Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustierbestattung

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Trauer, Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustierbestattung

11.06.2011 um 16:38
@TundraLdbz
Ich sags ja auch nur; schreiben wir jetz weiterhin 1 Satz Beiträge?? Oder kommt mal was Ordentliches?

Anzeige
melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 16:44
@Pumpkins
Die Qualität meiner Kommentare muss sich nun mal an der Qualität der Aussagen auf die sie sich beziehen orientieren.Was soll ich da machen?


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 17:33
@TundraLdbz
als ob man da eine Anzeige bekommt. Glaubst die Polizei entdeckt das Grab deines Kätzchens und erstattet Anzeige? Dass is wieder so ein Gesetz dass nur bedingt illegal sein sollte. Mir is schon klar dass ich keinen Elefanten verbuddeln darf der das Grundwasser versäucht...


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 17:41
@Pumpkins
Das ist eine von den Sachen die nicht ohne Beschwerde angezeigt werden.Wenn sich aber jemand bei der Polizei meldet und dich anzeigen will dann wird dem auch nachgegangen.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 17:50
Tierfriedhöfe sind eine gute Alternative.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 17:59
@Dick
Nein sie sind viel zu teuer und meines Wissens nach ist ihre Nutzung auch begrenzt.Ein Tier kann dort also nicht ewig liegen.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 18:04
@TundraLdbz

Dass es sowas nicht umsonst gibt war klar, aber auf begrenzte zeit? wusste ich nicht.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 18:20
@TundraLdbz
Jo aber dass man nicht auf Ewigkeiten dort liegt is eh klar! Der Bagger wird auch uns mal schön aufgraben wenn die Platz für Neue gebraucht wird.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 20:45
@Evolet84

Also wir bestatten unsere Tiere im Garten.

Wobei Diese auch wesentlich kleiner als ein Rottweiler sind.

Von daher finde ich die Möglichkeit ihn einäschern zu lassen sehr gut.

Denn ein solch großes Tier sollte man wirklich nicht im Garten bestatten, es sei denn eingeäschert.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 20:53
Meine Maus habe ich soeben tot im Streu gefunden..habe sie aber entsorgt..und hätte eh nicht gewusst wo sie begraben oder so..


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 21:12
@darkylein

mein beileid :(


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 21:23
@Dick
danke, dass ist total lieb, andere schmunzeln "nur ne maus, tu net so"..


1x zitiertmelden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 21:39
@darkylein

ich hatte früher ratten und habe auch eine emotionale bindung aufgebaut. da ist es wohl überflüssig das es nur eine maus ist. tier ist tier..


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 22:06
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:andere schmunzeln
Andere sicherlich. Aber nicht alle.

Wer einmal gelernt hat, was man für eine Beziehung zu einem Tier aufbauen kann, der wird nicht schmunzeln.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 22:11
/dateien/74262,1307823100,DSC00647Original anzeigen (4,8 MB)@Dick
@klausbaerbel
ja und vorallem war der kleine noch so jung, war immer ne coole Maus, rumgeklettert, und wehe net zur rechten Zeit gefüttert, hat er am Deckel rumgeknabbert. Jetzt ist sein Bruder alleine in dem riesen Aqua und ich muss schauen, dass ich irgendwo ein Jungtier herkriege.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 22:16
@darkylein

Vielleicht in einem Tierheim?

Oder in Fachforen gibt es ja meistens auch eine Abgaberubrik.

Ich weiß nicht, wie groß der Altersunterschied bei Mäusen sein darf und wie alt sie überhaupt werden. Von daher kann ich Dir da auch nicht viele Ratschläge geben.

Ich hoffe der Süße (wirklich sehr niedliches Mäuschen) hatte nichts ansteckendes.

Wenn er doch etwas ansteckendes hatte, solltest Du vielleicht noch ein paar Tage mit einem neuen Partner warten, um eine Ansteckung ggf zu vermeiden.


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 22:20
@klausbaerbel
also eigentlich gehts mit jedem Alter, nur ist es mit jungen mäuschen einfacher, da sie noch keinen Eigengeruch haben. Aber wenn sie sich net leiden können, können sie sich net leiden. Hat hier im TH leider keine Mäuse da. Habe ne Züchterin angeschrieben die ein Jungtier frei hat und die die Vergesellschaftigung übernehmen würde. Werde aber meinem verbliebenen natürlich auch "Trauerzeit" lassen und abwarten wie es ihm geht. Habe aber das verstorbene gester noch gesehen, war munter, sah gut aus etc. keine Anzeichen. Auch heute lag er wie friedlich eingeschlafen im Aqua :(


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 22:25
@darkylein

Du kannst ja auch mal im Internet nach Fachforen gucken, sofern Du nicht schon welche kennst.

Von Züchtern halte ich allgemein nicht sehr viel, weil sie den Nachschub für die Tierheime produzieren.
Das ist aber ein anderes Thema.

Kennst Du die Züchterin? Ich meine, kannst Du Ihr Deine Maus anvertrauen?

Zumindest bei Papageien gibt es da einige schwarze Schafe.

Also eine Woche würde ich wenigstens warten, um sicher zu gehen, daß das Brüderchen sich nicht mit irgendetwas angesteckt hat.


1x zitiertmelden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 22:30
@klausbaerbel
ich kenne sie nicht persönlich, nur von Foren her, sie sitzt auch im Schweizer Vorstand vom Rennmaus-Forum, ne Bekannte hält sehr gutes von ihr und hat auch Mäuse von dort. Und sie hat Erfahrung mit Vergesellschaftigungen


melden

Haustierbestattung

11.06.2011 um 22:34
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Zumindest bei Papageien gibt es da einige schwarze Schafe.
Wieso gerade bei Papageien?


Anzeige

melden