Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sex, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 19:00
@drogenhund
Um eine Penetration durchzuführen sehe ich eher die GEFAHR einer gewalttätigen Aktion


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 19:08
Und das "nur" Dominanz-Verhalten bei Tieren ist auch nichts anderes, als den anderen gewalttätig zur Unterwürfigkeit zu zwingen.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 19:44
@skeptikerin

Solange wie Du die Verknüpfung zwischen Penetration und Gewalt nicht empirisch belegen kannst, bleibt das ein Vorurteil.

Woher dieses Vorurteil kommt, erklärt übrigens dieser Artikel sehr schön: http://www.sueddeutsche.de/kultur/sexualanklagen-und-geschlechterdiskurs-der-harte-schlag-ins-leere-1.1119463-2

Zitat: "Wie sonst nur bei wenigen Delikten mit ähnlichem Ressentimentpotential nimmt hier das Publikum die behauptete Vergewaltigung nicht als Einzelfall, sondern als Symptom wahr, als Symptom der sozialen Machtkämpfe zwischen den Geschlechtern. [...] Mag die eine oder andere Generalisierung soziologisch plausibel sein, für das strafrechtliche Denken, das allein der Aufklärung des isolierten Einzelfalls verpflichtet ist, führt sie zum fatalen Trugschluss."


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

21.05.2012 um 08:51
@drogenhund
Zitat von drogenhunddrogenhund schrieb:Solange wie Du die Verknüpfung zwischen Penetration und Gewalt nicht empirisch belegen kannst, bleibt das ein Vorurteil.
Solange Du mir nicht beweisen kannst, dass ein Tier NICHT unter der Penetration leidet, gehört es für mich verboten


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

21.05.2012 um 15:58
@skeptikerin

Da hast du recht !


melden
ivod ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

30.05.2012 um 23:22
@skeptikerin

Moment. Du möchtest ein Verbot einrichten und stellst eine positive Behauptung auf. Also trägst du die Beweislast.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

31.05.2012 um 13:40
Ach - hier gibt es ja die gleiche Diskussion mit allen gleichen fadenscheinigen Argumenten nochmal.

Scheint ja ein sehr interessantes Thema zu sein ................

Vielleicht findet sich dann hier jemand der auch Argumente hierzu:

http://www.allmystery.de/themen/vo88431-5#id7899412

hat ?

Schein und -heilige Argumente gibts ja hier und dort, aber wie sieht es mit Fakten aus ?

@skeptikerin
Gerade für Dich wäre wohl das andere Thema auch ergiebig. Die Beweislast für Deine Behauptung liegt übrigens sehr wohl bei Dir, sonst ist das nur Deine Meinung, nichts weiter.

Liebe Grüße


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

31.05.2012 um 13:57
@WangZeDong
Es ist auch nur meine Meinung, wie hier schon kund getan habe.

Beweisen kann weder ich es noch die Pro Seite. Daher gilt für mich : Im Zweifel für das Tier!


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

31.05.2012 um 14:00
@skeptikerin

Ja, darum auch Tierhaltung in Wohnungen, Zucht und Massentötung .........

Ich verstehe ;)

Liebe Grüße


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

31.05.2012 um 17:22
@WangZeDong
Ich halte gar nichts von Sex mit Kindern, das gehört bestraft und ist auch - zurecht - strafbar. Ich halte auch nichts von Sex mit Tieren, aber das sehe ich nicht als strafbar an, da liegen Welten dazwischen.

Wieso sind Tiere weniger wert in deinen Augen ??


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

31.05.2012 um 18:46
@Lichtstrahl

Das habe ich dort auch angeführt - weil ich auch Kinder nicht züchten und schlachten würde ;).

Meine Frage bezüglich des Gesetzgebers steht dort auch noch im Raum und keiner will sie mir beantworten :)

DU vielleicht ?

Liebe Grüße

EDIT: Ich bin auch gegen Tierquälerei, aber im Endefekt sind sie nur Futter für mich. Haustierhaltung ist übrigens auch Quälerei für mich und - nach Eueren Ansichten - gehörte die zu allererst mal verboten ;)


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

31.05.2012 um 20:48
@WangZeDong

Gesetz da gibts nicht wirklich was nur das hier hab ich gelesen-->

Seit der überarbeiteten Version des DSM-III (1987) wird Zoophilie unter den nicht näher bezeichneten Paraphilien (sexuelle Abweichungen von der gesellschaftlichen Norm) aufgeführt. Zoophilie ist nach ICD-10 (F65.8) eine gestörte Sexualpräferenz. Neuere Studien zeichnen jedoch inzwischen ein differenzierteres Bild (siehe Hintergrund).

------


Sexuelle Kontakte zwischen Tieren und Menschen waren in Deutschland bis 1969 durch § 175b StGB verboten. Die widernatürliche Unzucht, welche von Menschen mit Tieren begangen wird, ist mit Gefängnis zu bestrafen; auch kann auf Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte erkannt werden. (§ 175b in der Fassung vom 28. Juni 1935). Die Strafbarkeit wurde 1969 durch die Große Strafrechtsreform aufgehoben. Gewisse Grenzen setzen hier weiterhin die Tierschutzgesetze und, falls es sich um fremde Tiere handelt, die strafrechtliche Bestimmung zur Sachbeschädigung (§ 303).
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:EDIT: Ich bin auch gegen Tierquälerei, aber im Endefekt sind sie nur Futter für mich. Haustierhaltung ist übrigens auch Quälerei für mich und - nach Eueren Ansichten - gehörte die zu allererst mal verboten ;)
warum ich finde es gut wenn ein Hund oder eine Katze oder sonst was ein gutes Zuhause bekommt mit auslauf auch oder auch eine Hauskatze wenn man alles für diese tut gehts ihr auch gut ...also das hat nichts mit Tierquälerei zu tun ... ausser man behandelt die schlecht .. und das gibt es auch ...

Und wie schon von mir geschrieben Tierliebe schön und gut das habe ich auch aber mit Tieren einen sexuellen akt das ist für mich nicht normal und gehört behandelt...


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

31.05.2012 um 20:54
@Lichtstrahl

Ich behaupte jetzt einfach mal man kann nicht beurteilen bzw. 100% siher sein ob es den Haustieren wirklich gut geht, genau das behaupten ja die Zoophilen Gegner auch immer wenns um Sex mit Tieren geht.
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Und wie schon von mir geschrieben Tierliebe schön und gut das habe ich auch aber mit Tieren einen sexuellen akt das ist für mich nicht normal und gehört behandelt...
Normal oder nicht ist nicht wichtig und in behandlung MUSS man in der Regel nur wenn man für sich oder andere ne Gefahr ist so viel ich weiß.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

31.05.2012 um 21:17
@Lichtstrahl

Ihr sprecht ja immer von natürlich. Findest Du es natürlich ein Tier eingesperrt in einer Wohnung zu halten, ihm Dreckszeug aus der Dose hin zu stellen und es zu verhätscheln wie ein Menschenkind?

Eine Katze ist ein Einzelgänger und ein Reviertier. Ein Hund ist ein Hetzjäger und Rudeltier, Ein Pferd ist ein Lauf- und Herdentier.

Und Du willst mir jetzt ernsthaft erklären, dass es so etwas wie "artgerechte" Haltung gibt? Dein "Auslauf" ist also das gleiche wie in einem Rudel stunden- oder tagelang hinter einer Beute her zu hetzen und sie dann zur Strecke zu bringen?

Das ist jetzt aber hoffentlich nicht Dein Ernst?

Und meine Frag lautete in dem anderen Beitrag:
Ich würde Dich auch gerne noch fragen wie Du da den Gesetzgeber siehst. Denkst Du, die sind verantwortungslos und erlauben das einfach nur aus einer Laune heraus, oder denkst Du, die haben das erlaubt, weil die selber Sodomisten sind, oder glauibst Du, die haben sorgsam die Fakten abgewägt und sich informiert bevor sie ihr Urteil gefällt haben?
Kannst DU mir das beantworten ?

Liebe Grüße


5x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

31.05.2012 um 21:21
@Lichtstrahl
@dovahkiin
@skeptikerin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Ich behaupte jetzt einfach mal man kann nicht beurteilen bzw. 100% siher sein ob es den Haustieren wirklich gut geht,
Dem stimme ich bedingungslos zu.
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb am 21.05.2012:Solange Du mir nicht beweisen kannst, dass ein Tier NICHT unter der Penetration leidet, gehört es für mich verboten
Fällt Euch da was auf? Genau - so lange man nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es dem Tier nicht schadet, lieber verbieten, also -> Haustierhaltung sofort und strikt verbieten.

Liebe Grüße


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

31.05.2012 um 21:41
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Wieso sind Tiere weniger wert in deinen Augen ??
Und wieso sind Tiere weniger wert in deinen Augen @Lichtstrahl ?


...Oder sind Tiere für dich genausoviel wert wie Menschen? – Bist du Veganer?


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

31.05.2012 um 21:55
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ihr sprecht ja immer von natürlich. Findest Du es natürlich ein Tier eingesperrt in einer Wohnung zu halten, ihm Dreckszeug aus der Dose hin zu stellen und es zu verhätscheln wie ein Menschenkind?
Wenn ich ein Tier ein Zuhause gebe das gut ist dann erübrigt sich das , lieber verhätschel ich das Tier als es auf der Straße in Spanien zu tode kommt !artgerechte" Haltung

weiß nicht denk du was du meinst aber bei mir ist das Tier in einer guten Haltung !

@dovahkiin

es ist auf den akt bezogen .... das hab ich dir so oft geschrieben .... ich weiß das du es als normal empfidest !


@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Oder sind Tiere für dich genausoviel wert wie Menschen?
sie haben einen hohen Stellenwert ja und das man Bewusster mit Ihnen umgeht ganz einfach und sex gehört da nicht dazu ..


3x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

31.05.2012 um 21:59
@Lichtstrahl
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Wenn ich ein Tier ein Zuhause gebe das gut ist dann erübrigt sich das , lieber verhätschel ich das Tier als es auf der Straße in Spanien zu tode kommt !artgerechte" Haltung

weiß nicht denk du was du meinst aber bei mir ist das Tier in einer guten Haltung !
Sehr schwaches Argument. Zitat Sodomist: "Wenn ich mein Tier zärtlich behandle und vorsichtig eindringe ist das besser als würde es in Spanien auf der Strasse leben, es geht ihm doch gut bei mir ..."

Und was ist mit meiner Frage? Wird die jetzt von allen geflissentlich ignoriert oder antwortet mir jetzt mal einer von Euch ?

Artgerecht habe ich Dir vorhin schon erklärt, ein Hund will hetzen und jagen - bietest Du ihm das - ja ?

Liebe Grüße


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

31.05.2012 um 22:01
@Lichtstrahl

Zunächst mal:
Du hast auch nach wiederholten nachfragen noch nicht beantworten können, anhand welcher Kriterien du zoosexuelle Handlungen überhaupt als richtig oder falsch bewerten willst.

(Ich verweise hierrauf: http://www.allmystery.de/themen/vo88431-4#id7864472 ; http://www.allmystery.de/themen/vo88431-4#id7864536 )

Also nochmal der Reihe nach:
Hältst du es für sinnvoll eine Handlung danach zu bewerten ob sie natürlich ist oder nicht?
Antworte darauf doch bitte mal.




Dann hierzu:
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:sie haben einen hohen Stellenwert ja und das man Bewusster mit Ihnen umgeht ganz einfach und sex gehört da nicht dazu ..
Dazu schrieb ich bereits:
Hypothetisch angenommen zoosexuelle Handlungen würde den Tieren schaden:
In der Wahrnehmung der Mehrheit der Gesellschaft scheint es ja bestimmte Präferenzen des Menschen zu geben (z.B. Fleischgenuss), welche Vorrang vor den Präferenzen des Tieres (Leben, Nicht-leiden) haben.
Wenn wir uns nun also darauf geeinigt haben, dass die Präferenz des Tieres zwar prinzipiell zu berücksichtigen ist, aber die Berücksichtigung zu Gunsten des Menschen ggf. eingeschränktwerden kann, kann man nun fragen:

Welche Kriterien legitimieren denn die Einschränkung der Berücksichtigung der Interessen von Tieren?

Warum reicht der Wunsch Tiere zu essen eher zur Legitimation von Tierleid her als der Wunsch Sex mit Tieren zu haben?


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

31.05.2012 um 22:04
@RaChXa
@Lichtstrahl
@skeptikerin
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Warum reicht der Wunsch Tiere zu essen eher zur Legitimation von Tierleid her als der Wunsch Sex mit Tieren zu haben?
WENN man schon Tiere schützen will, dann wohl doch besser leben lassen und dafür Sex erlauben - aber das werdet Ihr aus Grundsatz schon verneinen. Sex zu haben ist ja viel schlimmer als getötet zu werden :)

Liebe Grüße


melden