weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es regnet

177 Beiträge, Schlüsselwörter: Regen, Nass, Es Regnet, Unwetter Liebe Ich

Es regnet

01.12.2011 um 23:40
Meine erste bewusste Erinnerung die ich habe, ist wie ich im Kinderwagen liege und meine Mutter so eine durchsichtige Regenschutzplane über den Wagen spannt auf dem ich danach den Regen prasseln sehe und höre. Ich habe mich dann sehr entspannt und geborgen gefühlt.


melden
Anzeige

Es regnet

02.12.2011 um 05:15
wow, kannst du dich lang zurück erinnern. hut zieht...

es regnet endlich!!!!! regentropfen prasseln gegen die scheibe...


melden

Es regnet

03.12.2011 um 22:06
endlich mal wieder.


melden

Es regnet

04.12.2011 um 01:44
Der heutige Regentag, eine Erfüllung...


melden

Es regnet

08.12.2011 um 08:02
chicadeluxe87 schrieb:Es regnet
der regen prasselt an die scheiben... herrlich.. total entspannend


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es regnet

08.12.2011 um 20:11
Ach, ja. Regen.
Eines der alltäglichsten und dennoch schönsten Naturphänomen.
Ich steh total drauf, wie die ganze Welt unter einem grauen Vorhang liegt, es mir auf das Gesicht prasselt und ich dabei mich so wohl fühle wie ein Regenwurm, während andere sich sofort verkriechen, als würde es Säure hageln. Regen hat so ein absolut reinigendes Gefühl, als würde er den Dreck der Welt rausspülen.
Und wenn der Regen dann aufhört und der graue Vorhang sich lüftet, dann bleibt ein Aroma zurück, das vor allem Wiesen und Wäldern anhaftet. Der Geruch, der dabei entsteht, ist mit Abstand das Beste, was man riechen kann.
Ja, wahrlich herrlich so ein Regen!


melden

Es regnet

08.12.2011 um 21:00
@Demandred

Das gefällt mir - schön geschrieben. Ja, man kann eigentlich bei jedem Wetter das Schöne und Interessante finden.

Hier ist auch etwas Regen, aufgenommen durch die Balkonscheibe:

view.php


melden

Es regnet

09.12.2011 um 10:16
@Demandred
ja...ich liebe Regen auch, besonders in Kombination mit Sturm im warmen Bettchen bei gekipptem Fenster ...aber auch draussen mit passender Kleidung :-)


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es regnet

09.12.2011 um 12:44
Muss man hier eigentlich zwingend Positives zum Regen schreiben?

Eigentlich kann ich ihm bei Gelegenheit durchaus mit angenehmen Gefühlen in Verbindung bringen, aber seit bei uns die Fensterbretter draußen erneuert worden sind, krachen die Tropfen spez. nachts nervend laut und unrhythmisch in die Stille.

Hoffentlich bin ich jetzt kein Spielverderber...


melden

Es regnet

09.12.2011 um 19:00
es hat geregnet und endlich gibts wieder ordentlich wasser im rhein. das war ja schon unheimlich.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es regnet

11.12.2011 um 18:00
Ich find den Regen auch nützlich,
Wenn man ausem Puff kommt, wird man wenigstens sauber......................Spass!

Ich finde ihn sehr beruhigend und entspannent,
auch wenn man unterwegs ist, sind die Straßen angenehm leer.


melden

Es regnet

11.12.2011 um 18:52
Ja Regen ist beruigend speziel im Sommer wenn man das Fenster noch auflassen kann.

Bei Sturm kann ich dann aber nicht mehr schlaffen, da flüstern mir die Urinstinkte nichts Gutes.

Am aller beruhigensten ist für mich das Zirpen und Quacken von Fröschen in der Nacht, das ist für mich eine Friedliches Schlaflied.


melden

Es regnet

11.12.2011 um 19:04
Muss mich korigieren:
Quacken tun Kröten
Zirpen tun Grillen
richtig?


melden

Es regnet

16.12.2011 um 00:31
Ich mach dann immer die Fenster auf ;-)


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es regnet

16.12.2011 um 01:34
Gestern schlug ein Blitz ein der so hell war dass ich tatsächlich mehrere Sekunden lang nichts gesehen habe...in Begleitung kam er mit dem Regen*_*


melden

Es regnet

16.12.2011 um 01:44
Morgen ein extremer Sturm in Aussicht! Aktuell liegt der Kern des Tiefs noch über dem Ärmelkanal, allerdings zeichnet sich eine heftige Entwicklung ab! An einigen Bojen der Druck in 10 Minuten um 1 hPa (!) gefallen, einige stehen jetzt bei 960 hPa, wobei man hier noch nicht sagen kann, ob das so stimmt...wenn ja, dann gute Nacht! Aber auch so ist es eine gefährliche Entwicklung...morgen also Vorsicht! ;)

Hauptsächlich wird der Süd-Westen und Süden Deutschlands betroffen sein (alles südlich von Koblenz ca)...

Wäre vom Druck her der stärkste Stum seid 1999!


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es regnet

16.12.2011 um 01:49
@MrUncut
überprüfe mal die Daten..es kann sein dass eine Boje mal ausfällt*Zitat ende*


melden

Es regnet

16.12.2011 um 01:50
die Werte kommen allerdings flächendeckend (systematisch) rein...ähnlich wie beim Orkan Lothar anno 1999..da dachte auch jeder, es wären Fehlmessungen!

Nichtsdestotrotz ist der Druckabfall enorm..5 hPa in 60 Minuten!


melden

Es regnet

16.12.2011 um 01:54
am balkon stehen eine rauchen und in den regen kucken ... oh ja ich teile diese romantische vorstellung

es gibt aber was was noch geiler ist

wenn man einen wald weg entlang geht während es dicht schneit - das ist dann wie in einem märchen - überall fällt der schnee - überall bewegung - aber es ist muxmäuschen still - das ist so magisch


melden
Anzeige

Es regnet

16.12.2011 um 02:54
@MrUncut so eine Orkan ist beinah auch schon überfällig, seit damals hab ich keinen echten mehr erlebt, auch Kyrill war bei uns eher nur nen laues Lüftchen, bei dem ich sogar draussen bei der frischen Brise spazieren war.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hang son doong23 Beiträge
Anzeigen ausblenden