weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Dinosaurier, Haustier, Dinosaurier Haustier

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

02.03.2012 um 14:16
Nein? Vielleicht von Kopf bis Schwanzende? @Schdaiff
Müßte er, so gemessen, nicht sogar noch länger sein?
Aber wenn ich mich an JurassicPark erinner, da sind die doch etwa 150cm hoch, nicht?


melden
Anzeige

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

02.03.2012 um 18:11
Im Kleinformat, so es sie denn gäbe, ja warum nicht.
Echsen o.ä. haben manche ja schliesslich auch als Haustier im Terarium.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

02.03.2012 um 18:19
so ein rudel abgerichteter veloci raptoren, wär schon was feines :)
tcFtDXh velociraptor

und zum krönenden abschluss noch ein spinosaurus :D
tsfOBC4 spinosaurus 600


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

02.03.2012 um 18:29
@LuciaFackel

Ja son Hühnergroßer Velo wär auch nicht so Furchterregend ^^

Tall heißt Hoch ^^


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

02.03.2012 um 18:53
@Schdaiff

Naja, Huhn ist schon etwas untertrieben. Mit Schwanz war er schon über 1,5 Meter lang. Und sein Kopf war auch mehr als 20 cm groß.

Mit mehr als 2 würde ich es nicht aufnehmen wollen.

Als Hautier gänzlich ungeeignet.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

02.03.2012 um 18:55
@LuciaFackel

Der Velociraptor in Jurassic Park hatte wenig mit dem "echten" Velociraptor" zu tun ...


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

02.03.2012 um 18:58
Vermutlich weil er auch eher an den Deinonychus angelehnt war.

Der war wenigstens ca halb so groß wie der Raptor in den Filmen.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

02.03.2012 um 18:59
@insideman

in echt war der Velociraptor auch gefiedert , sah aber wohl zu Scheisse aus :D


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

09.03.2012 um 02:23
also ein raptor wäre nice als haustier xD


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

13.03.2012 um 13:49
@insideman

Wieso ungeeignet... schließlich gibt es auch Leute, die sich Tiger als Haustiere halten .... oder Krokodile ist auch nicht ungefährlicher ^^

Man muss nur früh genug anfangen mit der Konditionierung, dann klappts bei so gut wie jedem Tier.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

14.03.2012 um 17:28
Ich könnte es mir nicht vorstellen :)
mag lieber die Standard Haustiere :)


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

28.03.2012 um 18:21
Nun, wenn ich mich für Haustiere entscheide, fällt meine Wahl immer auf das intelligentere Tier.

Denen kann man mehr beibringen, sie machen mehr Spaß, und was am wichtigsten ist:
Sie zeigen mehr "Persönlichkeit" als andere Tiere.

Man sieht intelligenten Tieren an, dass sie ihren Verstand benutzen, nachdenken, und sich nicht nur von uralten vorprogrammierten Trieben leiten lassen.



Deßhalb halte ich gerne Papageien, und auch wenn ich sie "cool" finde, ungern Reptilien.

Und Dinosaurier sollen soweit ich das gelesen habe verdammt dämlich sein.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

28.03.2012 um 19:16
Die Vorstellung ist zwar unmöglich, aber wenn es Dino´s gäbe, warum denn nicht.
Wenn man einen großen Garten hätte, damit das Tier genug Platz hat.
In der Wohnung wäre es was zu eng für mich und einen Dinosaurier. ;)


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

29.03.2012 um 13:10
@ceyxx

Naja zum einen sind Dinosaurier nicht unbedingt mit Reptilien zu vergleichen sondern mit Krokodilen und Vögeln... zum anderen.... kommt auf den Dinosaurier an wie schlau er war.

Als riesiger Pflanzenfresser brauchst du halt nicht unbedingt schlau zu sein (Kuh). Als kleiner Jäger, brauchst du zumindest mehr Fähigkeiten (wie ne Katze) und als Rudeljäger brauchst zumindest ein kognitiv gutes Gehirn (wie ne Hyäne)...

Also wir wissen, dass z.B. Raptoren auf jeden fall einiges konnten, auch der T Rex war kein Dummerchen ... im Gegensatz zu den Riesenfressmaschinen und altertümliche Fleischfressern wie Allosaurus etc. pP.

Generell waren die Pflanzenfresser wohl dümmer, ist aber evolutionsbiologisch eigentlich der Normalfall...


melden
slm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

06.04.2012 um 10:23
Vielleicht etwas unhandlich für eine 1-Zimmer-Wohnung, aber zumindest nicht uninteressant. Oder gibt es den hier schon?

http://www.tagesspiegel.de/wissen/entdeckung-gefiederter-tyrann/6479668.html


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

14.04.2012 um 23:15
Na, freilich ist das vorstellbar. Es soll ja sogar Leute geben, die sich freiwillig KINDER halten...


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

21.05.2012 um 11:41
Schdaiff schrieb:im Gegensatz zu den Riesenfressmaschinen und altertümliche Fleischfressern wie Allosaurus etc.
So dumm kann der Allosaurus auch nicht gewesen sein, weil Funde darauf hindeuten, dass er gemeinsam in der Gruppe jagte und höchstwahrscheinlich auch in einem Rudel jagte. Diese These scheint sich vor allem zu bestätigen, wenn wir den Fund in Cleveland berücksichtigen. Er erlag kleinere Sauropoden, größere wurden nur in der Gruppe angegriffen.

So dumm, kann er also auch nicht gewesen sein.
Schdaiff schrieb:dass z.B. Raptoren auf jeden fall einiges konnten
Die hypothetisch intelligentesten Dinosaurier, also die, mit dem verhälnißmäßig größten Gehirn, waren die Troodontiden, ein taxonomischer Schwesterzweig der Dromaeosauriden, dem "klassischen" Raptoren.

Byronosaurus


Da bleibt doch nicht viel zu sagen, außer:


7ed108 raptor vs norris


:D


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

21.05.2012 um 11:49
Schdaiff schrieb:Generell waren die Pflanzenfresser wohl dümmer, ist aber evolutionsbiologisch eigentlich der Normalfall...
Poste das doch bitte in einem Veganerthread, wenn Du Dich traust.


melden

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

21.05.2012 um 11:54
kleinundgrün schrieb:Poste das doch bitte in einem Veganerthread, wenn Du Dich traust.
Da hat Schdaiff aber Recht, generell ist es so, dass Carnivoren gegenüber Herbivoren in der kognitiven Intelligenz überlegen sind. Was auch logisch ist, denn ein Jäger benötigt mehr Hirn, um seine Beute zu erlegen, als eine Pflanzenfresser, dessen Beute ohnehin nicht abhauen kann.

Omnivore sind ebenfalls sehr intelligent, darunter auch die Primaten, worunter wir auch zählen.


melden
Anzeige

Ein Dinosaurier als Haustier? Vorstellbar?

21.05.2012 um 12:42
77390,1337596970,GodzillaAlso ich hätt gern den als Haustier :D


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden