Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Sex, Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.02.2012 um 19:01
@Malthael
Was mich ja am meisten an diesem Thema interessiert ist sie Intoleranz von vielen Gegnern, die zudem oft einfach nur betonen, wie pervers es ist, ohne wirklich Argumente dagegen zu haben.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.02.2012 um 19:59
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:"Das ist bei Homosexuellen nicht anders"
Ist als Argument fuer einen Leser nur dann Tragfaehig
wenn der Betreffene anerkennt das Homosexualitaet eine legitime Sexuelle Orientierung ist
Verlass dich besser nicht darauf dass das bei jedem leser so ist.
Im schlimsten Fall fuehrt dass dazu dass jemand seinen Hass auf Homosexuelle ausbaut
Ein berechtigter Punkt. Aber Schwule (und, wie ich behaupte, auch Zoophile) haben Rechte, nicht weil man sie ihnen aus einer großzügigen, emotionalen Friede-Freude-Eierkuchen-Laune heraus zusteht, sondern vor allem weil es gute, rationale Gründe dafür gibt. Und weil sie auch gegen Widerstände durchgesetzt wurden und immernoch werden.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Denk daran dass dein Problem Leute sind die nicht rational sondern emotional Urteilen
Bei jeder Logischen Schlussfolgerung riskierts du sie zu verlieren
"If someone doesn't value logic, what logical arguments do you provide?" -Sam Harris

Für den emotionalen Teil lasse ich anderen den Vortritt. Damit, dass ich jemanden "verliere", der keine logischen Argumente versteht, kann ich leben.


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.02.2012 um 21:00
@iloveyou
weil es ja völlig normal ist sich an tieren zu vergehen...
die können ja schwer nein sagen.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.02.2012 um 21:03
@Malthael
Auch bewundere ich die geistige Intelligenz mancher Argumente, die einfach bloße Behauptungen darstellen, die zudem auch oft einfach falsch sind.

Ich könnte mich auch noch darauf beziehen, dass man "völlig" mit "v" schreibt, aber Rechtschreibung und geistiges Niveau sind nicht direkt miteinander verbunden.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.02.2012 um 21:06
@iloveyou
ist das die übliche vorgehensweise? wieso musst du gleich persöhnlich werden und mir die intelligenz aberkennen, nur weil ich sex mit tieren pervers finde?
zunächst einmal sollten die Tierliebhaber erklären, warum man sich an tieren vergehen sollte?


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.02.2012 um 21:18
Zitat von MisanMisan schrieb:Und ganz ehrlich, ein Tier zu vermenschlichen, darin sehe ich das wirkliche Problem. Sonst sehen wir doch Tiere auch nicht als welche von uns. Wenn es um Sex geht plötzlich schon? Warum das?
Also ich sehe den Menschen als ein Tier :D
Zitat von MisanMisan schrieb:Jedes Verbot hat mit Moral zu tun.
Mep, Falsch. Solche Gesetzte werden erlassen um unser zusammenleben zu ermöglichen/zu regeln. Wenn sowas nämlich nicht verboten wäre und damit Strafen usw. zur Konsequenz hätten dann hätten manche Menschen keine skruppell sowas einfach zu tun eben weil sies können und weil es ihnen nutzt.

@Malthael
weil es ja föllig normal ist sich an tieren zu vergehen...
die können ja schwer nein sagen.
Für was "Nein" sagen wenn man auch knurren, beißen, kratzen usw, kann ;)?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.02.2012 um 21:33
@drogenhund
Zitat von drogenhunddrogenhund schrieb:Ein berechtigter Punkt. Aber Schwule (und, wie ich behaupte, auch Zoophile) haben Rechte, nicht weil man sie ihnen aus einer großzügigen, emotionalen Friede-Freude-Eierkuchen-Laune heraus zusteht, sondern vor allem weil es gute, rationale Gründe dafür gibt.

Ich denke nicht dass das hier der beste Ort ist das zu diskutieren.
Allgemein Denke ich aber dass es keine Menschenrechte gibt
(Dem Recht auf Leben zum trotz sind bisher noch alle Gestorben)
Sondern eigentlich Menschenpflichten

Das sind aber Feinheiten die in Anbetracht der Diskusion hier keine Rolle spielen

Also ja fuer praktsiche zwecke
Haben erst mal alle ein recht auf Sexuelle Selbstbestimmung
Und wenn man das jemand nehmen will braucht es bessere Gruende als
"Pervers" "unnatuerlich oder "ich finds eklig"
Zitat von drogenhunddrogenhund schrieb: Damit, dass ich jemanden "verliere", der keine logischen Argumente versteht, kann ich leben.
Nun ja wen und wieviel du ueberzeugen willst muss du selbst wissen

Ich kann mir aber den hinweis nicht verkneifen :
Damit kannst du leben weil du in einer aufgeklaehren Gesellschaft lebst
In einer Unaufgeklaehrten Gesellschaft kannst du so wegen "widernatuerlichem" verhalten gesteinigt werden


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.02.2012 um 22:03
@Malthael
Zoophile fuehlt sich fuer dich falsch an kann ich versteh geht mir genauso ist aber kein Argument.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:zunächst einmal sollten die Tierliebhaber erklären, warum man sich an tieren vergehen sollte?
Schau an dieser Stelle beginnen die Probleme
Die Leute haben ein recht auf sexuelle selbstbetsimmung egal ob wir ihre ausuebung davon appetitlich finden
Und sie haben das nicht wenn sie nachweisen dass sie es nicht misbrauchen
Sonder bis jemand ihnen nachweist dass sie es missbrauchen

"Es ist eine Vergewaltigung bis ihr mir beweist dass es keine ist"
Ist NICHT der normale Ausgangspunkt fuer die diskusion einer Sexualpraktik

Tiere haben eine Koerpersprache
Sie koennen Nein "sagen"
die Frage ist ob Menschen das hoeren koennen oder wollen oder nicht.

Du gehst davon aus dass sie das immer unter allen Umstaenden ablehnen
Woher weist du das? Bist du immer dabei?

Es gibt sicher eine Menge Leute die Tiere Vergewaltigen weil sie einfache Opfer sind.
Das ist als Tierquaelerei strafbar.

Zoophilie ist nicht Strafbar
Der Unterschied ist: Es muss irgendwie erkenntlich sein dass das Tier darunter leidet

Wenn es erkenntlich ist ist es strafbar wenn nicht dann wenn nicht.


"Erklaehrt mir erst mal warum das ueberhaupt jemand tun sollte"
Ist NICHT der normale Ausgangspunkt fuer die diskusion einer Sexualpraktik

Ich verstehe auch nich warum irgendjemand jemals Analsex haben wollen koennte
Weder in die eine Richtung noch in die andere
Jeder Versuch mich davon zu ueberzeugend ass Analsex eine Gute Idee ist waere voellig hoffnungslos
Genauso wenig ist es fair von Zoophilen zu erwarten sie koennten mir oder dir den Anreitz erklaehren


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.02.2012 um 22:05
@JPhys
ja aber was ist mit den rechten der tiere?


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.02.2012 um 22:12
tiere können ja schlecht zur polizei gehen und sagen, ich wurde vergewaltigt.


2x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.02.2012 um 22:17
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:tiere können ja schlecht zur polizei gehen und sagen, ich wurde vergewaltigt.
Tja so ist das leider aber da würds auch nicht helfen Sex mit Tieren zu verbieten, deswegen werden ja auch nicht mehr Tierquäler erwischt.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

29.02.2012 um 22:22
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ich denke nicht dass das hier der beste Ort ist das zu diskutieren.
Allgemein Denke ich aber dass es keine Menschenrechte gibt
Wo, wenn nicht (auch) hier? Es stimmt, Menschenrechte gibt es nicht irgendwo da draußen in der Natur. Aber auch wenn Menschenrechte vielleicht nur ein soziales Konstrukt sind, lohnt es sich trotzdem, für sie einzutreten. Menschenrechte vermisst man erst, wenn sie mal nicht mehr da sind. Was Zoophilie betrifft, haben wir mit den Niederlanden, der Schweiz und Österreich genügend abschreckende Beispiele dafür, partikularen Vorstellung von Sittlichkeit mehr Gewicht einzuräumen als universalen Menschenrechten.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Haben erst mal alle ein recht auf Sexuelle Selbstbestimmung
Und wenn man das jemand nehmen will braucht es bessere Gruende als
"Pervers" "unnatuerlich oder "ich finds eklig"
Genau das.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Damit kannst du leben weil du in einer aufgeklaehren Gesellschaft lebst
In einer Unaufgeklaehrten Gesellschaft kannst du so wegen "widernatuerlichem" verhalten gesteinigt werden
Ein Grund mehr, die offene Gesellschaft gegen ihre Feinde zu verteidigen.

Wenn Dich die emotionale Komponente interessiert, wirf mal einen Blick in tigerlilys Blog: http://blog.zeta-zoophilie.info/ (Archiv-Version vom 26.03.2012)


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

01.03.2012 um 00:16
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:tiere können ja schlecht zur polizei gehen und sagen, ich wurde vergewaltigt.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja aber was ist mit den rechten der tiere?
Isst du eigentlich Fleisch? Falls ja, was hältst du von dem Recht der Tiere, zunächstmal nicht zum Zweck des Verzehres in industriellen Maßstab gezüchtet und getötet zu werden.

Wenn du bei Zoophilie von Vergewaltigung an Tieren sprichst, könnte man bei Massenzucht und Massenschlacht –Betrieben auch vom Holocaust an Tieren sprechen.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

01.03.2012 um 00:20
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Wenn du bei Zoophilie von Vergewaltigung an Tieren sprichst, könnte man bei Massenzucht und Massenschlacht –Betrieben auch vom Holocaust an Tieren sprechen.
könnte man... das finde ich noch schlimmer, als geschlechtverkehr mit tieren.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

01.03.2012 um 00:42
Zitat von drogenhunddrogenhund schrieb:könnte man...
Also ich halte beide Vergleiche für unangemessen. Davon abgesehen halte ich Zoophilie für wesentlich unproblematischer.

Eine naturalistisch hergeleitete Legitimation des Fleischkonsums auf der einen Seite und ein naturalistisch hergeleitetes Verbot von Zoophilie auf der anderen Seite, beschränkt sich darauf ein Soll aus dem Ist in der Natur abzuleiten und ist somit nur eine willkürliche Setzung.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das finde ich noch schlimmer, als geschlechtverkehr mit tieren.
Also isst du kein Fleisch?


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

01.03.2012 um 00:43
@RaChXa
doch tue ich. das ist aber nicht vergleichbar.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

01.03.2012 um 00:52
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:doch tue ich. das ist aber nicht vergleichbar.
Warum nicht? Jede Wette, jetzt kommt wieder eine naturalistische Argumentation, derart; Fleisch zu essen liege in unserer Natur.

Aber dazu siehe:
Eine naturalistisch hergeleitete Legitimation des Fleischkonsums auf der einen Seite und ein naturalistisch hergeleitetes Verbot von Zoophilie auf der anderen Seite, beschränkt sich darauf ein Soll aus dem Ist in der Natur abzuleiten und ist somit nur eine willkürliche Setzung.
Wenn jemand der Fleisch isst, gegen Zoophilie das Argument vorbringt, dass ein Tier zu Schaden komme und dass dies moralisch nicht vertretbar sei, so ist das Doppelmoral.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

01.03.2012 um 00:55
@RaChXa
von legitimation rede ich nicht.
und essen ist im gegensatz zu geschlechtsverkehr, mit tieren, lebensnotwendig.
der tod ist nunmal keine strafe. sterben vielleicht, aber der tod nicht.
und du hast keine ahnung, wie sich die tiere dabei fühlen.
ich finds eben pervers. ich darf doch eine meinung haben.


1x zitiertmelden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

01.03.2012 um 01:01
@Malthael

Verstehe mich nicht falsch, du musst dich vor mir schließlich nicht rechtfertigen.
Man könnte auch sagen: "Mein Fleischgenuss ist mir wichtiger als die Vermeidung von Leid bei Tieren."
Aber wenn man dann gleichzeitig von Tierechten spricht und im zugedessen Zoophilie kritisiert, so finde ich das geheuchelt.


melden

Zeta - Aufklärung zur Zoophilie oder Perversion?

01.03.2012 um 01:04
@RaChXa
genauso wie, wenn man von den rechten sexueller orienterung spricht und dabei die rechte der tiere missachtet. das ist ebenso geheuchelt.
und wie ich schon gesagt habe, mit dem tod sind die leiden vorbei.
industrielle massentierhaltung ist tierquällerei, aber nicht schnelles schmerzloses töten ist es nicht.


melden