Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Haustier, Dinosaurier Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

18.12.2011 um 23:40
Fangt doch erst mal mit was kleinem an, einem Waran oder so, einem ganz natürlichen Nachfahren der Dinosaurier!

Der linke im Bild, der rechte hatte es eher mit Stachelrochen! :|
croc hunter 011

Anzeige
melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

19.12.2011 um 07:05
@Ashert001
Ja, unser Steve! Das der mal von was gefressen wird habe ich eher erwartet, so wie der auf die Krokos gesprungen ist. Aber das dem ein Rochen ein Ende setzt, war schon Kurios. Naja, irgendwas ist ja immer!


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

19.12.2011 um 07:32
Der hätte uns bestimmt erzählen können, wie man einen Dinosaurier zähmt, ihr erst die eigenen Zähne zeigen und dann erschrecken oder so.
Der wurde ja auch fast von jedem Tier schon gebissen, das ihn der Rochen dann aufspießte war eigentlich ein würdiges Ende. Da tat mir nur die Frau am Ende leid! :|


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

19.12.2011 um 13:05
@Ashert001
Vor seinem Unglück habe ich immer schon gesagt, dass er nicht sehr alt wird. Im Gegensatz zu Bob Breddel(ich weiß gar nicht wie der sich schreibt), ist Steve immer ein hau drauf gewesen, immer etwas respektlos.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

26.12.2011 um 20:44
@Sobek
Da könntest du recht haben, schließlich haben die sich ja in verschiedenste gruppen weiterentwickelt.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

29.12.2011 um 18:35
Die Frage wurde mal in einem Dinosaurier-Magazin in den 90ern an einen Forscher gestellt. Der verneinte die Möglichkeit eher, da man diese Tiere wohl einfach nicht zähmen könnte, sind schließlich weitaus urtümlicher als heutige Lebewesen.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

29.12.2011 um 19:13
@Gliese
Wenn Du mit Deinem T-Rex unterwegs im Park bist, sage immer nur : "Der will doch nur spielen!"


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.01.2012 um 00:16
mieine wohnung ist leider zu klein


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

10.01.2012 um 10:45
Ich kenne eine Menge Leute die Dinosaurier als Haustiere halten ( http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Wellensittich_maennchen_wildfarben.jpg&filetimestamp=20091123211937 ).
@Ashter001: Komodowarane (ist es einer?) gehören aber nicht zu den Nachfahren der Dinosaurier.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

11.01.2012 um 02:44
@Klavier

Wieso nicht, man darf ja auch Krokodile halten. Und wer weiß man kann die ja auch domestizieren hatt ja bei vielen Tieren geklappt ^^

@Gliese
Ach 90er lange her ^^ Wir können ja auch Brückenechsen zähmen und halten und die sind noch urtümlicher als Dinosaurier... und Vögel können wir auch zähmen und halten und das SIND Dinosaurier ;) hatt der Tarsius aber auch eben gesagt *g*
Ich glaub eh nicht, das die Urtümlichkeit damit was zu tun hatt ... nur irgendwann sind die Tiere dann halt zu gefährlich wenn man mit ihnen spielen will :D ... oder es ist von Natur aus zu wild vlt ... obwohl Bären kann man auch zähmen ich glaub wenn man lang genug dran arbeitet dann klappt das bei jedem Tier .. zur Not in der Zucht.


@Tarsius

Es sind beides Diapsiden *g*, also sind se verwandt... etwa so wie der Mensch mit nem Dimetrodon verwandt ist *g*


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

11.01.2012 um 19:12
@Schdaiff

Ja, bei Brückenechsen ist das der Fall, aber die kann man ja im Terrarium halten und außerdem sind sie als Kaltblüter (wenn ich mich nicht irre) inaktiver als Dinosaurier, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Warmblüter waren.
Bei Vögeln ist das so eine Sache, das sind ja sehr kleine Tiere und auch sehr stark umgezüchtet worden.

Allgemein fällt mir auf, dass kleine, intelligente Tiere sehr zähmbar sind, während es große nur in seltenen Fällen sind (Pferde, und die sind so "blöd", dass sie auf Dauer wieder verwildern).

Da die kleinsten Dinosaurier trotzdem noch Längen um die 1 m erreichten (z. B. Compsognathus), wäre das wohl eher schwierig. Wahrscheinlich wären nur die "höherentwickelten" Dinosaurier haltbar. Da fallen fast alle Pflanzenfresser raus, es bleiben im Prinzip nur die kleinen, intelligenten Beutegreifer (wie eben Compsognathus) übrig. Aber ein 3 m langes Troodon will wohl kaum jemand zum Kuscheln ;) .

Über Zucht ist das natürlich möglich, wie bei fast jedem Tier. Oder eben extreme Inselverzwergung, das wäre auch noch eine Möglichkeit, Tiere zu haben, deren Größe in Maßen noch erträglich ist. Optimal wäre es natürlich, passten sie in ein Terrarium :D .


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

11.01.2012 um 19:30
Das wär cool :)
So ein kleiner.. in einem ganzen Terrarium lol
Aber es würde wohl kaum gehen von den Bedürfnissen her^^


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

12.01.2012 um 14:26
@Gliese

Jep, son Terrarium für nen Langhalsigen Sauropoden wär schon groß ^^

Außerdem gäbe es genug kleine schlaue Dinos, die nur so groß wie Hühner wurden ;) oder so groß wie Hunde, das würde mancher sicher auch machen ^^


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

13.01.2012 um 14:01
@Schdaiff
Da bin ich dann mal gespannt, wenn sich das tatsächlich realisieren ließe.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

24.01.2012 um 08:40
Ja ich kann mir das vorstellen. ;)


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

01.03.2012 um 16:11
Ja könnte ich mir u.zwar einen Spinosaurus


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

01.03.2012 um 16:15
/dateien/77390,1330614914,spinosaurus-huntingIch nochmal wollt nur noch ein Bild anhängen


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

01.03.2012 um 16:26
@hessenBoa
Ja, an den hatte ich auch schon mal gedacht.
Ist halt ein perfekter Windschutz am Strand. Ich rat dir trotzdem davon ab, die Viecher halten einfach nicht still.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

01.03.2012 um 16:48
Gibt´s doch alles schon..... hier der Beweis:


Jurassic-Park-Lost-Velociraptor-photo


:D


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

02.03.2012 um 11:01
@LuciaFackel

Da wär ich aber skeptisch, ein Belociraptor wird doch keine 5 Fuß (das sind 1,5m) groß ^^


Anzeige

melden