Tja, dann meint Alte eiskalt zu mir, dass sie jungen Leuten nur sehr, sehr ungern Hunde vermittelt, weil diese ja so sprunghaft sind. Wohlgemerkt, ich war zu dem Zeipunkt 26, mein Mädel 25. Ab dem Zeitpunkt war das Gespräch und das Thema 'Hund' für mich erledigt. Hab dann noch mitbekommen, vor allem weil Frau Vermittlerin bei meiner Zeitung kostenlos inserieren darf, dass die Welpen noch einige Wochen bei ihr vegetierten, ehe sie endlich wo unterkamen. Und natürlich geht diese gewerbliche Rumschifferei von Haustieren, nichts anderes ist das Ganze in meinen Augen, munter weiter.

Ich kenne noch weitere Fälle solcher Art, daher werde ich nie wieder private Tierschutzvereine in irgendeiner Hinsicht unterstützen.


melden

Hunde

16.06.2011 um 08:40
Hunde und vor allem meiner sind meine absoluten Lieblingstiere


melden

Hunde

16.06.2011 um 09:42
@univerzal

Neee, neee - die SOS-Hundehilfe ist ein richtiger Verein, wo man auch Mitglied werden kann, nur eben auf privater Initiative hin gegründet ... Ich war da als Pflegestelle, bis mich Strolchi behalten hat. Die waren sogar nachgucken, ob es seiner Hoheit wirklich gut geht bei mir :D .

http://www.soshundehilfe.de/default.htm (Archiv-Version vom 06.12.2010)


melden

Hunde

16.06.2011 um 18:51
@Thalassa
Was meinst, was das bei mir war, etwa Aktiengesellschaften? Das waren ebenfalls Vereine mit allem drum und dran, Satzung, Mitglieder, Homepage, Spendenkonto etc. Also der Status schützt kaum.


melden

Hunde

16.06.2011 um 18:53
@univerzal

Mag ja sein - ich war bei denen selber Pflegestelle, und als Strolchi voriges Jahr seinen Schlaganfall hatte, haben die sich überschlagen mit Hilfsangeboten ...
Neee, neee - auf die Hundehilfe lasse ich nichts kommen.


melden

Hunde

16.06.2011 um 18:56
@Thalassa
Wie auch immer, da hat wohl jeder von uns beiden seine eigenen Erfahrungen gemacht.


melden

Hunde

16.06.2011 um 18:59
@univerzal

Ich bestreite ja garnicht, daß es auch da schwarze Schafe gibt - schlimm, daß du an eins geraten bist - aber die SOS-Hundehilfe ist wirklich gut.


Anzeige

melden