weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Dinosaurier, Haustier, Dinosaurier Haustier

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 01:07
@di7zturbsx3

Nein.
Plesiosaurier gehören nicht zu den Dinosauriern und Pteranodon auch nicht.

Wenn dann Saurier, aber ohne das "Dino-" davor. Mit dem "Dino-" ists schlichtweg eine Falschaussage.


melden
Anzeige

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 01:08
@17
Nun lasst mich das Wort Dinosaurier erklären Dino(altgriechisch): fürchtig/fähig
saurier: echse
nun was ergibt sich
gefürchtete Echse und sag mir bloß nicht dass das keine ist...


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 01:09
@di7zturbsx3

Hier gehts nicht um die Übersetzung eines Begriffs, die eh kaum noch angewendet wird, nachdem sich das Bild von den Dinosauriern in den letzten Jahren gewandelt hat, sondern darum, welche Tierarten man wissenschaftlich unter diesem Begriff einordnet, und dazu gehören eben keine Ptero- usw. -Saurier. Ende.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 01:10
@17
Na gut dann hab ich mich leicht vertan gemeint sind alle Saurieren das wollte ich sagen


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 01:11
@di7zturbsx3

Ok. Und die Mehrzahl heißt nicht Saurieren, sondern Saurier :D


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 01:13
Ja bin jz leicht verwirrt sry xDD weiß langsam selbst nicht was ich für nen scheiß zamlabber bei einem bin ich mir aber definitiv sicher der Liopleurodon hat in der Jura gelebt wie der Ichthyosaurus


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 01:14
Hat er auch - war aber deswegen noch lange kein Dinosaurier :D
Ok, ich hör auf, drauf rumzureiten...
Und Ichthyosaurier gabs seit der Trias, in verschiedenen Varianten.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 01:15
-.-@17
danke, jeder vertut sich ma bei seinem Lieblingsgebiet


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 02:40
Am liebsten alle die je gelebt haben. Also meinen eigenen Jurassic Park.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 12:41
So ein kleines Rudel Velociraptoren wäre schon ganz schnuckelig. Die bringt man platztechnisch noch ganz gut unter.

Für nen großen Pflanzenfresser bräuchte man schon einen sehr großen Garten.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 12:50
@Nereide

Er sprach von kleinen Theropoden.
Ich denke der Compsognathus ist ein gutes Beispiel, Sinosauropteryx und ähnliche wären auch gut. Noch dazu ist der Sinosauropteryx echt niedlich :D

ty2416M sinosauropteryx


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 16:56
Und wer räumt die "Häufchen" meines T-Rex weg?


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 17:05
Ich könnt mir das auch sehr gut vorstellen aber wenn dann möcht ich gern unbedingt einen Dodo haben, die sind sooooo süss und knuffig und zude hätt ich gern noch einen Flugsauriger so wie der von Primeval, Rex heisst der. Der kann dann immer schön alle Spinnen in der Wohnung vernichten und Fliegen und so. Das wär cool. Aber das wird hoffentlich nie möglich sein, ich hoffe das ich sterbe bevor die es schaffen Dinos neu zu erschaffen. Ich möchte ungern gefressen werden.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 18:29
@nefelim

Dodos sind keine Dinosaurier (okay... wenn man Dinosaurier und Vögel zusammenfasst, dann schon :D) und starben auch erst 65 Millionen Jahre später aus, im 17. Jahrhundert...


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 19:22
Klugscheißerthread... ja, die Betreffenden werden sich angesprochen fühlen ;)


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.08.2011 um 20:04
@crusi

Also, ich fühl mich nicht angesprochen :D


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

11.08.2011 um 00:51
auf gliese805c (oder wie der wieder heisst) werden wird UrzeitTiere finden und M und Weibchen mit auf die Erde bringen und klonen ;-)
geschieht alles um 2278


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

11.08.2011 um 01:03
@habitabel

Wie kommst du denn darauf?^^


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

11.08.2011 um 09:28
die frage ist irrelevant. dinosaurier sind geschichte.


melden
Anzeige

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

11.08.2011 um 13:07
Abgesehen davon,dass die vicher nicht mehr existieren...

Also ich könnte mir vorstellen, das kleinere Spezies durchaus als Haustiere gehalten werden könnten.

Und so ein Wachraptor wäre natürlich auch cool... *träum* Aber über die Zähmbarkeit von Tieren zu sprechen die nicht mehr existieren finde ich wie eigentlich alles, was man über das verhalten von Dinosauriern zusammenspinnt totalen Unfug.


melden
76 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden