Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeines rund um Pflanzen- selber ziehen - Infos, Ratgeber

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen, Tipps, Infos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allgemeines rund um Pflanzen- selber ziehen - Infos, Ratgeber

26.02.2021 um 10:49
Zitat von CoronerswifeCoronerswife schrieb:Ich müsste eh mal alle Pflanzen umtopfen mit neuer Erde, aber die Baumärkte haben ja zu -.-
Die öffnen ja bald wieder ;) Und zur Not tut es ja auch eine Internetbestellung (Click & collect oder wie das heißt).

Ich hatte ja beim letzten Besuch bei Pflanzen-Kölle Orchideen-Wasser mitgenommen. Klingt total bescheuert, aber ernsthaft, meinen Orchideen hat das richtig gut getan. Ich glaub das besorge ich wieder. Die Blätter stehen schon fast hoch würde ich sagen, also nix was schlapp runterhängt. :)


1x zitiertmelden

Allgemeines rund um Pflanzen- selber ziehen - Infos, Ratgeber

26.02.2021 um 11:02
@tragic_truth
Einen Monat warte ich mal noch. So lange müssen sie noch durchhalten.


melden

Allgemeines rund um Pflanzen- selber ziehen - Infos, Ratgeber

27.02.2021 um 09:44
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:Orchideen-Wasser
Ist das ein spezieller Orchideendünger?


1x zitiertmelden

Allgemeines rund um Pflanzen- selber ziehen - Infos, Ratgeber

27.02.2021 um 10:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das ein spezieller Orchideendünger?
Ich kenne Orchideenwasser als stickstoffreiches Wasser aus dem Baumarkt. Meistens ist es wie Weichspüler verpackt.


melden

Allgemeines rund um Pflanzen- selber ziehen - Infos, Ratgeber

27.02.2021 um 16:03
20210227 154027Original anzeigen (1,5 MB)

20210227 154017Original anzeigen (1,7 MB)

Ich ziehe seit 3 Jahre meine Tomaten selber. Heuer sind es 13 verschiedene Sorten 🙈 10 von meinen Pflanzen aus dem Vorjahr und 3 hab ich bekommen. Insgesamt hab ich 72 Samen gesetzt.... ich hab einen Vogel 😆 Aber mittlerweile bettelt mich die ganze Nachbarschaft um Pflanzen an, die werd ich schon los 😄


1x zitiertmelden

Allgemeines rund um Pflanzen- selber ziehen - Infos, Ratgeber

27.02.2021 um 18:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:ich hab einen Vogel
Naja, 13 Sorten gleichzeitig hatte ich nicht, aber so 6-7 hab ich auch manchmal gehabt. Also ganz alleine biste nicht verrückt ;)
Wenn ich dann Tomaten nach der Ernte übrig hatte und an der Straße verkauft habe, haben sich die Leute machmal ganz schön gewundert, wie viele Sorten es gibt und wie unterschiedlich die schmecken können. Da ergeben sich auch immer mal ganz nette Schwätzchen.


melden

Allgemeines rund um Pflanzen- selber ziehen - Infos, Ratgeber

27.02.2021 um 19:26
@Vomü62
Mit dem unterschiedliche Geschmack geb ich dir voll Recht! Und auch bei der Sortenvielfalt. Drum ziehe ich die ja alle selber, weil das fast alles Sorten sind, die man nur in echt ausgesuchte Gärtnereien bekommt, die auf so was spezialisiert sind.
Jetzt müssen sie nur noch vom Samen zum Pflänzchen werden, dann bin ich erst mal zufrieden 😃


1x zitiertmelden

Allgemeines rund um Pflanzen- selber ziehen - Infos, Ratgeber

27.02.2021 um 19:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mit dem unterschiedliche Geschmack geb ich dir voll Recht!
Es ist ja nicht nur der Geschmack. Hab vor ein paar Jahren eine Sorte gefunden, die extra gezüchtet wurde, um sie zu füllen und dann zu schmoren. Die ist innen fast hohl, hat keinen Saft und schmeckt roh nach nichts, aber wenn man die mit Hackfleisch füllt und schmort, hat die plötzlich nen ganz intensiven Geschmack. Und es gibt ja auch noch viele andere Sorten, die für bestimmte Zwecke gezüchtet wurden.
Aber Du bist ja offensichtlich auch ein Tomatenjunkie, da brauch ich nix erzählen...


1x zitiertmelden

Allgemeines rund um Pflanzen- selber ziehen - Infos, Ratgeber

27.02.2021 um 19:48
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Tomatenjunkie
Ja, dieser Ausdruck trifft es recht gut 😆


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Schnittblumen oder lieber Topfpflanzen?
Natur, 19 Beiträge, am 22.02.2021 von SvenLE
Pallene am 12.02.2020
19
am 22.02.2021 »
von SvenLE
Natur: Fleischfressende Pflanzen
Natur, 90 Beiträge, am 15.09.2020 von DEFacTo
Nepenthes21 am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 15.09.2020 »
Natur: Pflanzen - Lebendig und intelligent?
Natur, 16 Beiträge, am 16.06.2020 von Lumpikahn
Lordoftheorder am 26.05.2020
16
am 16.06.2020 »
Natur: Pflanzenwachstum in Aquarien
Natur, 39 Beiträge, am 18.12.2020 von Vomü62
Nebelstimme am 11.12.2020, Seite: 1 2
39
am 18.12.2020 »
Natur: Die Gifte der Tiere, Pflanzen und Pilze
Natur, 72 Beiträge, am 29.04.2020 von Tr6Telos
Tr6Telos am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
72
am 29.04.2020 »