Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Dinosaurier, Haustier, Dinosaurier Haustier

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

21.05.2012 um 12:51
@Mindslaver
Ja, ich weiß das doch. Aber diese Aussage in einem Verganerthread wäre dennoch sehr nett.


melden
Anzeige
Matthäus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

21.05.2012 um 13:23
Dinosaurier sind nicht als Haustiere geeignet !
Hab da lieber meine Katzen und Kaninchen.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

21.05.2012 um 13:32
Ach, sone kleine Herde Protoceratopen (oder wie lautet die Mehrzahl von Protoceratops), die den Rasen schön kurz hält, wäre was feines :)


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

21.05.2012 um 13:35
Quatsch, bei den Flintstones hat es doch auch funktioniert.
In diesem Sinne
Boom boom acka-lacka lacka boom
Boom boom acka-lacka boom boom
Boom boom acka-lacka lacka boom
Boom boom acka-lacka boom boom

Open the door, get on the floor
Everybody walk the dinosaur


http://www.youtube.com/watch?v=6dUCZHdTbB8&feature=related


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

22.05.2012 um 13:01
@Mindslaver

So dumm kann der Allosaurus auch nicht gewesen sein

Ich meinte ja auch im Gegensatz zu den mordernen Raubsauriern, also den Raptoren und Tyrannosauriden


Die hypothetisch intelligentesten Dinosaurier, also die, mit dem verhälnißmäßig größten Gehirn

Gehirngröße hatt nicht zwingend damit etwas zu tun, wie schlau ein Tier ist/war. Der Neanderthaler hatte auch ein größeres Gehirn als der monderne Mensch.

@kleinundgrün
Poste das doch bitte in einem Veganerthread, wenn Du Dich traust.

:d naja wir werden ja nicht als Veganer geboren, mal abgesehen davon dass sich der Mensch ja auch nicht als Pflanzenfresser sondern als Allesfresser entwickelt hat. Ein paar Generationen Veganer macht uns ja nicht dumm ^^ ... Das schafft eine Generation RTL-Junkies viel schneller :D


@dieLara

Naja Protoceratopsia wenn ich mich recht entsinne ^^... Raptor klingt so sehr nach nem Vogel... oder wie wärs mit Protocertopse ? ^^ Im englsichen ist es einfacher da ist die Mehrzahl gleich der Einzahl ... du kannst auch erste Horngesichter sagen, was du ja auch eigentlich tust, nur auf ner anderen Sprache ^^


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

22.05.2012 um 13:06
Es gab ja auch sehr kleine Dinosaurier. In einem entsprechend großen Terrarium könnte man die theoretisch schon halten, denke ich.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

22.05.2012 um 17:54
Ich will nen Pitri!!g

LBT Petrie 2 einzeln-zoom


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

22.05.2012 um 21:24
Schdaiff schrieb:Der Neanderthaler hatte auch ein größeres Gehirn als der monderne Mensch.
Allerdings muss dabei berücksichtig werden, dass der Neanderthaler generell vom Aufbau des Skelettes etwas größer und stämmiger war, als das eines anatomisch modernen Menschen, woher auch das größere Hirnvolumen erklärbar wird.

Von den kognitiven Leistungen dürfte der Neanderthaler recht genau mit dem anatomisch modernen Menschen auf einer Stufe gestanden haben.
dieLara schrieb:Ach, sone kleine Herde Protoceratopen (oder wie lautet die Mehrzahl von Protoceratops)
Das Plural von Protoceratops ist, wie bei allen Sauriernamen, die auf "...tops" enden, einfach die gleiche, wie im Singular.

"Ein Protoceratops trank am Fluss!"

"Mehrere Protoceratops liefen am Abend der Sonne entgegen."


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

23.05.2012 um 04:30
@Mindslaver
@Schdaiff

Danke Euch beiden...
Wieder was dazu gelernt ;)


melden
Anzeige

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

23.05.2012 um 16:50
Relativ lustig der Thread... da kommen Kindheitsträume wieder hoch^^

Hab mir als ich klein war genau die selbe Frage gestellt xD

Zum Thema: Ich denke man könnte gewisse Dinosaurier-Arten halten... Sind ja im Prinzip auch nichts weiter als große Reptilien.

Wenn man ne Giraffe in einem Zoo halten kann, dann auch Dinosaurier in der selben Größe :D

Ich kann mir auch vorstellen das man einige der etwa hundgroßen ein gutes Haustier abgeben würden... Ich denke die wören aber eher was für´n Garten, da Reptilien meines erachtens nach nicht stubenrein werden^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden