Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sex, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.05.2012 um 22:34
@krang2

Wenn jemand für sich selbst etwas mit Lachen verarbeitet weil er es so besser kann dann soll er es so machen. Jeder ist ja anders. Für mich wäre es aber nichts. Ich halte so Menschen nicht gleich für Gefühlskalt. Kommt halt immer drauf an, oft ist es auch ne Schutzmaßnahme oder so, wenn es der Seele zu viel wird.

Aber wie gesagt jeder ist da anders.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 08:17
Zitat von drogenhunddrogenhund schrieb:1. Es ist bigott, Zustimmungsfähigkeit von Tieren auf eine Stufe mit der von Menschen zu verlangen, sobald es um sexuelle Handlungen geht, wenn gleichzeitig der Wille von Tieren in der "normalen" Heim- und Nutztierhandlung keine Rolle spielt.
Für mich spielt der Wille des Tieres schon eine Rolle. Fakt ist aber auch, dass ich nicht der Verursacher der Domestizierung bin. Und ich muß diese nicht noch erweitern.

Desweiteren ist für mich die Neigung zur Zoophili kein Problem, sondern kann mir vorstellen, wie schwierig diese Neigung ist. Die sucht sich niemand aus.
Aber, und da gehe ich konform mit der Aussage eines anderen Users hier, ich bin gegen eine Penetration.

Und wer Sexualität allgemein nicht auf Augenhöhe leben kann und will, sollte doch die Sorgfalt gegenüber "Schwächeren" erst recht walten lassen. Das ist meine Meinung.

Der Mensch ist nicht nur Gefühl, er ist auch Verstand


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 11:33
Zuerst einmal möchte ich voranstellen, das ich es für mich persönlich auch als pervers und ekelhaft empfinde, wenn man Sex mit Tieren hat. Käme für mich definitv nicht in Frage, aber ich würde keinen Verurteilen, der auf sowas steht. Ich meine, keiner kann sich seine sexuelle Ausprägung oder Vorlieben aussuchen.

Und ob man Sex mit Tieren generell mit einer Vergewaltigung gleichsetzen kann, da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher.
Die meisten von uns sind doch bestimmt auch schon mal von nem Hund ins Bein gerammelt worden. Ob der Hund, aber nicht auch von sich aus, auch richtigen Sex mit demjenigen machen würde, wenn man Ihn denn lassen würde, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Das selbe bei einer läufigen Hündin, wenn denn kein männlicher Hund anwesend ist.


2x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 12:35
@LocoMariachi
Aber das das berammeln nicht zwangsläufig heißt, das er bock hat. Ist dir schon klar? Na klar kannste dann auch deinen arsch hinhalten, als dein Bein. Aber das ist wieder ausnutzen seitens des Menschen!
Und bei einer hündin, wäre es das selbe in Grün. Aber dann darf der Mensch auch nicht vorher vergessen, auch schön zu lecken. Sonst wird's nix. Und das hängen sollte er auch wenn möglich nachempfinden. Weil sonst kommt sie sich vielleicht noch verarscht vor. ;)
Ne ma im ernst. Geht gar ned! So eine Situation so auszunutzen!
Ein baby nuckelt ja auch gern am duti.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 13:01
@ivi82

Ich habe keinen Hund, kann Dir deshalb auch nicht sagen, ob es NICHT heißt, das der Hund Bock auf Sex hat. Macht auf jeden Fall bei mir den Eindruck.
Und, wenn ich dem Hund meinen Hintern präsentieren würde und er besteigt mich, wo ist das dann ausnutzen. Er hatte doch dann die Wahl, und wenn er mich bespringen würde, hat er dann in meinen Augen, defintiv seine Zustimmung dazu gegeben.
Auch gehe ich davon aus, das wenn man Zoophil ist, es einem dann nicht nur um den Akt selber geht sondern um das ganze drum herum. Schätze mal schon, das die die Hündin auch oral befriedigen.

Und die von mir dargestellte Situation mit einem Baby, das am Nucki nuckelt gleichzustellen, paßt gar nicht.


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 14:47
Zitat von LocoMariachiLocoMariachi schrieb:Die meisten von uns sind doch bestimmt auch schon mal von nem Hund ins Bein gerammelt worden.
Rammeln des Hundes kann Dominazverhalten sein und von meinen Hunden kann ich sagen, dass es bisher immer so war.

Meine Hündin wollte bei mir am Bein rammeln und unser Rüde hat damals meinen Ex-Mann berammelt.
Insofern ist die Aussage für mich haltlos, dass Hunde dadurch ihre "Zustimmung" zum Sex geben.
Es sei denn, sie wären homosexuell.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 14:49
@LocoMariachi
Zitat von LocoMariachiLocoMariachi schrieb:Ich habe keinen Hund, kann Dir deshalb auch nicht sagen, ob es NICHT heißt, das der Hund Bock auf Sex hat. Macht auf jeden Fall bei mir den Eindruck.
dann solltest du dich mal infomieren. ich kann dir sagen, das es nicht immer ausschließlich bock ist. es ist ein dominazverhalten. was die tiere auch untereinander machen.
Und, wenn ich dem Hund meinen Hintern präsentieren würde und er besteigt mich, wo ist das dann ausnutzen. Er hatte doch dann die Wahl, und wenn er mich bespringen würde, hat er dann in meinen Augen, defintiv seine Zustimmung dazu gegeben.
ich glaube nicht und wenn dan will ich beweise dafür. wenn man sich nackt mit erhobenen arsch vor einen hund kniet. der hund einen besteigen will. man kann es in dem moment umlenken ja wärend er schon dabei ist am bein. da kann man ganz schnell die position wechseln. aber dann ist das für den hund aber immer noch nicht lust sondern immer noch dominanz. aber gut vielleicht gefällt es ihm ja dann doch, wenn er steckt?
Zitat von LocoMariachiLocoMariachi schrieb:Auch gehe ich davon aus, das wenn man Zoophil ist, es einem dann nicht nur um den Akt selber geht sondern um das ganze drum herum. Schätze mal schon, das die die Hündin auch oral befriedigen.
ja du gehst nur davon aus. ein pädo möchte ja auch nur kontakt und schmusen. blabla. nur glaube ich ein pädo wird wohl eher die pfoten von einem kind lassen als ein zoo von einem tier. weil das tier sich nie in keinster weise jemals dazu äußern könnte.
ihgit. naja haare zwischen den zähnen is auch geschmackssache. ;) aber da ein weibchen eh nur 1 bis 2 mal im jahr läufig ist. wird sie niemanden sonst ran lassen. und ein braver hund wird auch immer alles mit sich machen lassen von seinem geliebten heerchen. ob er jetzt ein thermometer nimmt um fieber zu messen. oder den schniedel um sich zu befriedigen, macht da ja keinen unterschied.

achso ja. doch der vergleich ist gut. weil es ein ausnutzen der situation ist. der hund will dominieren und der herr eben vögeln. das baby will am schnuller nuckeln und nicht an sonst was.


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 14:53
@LocoMariachi
Zitat von LocoMariachiLocoMariachi schrieb:Und, wenn ich dem Hund meinen Hintern präsentieren würde und er besteigt mich,
Mein Ex und ich sind durchaus schon nackt durch die Wohnung gelaufen, keiner der beiden Hunde hat je Anstalten gemacht, uns zu bespringen.

Desweiteren kann ich dir versichern, dass Hunde nicht auf ein nacktes Gesäß fixiert sind, sondern ihre Sexualität und den Willen dazu durch ihren Geruch präsentieren.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 14:56
@LocoMariachi
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:das baby will am schnuller nuckeln und nicht an sonst was.
ach was laber ich da. eigentlich wird das baby ja genauso verarscht. es will ja eigentlich die brust. aber bekommt einen schnuller. also doch ein ausnutzen wie beim hund.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 15:36
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:dann solltest du dich mal infomieren. ich kann dir sagen, das es nicht immer ausschließlich bock ist. es ist ein dominazverhalten. was die tiere auch untereinander machen.
Verstehe ich das richtig, Das rammeln eines Beines stellt den Geschlechtsakt bei Hunden dar und das Hunde anderen Hunden Ihre Dominaz zeigen, indem sie diese vergewaltigen? Dann verstehe ich ehrlich gesagt, die ganze Aufregung hier nicht, wenn Vergewaltigung ein ganz normales Verhalten bei Hunden ist.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:der hund will dominieren und der herr eben vögeln
Was im Endeffekt doch dasselbe ist, wenn man davon ausgeht, das der Hund vergewaltigt wird. Eine Vergewaltigung ist immer eine Dominanzgeste dem Opfer gegenüber.


@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Desweiteren kann ich dir versichern, dass Hunde nicht auf ein nacktes Gesäß fixiert sind, sondern ihre Sexualität und den Willen dazu durch ihren Geruch präsentieren.

Es ging mir ja auch nicht um den Hintern. Ich meinte das auf die Beingerammel-Situation bezogen. Angenommen ich wäre eine Frau und würde wenn der Hund mir das Bein rammelt, Ihm meine Vagina präsentieren (an der Hunde ja ganz gerne riechen). Wenn der Hund mich dann nehmen würde, dann wäre es doch keine Vergewaltigung oder Nötigung. Das wäre es auch nicht, wenn der Hund mich als Mann von Hinten nehmen würde, um mir seine Dominaz zu zeigen.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 15:51
@LocoMariachi
Zitat von LocoMariachiLocoMariachi schrieb:Verstehe ich das richtig, Das rammeln eines Beines stellt den Geschlechtsakt bei Hunden dar und das Hunde anderen Hunden Ihre Dominaz zeigen, indem sie diese vergewaltigen? Dann verstehe ich ehrlich gesagt, die ganze Aufregung hier nicht, wenn Vergewaltigung ein ganz normales Verhalten bei Hunden ist.
nein es stellt keinen geschlechtsakt dar. einfach ein machtverhältnis. es werden unter hunden und wölfen niemand vergewaltigt. weibchen machen dass ebenfalls. es geht nicht darum das er steckt und man sich lust verschafft. sondern um die rangordnung. grade unsichere rüden machen das. von sich überzeugte rüden neigen nicht dazu die haben es nicht nötig.
Zitat von LocoMariachiLocoMariachi schrieb:Was im Endeffekt doch dasselbe ist, wenn man davon ausgeht, das der Hund vergewaltigt wird. Eine Vergewaltigung ist immer eine Dominanzgeste dem Opfer gegenüber.
wie gesagt dem hund gehts ned darum dem anderen einen zu verbraten. es ist immer nur ein kurzes aufreiten. und mehr nicht.
Zitat von LocoMariachiLocoMariachi schrieb:Es ging mir ja auch nicht um den Hintern. Ich meinte das auf die Beingerammel-Situation bezogen. Angenommen ich wäre eine Frau und würde wenn der Hund mir das Bein rammelt, Ihm meine Vagina präsentieren (an der Hunde ja ganz gerne riechen). Wenn der Hund mich dann nehmen würde, dann wäre es doch keine Vergewaltigung oder Nötigung. Das wäre es auch nicht, wenn der Hund mich als Mann von Hinten nehmen würde, um mir seine Dominaz zu zeigen.
1. nicht alle hunde richen gerne zwischen den beinen. und es machen weibchen genauso wie auch männchen. aber bestimmt nicht weil sie damit zeigen wollen fick mich. sondern weil der mensch nun mal anders richt. und um ganz ehrlich zu sein. schnuppern sie auch nur gerne an sachen die stinken. das lieben viele hunde. ob katzenscheiße. pansen. oder eben die tage. oder einen ungewaschenen schniedel oder muschi. so einfach ist das. und bestimmt spielt das salz auf der haut auch eine rolle.
und nein der hund würde um seine dominanz zu zeigen , auch auf deinen kopf springen. oder an deinen bauch. nur wenn man sich extra davor wirft damit der mit glück ins schwarze trifft. ist es immer noch kein einvernähmlicher sex.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 16:21
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:nein es stellt keinen geschlechtsakt dar. einfach ein machtverhältnis. es werden unter hunden und wölfen niemand vergewaltigt. weibchen machen dass ebenfalls. es geht nicht darum das er steckt und man sich lust verschafft. sondern um die rangordnung.
"Loggt" der Hund sich bei diesem Dominanzverhalten in den Anderen ein oder nicht? Wenn ja, kannst Du es drehen oder wenden wie Du willst, dann es ist eine Vergewaltigung. Dann spielt es auch keine Rolle, wie lange es dauert.
Und auch wenn er sich nicht "einloggt", dann ist es doch zumindest sexuelle Nötigung.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:grade unsichere rüden machen das. von sich überzeugte rüden neigen nicht dazu die haben es nicht nötig.
Bei einer Vergewaltigung ist steht ja auch nicht die Lustbefriedigung im Vordergrund, sondern u.a. die Macht (Dominaz) des Täters über das Opfer.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 17:00
Immerhin hat das Thema schon 135 Antwortseiten hervorgebracht. :-)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 17:24
@LocoMariachi
Nein es findet keine penetration statt. Weil sonst wären sie ja auch noch schwul. Im normalfall, haben sie dabei auch keine erregtion. Ja und na klar geht's darum wer der stärkere ist. Aber immer noch besser als sich ernsthaft zu beissen.und sich zu verletzten. Naja sexuelle Nötigung hat aber auch einen sexuellen Hintergrund. Und es ist aber nicht sexuell zu sehen.
Aber ich muss dir doch nicht den Unterschied zwischen einem vergewaltiger und einem alphamännchen erklären. Oder?


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 17:39
Soviel zum Thema, Dominanzverhalten hat nichts mit Sex zu tun:
Was ist Dominanz?

Hunde sind obligat soziale Tiere – für sie ist es lebensnotwendig, in einer hierarchisch stabilen Gruppe zu leben; entweder mit anderen Hunden oder mit Menschen. Dominanz bedeutet, dass in einer Beziehung Hund-Hund oder Mensch-Hund, einer der beiden Partner Kontrolle über bestimmte wertvolle Ressourcen hat und der andere diese Kontrolle respektiert.

Dominantes Verhalten ist damit relativ und auch variabel – immer abhängig von den jeweiligen Partnern und in manchen Fällen auch von der Situation.

...

Wichtige Ressourcen und Vorrechte des Ranghöheren

Aufmerksamkeit und Körperkontakt: Wer die Führung hat, kann sich anderen Rudelmitgliedern körperlich aufdrängen und Aufmerksamkeit einfordern.

...

Fortpflanzung: Nur das ranghöchste Rudelmitglied darf sich fortpflanzen.

...

Zusammenfassung

Für Hunde gibt es aber nur zwei Möglichkeiten – entweder nimmt sein menschlicher Rudelpartner seine Führungsposition und Verantwortung wahr oder er muss es selber tun. Hunde leben in Hierarchie und nicht in Demokratie.
Quelle: http://www.tierarzt-bauer.at/_forum/viewtopic.php?f=1&t=99

@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Aber ich muss dir doch nicht den Unterschied zwischen einem vergewaltiger und einem alphamännchen erklären. Oder?
Nein, das mußt Du mir nicht erklären. Ein Alphamännchen ist der Chef im Rudel und hat damit u.a. das Recht, sich als einziger fortzupflanzen. Sollten das die anderen Rudelmitglieder nicht akzeptieren, werden Sie eben durch dominantes Verhalten dazu gezwungen.
Dominante Hunde mit vielen Vorrechten beginnen natürlich auch, diese zu verteidigen. Dabei haben sie keinerlei Hemmungen, ihre Zähne einzusetzen – insbesondere, wenn vorherige Drohungen nicht erkannt, respektiert oder missverstanden werden.



melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 17:48
@LocoMariachi
Na da war aber einer fleißig!
Nur kann man das nicht 1 zu 1 auf das Verhältnis zum Mensch umsetzen. Da der hund vom Mensch abhängig ist. Und der Mensch in diesem Falle immer der ranghöere ist. Klar versucht er auch mal sich durchzusetzen. Wie Kinder bei den Eltern auch. Aber im Endeffekt bleibt der hund der unterwürfige Part. Man kann das ja auch nicht miteinander vergleichen. Hund unter Hunden. Oder hund unter Menschen.
Aber warum glaubst du, das ein Tier hund Sex mit einem Mensch haben will!?


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 17:58
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Aber, und da gehe ich konform mit der Aussage eines anderen Users hier, ich bin gegen eine Penetration.
Also gegen sämtliche andere Sexuellen praktikten hast du nichts nur die Penetration am Tier findest du nicht ok, seh ich das richtig?

@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Na klar kannste dann auch deinen arsch hinhalten, als dein Bein. Aber das ist wieder ausnutzen seitens des Menschen!
Schon möglich, dem Tier ist es aber egal ob es ausgenuzt wird solange es ihm gefällt, nciht schadet usw. Wenn ich jetzt sagen wir mal Fische in einem Teich in meinem Garten halte nur weil diese schön sind nutze ich diese auch aus, sie sind praktisch nur Dekoration, das is den Fischen völlig wurscht, solange sie alles haben was sie brauchen.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 18:07
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Nur kann man das nicht 1 zu 1 auf das Verhältnis zum Mensch umsetzen. Da der hund vom Mensch abhängig ist. Und der Mensch in diesem Falle immer der ranghöere ist. Klar versucht er auch mal sich durchzusetzen. Wie Kinder bei den Eltern auch. Aber im Endeffekt bleibt der hund der unterwürfige Part. Man kann das ja auch nicht miteinander vergleichen. Hund unter Hunden. Oder hund unter Menschen.
Aber genau das wird hier im Thread doch von denen gemacht, die Vergewaltigung schreien. Ich habe nur gezeigt, das dieses Unterwerfen von Schwächeren in einem Rudel für Hunde ganz normal ist. Für den Hund ist seine menschliche Familie, bei der er lebt, das Rudel und das Herrchen das Alphamännchen.

Deshalb meinte ich, das man Sex mit Tieren nicht generell mit einer Vergewaltigung gleichsetzen kann.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Aber warum glaubst du, das ein Tier hund Sex mit einem Mensch haben will!?
Ich habe nirgendwo geschrieben, das ein Tier Sex mit einem Menschen haben will. Meine Meinung dazu habe ich in meinem 1. Post um 11.33 Uhr kundgetan:
Zitat von LocoMariachiLocoMariachi schrieb:Zuerst einmal möchte ich voranstellen, das ich es für mich persönlich auch als pervers und ekelhaft empfinde, wenn man Sex mit Tieren hat. Käme für mich definitv nicht in Frage, ...
Gegenfrage: Woher weißt Du, das es nicht so ist?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 18:13
@dovahkiin

Grundsätzlich wollte ich damit ausdrücken, dass es für mich bezüglich einer Penetration keinerlei Diskussionsgrundlage gibt.

Wenn es darum geht, sich Marmelade zwecks Oralbefriedigung irgendwo hinzuschmieren.... darüber könnte man mit mir noch diskutieren.
Sofern das OHNE Zwang stattfindet.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

18.05.2012 um 18:53
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Grundsätzlich wollte ich damit ausdrücken, dass es für mich bezüglich einer Penetration keinerlei Diskussionsgrundlage gibt.
Die Annahme, ein Pferd oder eine Kuh würde bei der Penetration durch einen Menschen Schaden davontragen, ist nicht besonders plausibel. Stichwort Salami im Hauseingang.


melden