Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustierbestattung

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Trauer, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustierbestattung

22.05.2011 um 15:22
gerade ein Eichhörnchen begraben.....hoffe mal es ist keines von unseren halbzahmen-wobei die Felllfarbe nicht ganz hinkäme, wie auch immer-kann´und wollte es nicht grade so liegen lassen :(

Anzeige
melden

Haustierbestattung

22.05.2011 um 22:45
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Ich bin bemüht-JA ! Ich lerne immer dazu und verbessere mich (hoffe ich)
Das ist gut. Man sollte sich nie aufgeben und immer an sich arbeiten. Doch niemand ist perfekt und es wird niemand perfekt werden. Jeder hat doch so seine Macken.^^


melden

Haustierbestattung

23.05.2011 um 09:18
@raupsi-ya
nun man kann ungewöhnlich viel erreichen-wenn man will :) ganz sicher und AUFGEBEN-liegt eh nicht in mener Art, dir alles Gute :)

http://www.tierfriedhof-magdeburg.de/firmenprofil.html (Archiv-Version vom 27.06.2011)


melden

Haustierbestattung

08.06.2011 um 00:48
Ich habe meinen Hund, der vor drei Jahren gestorben ist, kremieren lassen und habe die Urne mit seiner Asche sowie sein Halsband im Wohnzimmer stehen.


melden

Haustierbestattung

08.06.2011 um 02:33
wir mussten unsere liebe hündin nach erfüllten 13 jahren leider einschläfern lassen, sie hatte einen großen tumor im ohr. so musste sie nicht mehr leiden.

wir haben sie dann in einer decke mit nach hause genommen, sie bis zum nächsten morgen in ihrem körbchen ruhen lassen, uns verabschiedet und sind dann aufs land gefahren, wo sie geboren wurde. (war die hundezucht der tochter meiner pflegeeltern)
dort haben wir sie neben ihrer mutter im wald vergraben. da ging sie damals immer sehr gern gassi als sie noch dort lebte =) jetzt liegt auch ihre schwester dort.

freut mich sehr zu lesen, dass es leute gibt, die auch mit so viel herz nach dem ende dabei sind! einäschern lassen ist auch eine schöne möglichkeit.

den kater von meinem freund haben wir auch bei uns in der gegend in einem waldstück begraben.

ich könnte ein geliebtes tier nie so einfach "wegschmeißen"....

mir ist mal n vögelchen in der hand gestorben. ist gegen ne scheibe geflogen und ich dachte der wird wieder :( aber dem hat schon das schnäbelchen geblutet und dann isser eingeschlafen. da hab ich ihn auch "beerdigt". einfach wieder hinwerfen? sowas könnt ich net fertig bringen :/


melden

Haustierbestattung

08.06.2011 um 02:45
Wobei ja der Ritus der Beerdigung ein rein menschlicher ist.....
Wir fühlen uns einfach wohler wenn wir die Reste sterblicher Masse irgentwo
separat verbuddelt wissen.


melden

Haustierbestattung

10.06.2011 um 12:29
Das mit der einäscherung find ich ne gute idee, auf jeden fall. wenn ich es konnte hab ich mein tier bisher immer vergraben, aber so dass es nicht mehr ausgegraben werden konnte von einem wildtier.


melden

Haustierbestattung

10.06.2011 um 12:45
Mein beiled für alle Hinterbliebenden.

Zum Glück fordert niemand begräbnisse für die Tiere die wir täglich essen . . .

Was gibt einem Hund/Katze/Maus eigentlich soeine Sonderstellung das der Tod betrauert wird und man das Tier auch noch begraben will? Ich hatte selbst mal eine Katze, mochte sie auch sehr und ich war auch sehr traurig als sie verstorben ist. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen die sterblichen überreste zu bestatten . . .

Was mir irgendwie missfällt ist das fröhlich der Massenmord an Zig Millionen Schweinen/Kühen/Hühnern usw unterstützt wird. Aber wenn ein Hund stirbt schreien alle Oh Nein.

Ich möchte nichtmal selbst bestattet werden. Man liebt doch im Idealfall den "charakter" des Menschen oder des Tierer und nicht die sterbliche Hülle, ich sehe somit irgendwie keinen Sinn hinter bestattungen.

Moral von der Geschicht: Denkt mal lieber über die Tiere nach die jeden Tag ihres Lebens in überfüllten Ställen leben und zu Tausenden täglich Getötet werden, als darüber wie ihr mit den Überresten eures Hundes umgeht.

P.S. Wieso eigentllich immer einschläfern, macht doch auch niemand mit seiner Oma . . . Auch Tieren sollte man einen würdevollen Tod ermöglichen, von einem Fremden eine spritze zu kriegen und dann einschlafen stell ich mir eindeutig nicht angenehm vor, andererseits empfinde ich es als ein unding das Offiziell keine selbstgewollte sterbehilfe bei schwer kranken menschen möglich ist.


1x zitiertmelden

Haustierbestattung

10.06.2011 um 18:03
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Wieso eigentllich immer einschläfern, macht doch auch niemand mit seiner Oma . . .
Das finde ich bei Tieren die nur alt sind, aber nicht gerade leiden auch völlig unnötig!

Bei Menschen sollte man die Hürden aber schon hoch halten!
Auch schwere Krankheiten sind ja oft nur eine Frage der Kassenleistung und nicht automatisch des Alters und wenn dann noch die Besucherliste leer bleibt, dann ist so eine vermeintliche selbstgewollte Sterbehilfe/Patientenverfügung ja oft auch schneller gekritzelt als wie jedes Autogramm, man wollte eben den anderen nur nicht länger zur Last fallen! :|


melden

Haustierbestattung

10.06.2011 um 22:28
@JimmyWho
und was möchtest du dann, dass man dich in deiner Wohnung liegen lässt bist du zu Staub geworden bist? Haste das mit deiner Katze auch gemacht?


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 00:06
@JimmyWho
Bei dem Punkt einschläfern stimme ich mit dir und @Ashert001 überein.Aber bei dem Rest.Kein Tier hat eine Sonderstellung aufgrund seiner Art.In China gibt es bspw Hundefarmen für die Nahrungsherstellung.Diese Tiere interessiert kein Mensch.Trotzdem werden auch in China Hunde die als Haustiere gehalten werden bestattet.Es geht darum,dass diese Tiere eben deine Haustiere waren du also eng mit dir verbunden warst.Du beerdigst doch schließlich auch deine Verwandten.Aber nicht hunderte Mensche die täglich irgendwo Opfer von Verbrechen werden.Und man behält die Überreste verstorbener eigentlich damit einen noch etwas an sie erinnert bzw man im Falle eines Friedhofs einen Ort der Trauer hat.So bleibt eine Art verbundenheit.Es fällt einem Menschen nämlich leichter sich an etwas zu erinnern/mit etwas verbunden zu fühlen wenn noch etwas materiel erfassbares vorhanden ist.Außerdem bestattest du viele der Tiere die täglich geschlachtet werden auch in gewisser Weise in dem du sie isst.Das haben früher nämlich auch viele Völker mit den Überresten verstorbener Menschen gemacht.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 00:12
@JimmyWho
O.K. Ich resigniere.
Du hast in jedem Punkt recht...


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 07:58
Ich würde unseren Hund einäschern und seine Asche auf seiner Lieblingswiese zerstreuen. Hoffe nur, dass das noch ein paar Jahre dauert...


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 11:41
Ich habe meine Chinchies am Reitstall meines Vaters beerdigt.
Dort kann ich sie jederzeit besuchen, sie liegen beieinander und es ist sehr schön dort. Grade im Sommer.
Überall Blumen und dennoch habe sie´s ruhig.
Mag ein bisschen kitschig sein aber ich möchte auch, dass sie es nach ihrem Tod noch schön haben.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 16:10
@darkylein
Nein, ich find es auch nicht schlimm wenn jemand seine Tiere bestatten möchte.

Zu meiner Katze, sie wurde wohl einige Tage vor ihrem Tod von einem Auto angefahren, schwer getreten oder hat Rattengift gefressen. Der Tierarzt meinte aufjedenfall wäre sie Innerlich verblutet. Sie lag zuhause regungslos, als ich sie in nen Kartoon packen wollte um zum tierarzt zu fahren schreckte sie wieder hoch war aber nur noch am röcheln. Naja beim Tierarzt hat sie dann ne spritze bekommen das sie sofort stirbt. Man hätte nichts mehr tun können. Naja ich hab dann nocheinmal Tschüss gesagt und sie dann dort zurück gelassen. Meineswissen werden die Tiere dort abgeholt und anschließend verbrannt.

Ich wollte eigentlich nur sagen das ich die erinnerungen an das Tier ja in meinem Herzen trage, wenn man es mal romantisch sagen will. Da brauch ich keine Urne voll Asche oder einen Grabstein.

Meine Urgroßeltern sind auch beide Anonym bestattet, die erinnerung an sie haben wir alle aber trotzdem behalten.

Mich können sie auch gern nach meinem Tod irgendwo verbrennen, vergraben oder was auch immer mit mir tun. Der Körper ist ja nur die Hülle für den Geist. Und ich hoffe das mich meine "Lieben" nicht nur für meinen Körper lieben ;)

Wollte auch niemanden angreifen mit dem ersten Beitrag, wollte nur mal meine Sicht der dinge in den raum werfen um mal über die ungleichbehandlung verschiedener lebewesen sprechen.

Sorgt euch um eure tiere solange sie leben ! da haben sie mehr von.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 16:23
Mau und ich hatten seit einer Woche geplant ein aus dem Nest gefallenes Ei zu bestatten...Dazu wirds leider nie mehr kommen.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 16:26
@Evolet84
Find ich ganz ok auch Tieren die letzte Ehre zu erweisen. Ansonst kann mans auch im Garten zu Grabe legen.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 16:34
@Pumpkins
Das ist illegal.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 16:36
@TundraLdbz
Stell dir vor und mir isses gleichzeitig scheißegal :)


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 16:37
@Pumpkins
Ich sags ja nur.


Anzeige

melden