Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sex, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 10:12
@skeptikerin
Sollte dann nicht ersteinmal geklärt werden, ob die tiere dabei überhaupt leiden? Bisher ist man nur davon ausgegangen, wobei mittlerweile immer mehr stimme laut werden, die von einer beidseitigen befriedigung sprechen.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 10:23
@gastric
Wenn du mir ein probates Mittel nennen kannst, wie das funktionieren soll?

Dafür hätte ich dann gerne auch mal wissenschaftliche Belege.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 10:26
@skeptikerin
Das internet steht dir zur verfügung, ich hab bisher nur gelsene, dass diesbezüglich mehr und mehr leute das ganze befürworten. Studien diesbezüglich sind noch mangelware.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 10:27
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:wobei mittlerweile immer mehr stimme laut werden, die von einer beidseitigen befriedigung sprechen.
Liest du eigentlich auch, was du hier von dir gibst?
Glaubst du allen ernstes, daß Hund, Katze, Ziege oder sonstwas Spaß an Sex mit Menschen hat?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 10:29
@Thalassa
Ich kann auch nicht glauben, dass es hunden spaß macht nem ball hinterherzulaufen oder das katzen spaß daran haben mit ner spielzeugmaus umherzutoben. Allgemein WEISS ich nicht, woran tiere spaß haben und woran nicht, da ich (soweit ich weiß) bisher noch keine katze,hund oder ziege war.

Edit: Bei katzen funzt es btw anatomisch nicht mit dem sex mit menschen ... zumindest die dürften daran keinen spaß haben....


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 10:31
@gastric
Da ich in diesem Thread schon vorher mitgeschrieben habe, ist mir die Info aus dem Internet nicht unbekannt. ^^

Allerdings reicht es mir nicht aus, da bisher nur Befürworter oder Gegner ihre Sicht der Dinge dargelegt haben. Unabhängige Studien habe ich nicht gefunden.

Meine Erfahrungen mit Hunden zeigen mir aber auf, dass sich einige "Ungereimtheiten", die mir niemand beantworten kann, aufzeigen.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 10:32
@skeptikerin
Es ist allgemein schwierig ungereimtheiten aus dem weg zu räumen, wenn man nur eine seite der medallie betrachtet und kennt.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 10:38
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich kann auch nicht glauben, dass es hunden spaß macht nem ball hinterherzulaufen oder das katzen spaß daran haben mit ner spielzeugmaus umherzutoben.
Dann solltest du Hund und Katze mal beim Spielen beobachten die fordern einen mitunter auf, mit ihnen genau so zu spielen ...

Es ist einfach nur krank, pervers und behandlungsbedürftig, anzunehmen, daß ein Tier - egal welcher Rasse - eine "Prtnerschaft" mit Menschen anstrebt - sowohl das Ausleben solch abartiger Ansichten, wie auch deren Verteidigung - einfach nur krank, pervers und behandlungsbedürftig!


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 10:38
@gastric
Wie ich schon schrieb, ich schaue mir beide Seiten einer Medaille an und bilde mir dann mein Urteil.

Und die "Ungereimtheiten", die sich mir auftaten, waren auch beim lesen in diversen Foren für mich nicht schlüssig.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 10:50
@skeptikerin
dann farge betreffende user in betreffenden foren direkt ...

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Dann solltest du Hund und Katze mal beim Spielen beobachten die fordern einen mitunter auf, mit ihnen genau so zu spielen ...
Jetzt stellt sich mir natürlich die frage: Hast du schon tiere während bzw nach dem akt mit einem menschen gesehen? Ansonsten muss ich mir die frage stellen, wie du so sicher sein kannst, dass ein tier dabei keinen spaß haben kann?
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Es ist einfach nur krank, pervers und behandlungsbedürftig, anzunehmen, daß ein Tier - egal welcher Rasse - eine "Prtnerschaft" mit Menschen anstrebt
Im gegensatz zum menschen hat ein hund bspw keinerlei moralische oder ethische grenzen. Für den hund gehört der mensch zum rudel und innerhalb des rudels wird auch gepimpert (beim haushund sogar unabhängig von rudel und rangordnung, im gegensatz zu wölfen).


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 11:00
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Jetzt stellt sich mir natürlich die frage: Hast du schon tiere während bzw nach dem akt mit einem menschen gesehen?
Nein, zum Glück sind mir derartige und abartige Schweinereien bisher erspart geblieben, dieser jemand hätte sofort eine dicke fette Anzeige am Allerwertesten - oder die Jungs mit den weißen Jacken!
Zitat von gastricgastric schrieb:Im gegensatz zum menschen hat ein hund bspw keinerlei moralische oder ethische grenzen. Für den hund gehört der mensch zum rudel und innerhalb des rudels wird auch gepimpert
Wir hatten immer Hunde und zeitweise auch Katzen, die wie wir zum Rudel gehörten. Ich habe nie erlebt, daß einer unserer Hunde aus sexuellen Gelüsten mit einem von uns respektive mit einer der Katzen versucht hätte, einen Geschlechtsakt zu vollziehen.

Ich habe dir schon x-mal versucht zu erklären, daß das sogenannte Aufreiten bei Tieren - außer bei rolligen Katzen bzw läufigen Hündinnen usw usf innerhalb der Art - einzig dazu dient, die Rangfolge entweder zu untermauern bzw neu festzulegen.
Da du das nicht zu kapieren scheinst, gebe ich auf und bin raus!


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 11:11
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nein, zum Glück sind mir derartige und abartige Schweinereien bisher erspart geblieben
Also soll ich katzen und hunde beim spielen beobachten, um zu erkennen, dass sie spaß daran haben, aber hunden den spaß am sex mit menschen absprechen, ohne sie je dabei gesehen zu haben? Na das macht sinn.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich habe dir schon x-mal versucht zu erklären, daß das sogenannte Aufreiten bei Tieren - außer bei rolligen Katzen bzw läufigen Hündinnen usw usf innerhalb der Art - einzig dazu dient, die Rangfolge entweder zu untermauern bzw neu festzulegen.
Das WEISS ich. Ich kenne aber auch hunde, die alles und jeden besteigen, wegen einem unausgelasteten sexualtrieb ;) Und ja es war sicher, dass der sexualtrieb schuld am verhalten war.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 11:12
@gastric
Für mich ist die Ausübung sexueller Aktivitäten wie ein "Vertrag" zu definieren.

Das heißt, es müssen zwei übereinstimmende Willenserklärungen "geschäftsfähiger" Partner abgegeben werden. Und das ist hier für mich nicht der Fall.

Und vielleicht ist es in 20 Jahren so, dass mich Argumente überzeugen können, was ich aber aufgrund fehlender Augenhöhe eher nicht glaube.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 11:20
@skeptikerin
Aufgrund fehlender augenhöhe? Soll man hunden nicht eigentlich auf augenhöhe begegnen? Allgemein soll man tiere nicht von oben herab betrachten...


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 11:23
@gastric
Da das Tier mir anvertraut worden ist und ich für das Tier sorge, Futter gebe, zum Tierarzt, Gassi etc. ist das Tier definitiv nicht mit mir auf Augenhöhe, sondern es besteht eine Abhängigkeit.

Von Augenhöhe kann ich hier gar keine Rede sein.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 11:25
@skeptikerin
Das beruht allerdinsg auf gegenseitigkeit, da ein tier einem auch sicherheit, geborgenheit, freude ectpp gibt ;) Man schafft sich ja kein tier an, um es zu füttern und mit ihm gassi zu gehen.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 11:26
@gastric
Ich kann allerdings ohne das Tier existieren, das Tier aber nicht ohne mich ;)


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 11:27
@skeptikerin
NAtürlich kann das tier ohne dich existieren.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 11:37
@gastric
Wenn ich ein domestiziertes Tier in der Wohnung lasse, dann ist es ohne menschliche Hilfe nicht überlebensfähig.

Ist es draußen, KANN es anders aussehen.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 11:41
@skeptikerin
Wer spricht auch davon ein domestiziertes tier in einer von menschen gemachten wohnung zu lassen? Da ist es klar. Wenn ich nen menschen in ner wohnung einsperre und nicht versorge, dann ist er auch nicht lebensfähig. Das trifft allgemein auf jedes lebewesen zu, egal, ob domestiziert oder nicht. Dachte du meinst tiere sind generell nicht ohne menschen lebensfähig O.o


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 11:46
@gastric
Nein, so war das nicht gemeint.

Ich kann mir etwas zu essen machen, mir zu trinken holen.
Tiere muß ich nur ganz "normal" in der Wohnung lassen, sich nicht darum kümmern. Die Selbstversorgung klappt halt nicht.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 11:50
@skeptikerin
Ist keine kunst, da tiere in der wohnung keine natürlichen nahrungsressourcen vorfinden. Gib nem hund die möglichkeit die wohnung zu verlassen (dir wurde sie ja auch gegeben), dann sieht die sache anders aus.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 12:00
@gastric
Nicht unbedingt. Liegt daran, wie weit der natürliche Instinkt verkümmert bzw. rausgezüchtet ist.
Ist keine kunst, da tiere in der wohnung keine natürlichen ahrungsressourcenvorfinden
Finden denn Tiere in der Wohnung natürliche Sexualpartner?


Für mich ist es Fakt, dass Tiere nicht mit mir auf Augenhöhe sind, was aber nicht den Umkehrschluss zulässt, dass ich sie nicht mit Respekt zu behandeln habe.
Sexualität mit Tieren ist für mich zum Wohle des Tieres ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 12:02
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Finden denn Tiere in der Wohnung natürliche Sexualpartner?
Weder futter noch partner, daher muss das herhalten, was da ist ;)


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

17.10.2013 um 12:04
@gastric
Ich kauf dem Tier ja auch artgerechtes Futter und gebe ihm keine Abfälle ;)


melden