Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 21:48
...also Metalfan bin ich auch! Und wie schon beschrieben - ich lege Wert auf Körperhygiene! ;)

Ich weiss das Klischees doof sind, aber mir fiel halt nix besseres ein um diesen Stereotyp möglichst schnell und präzise zu beschreiben!


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 21:57
Das Schlachten an sich ist doch nicht das Problem, inakzeptabel ist für mich doch nur die haltung oder der völlig sinnlose transport der tiere. Das unnötige leiden von schlachtvieh ist durchaus zu verdammen...


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:03
Etwas überhaupt als "Schlachtvieh" zu bezeichnen ist ja wohl das größte Problem.
Mir wird so übel bei dieser Bezeichnung, bäh....


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:05
@17
Aber genau dafür wird es doch gezüchtet oder nicht? Ich sprech hier Fakten an, keine wunschvorstellungen


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:06
@occitania

Ja, dafür wird "es" gezüchtet - das ist ja das Schlimme! Merkt ihr nicht, wie abartig das ist?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:10
@17
Daran ist per Definition nichts "abartig". Der Mensch ist ein Raubtier, hat aber gelernt seine Beute in Herden zu halten. Rein evolutionär eine logische Entwicklung...


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:11
@occitania

Der Mensch ist weder ein Raubtier, noch hat es was mit Evolution zu tun, Beute einzusperren und nachzuzüchten... das ist nicht das Verhalten eines Raubtieres, sondern stinkend faule Dekadenz.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:17
@17
Der Mensch ist ein Raubtier, sonst würde er Fleisch nicht als Nahrungsgrundlage ansehen. Und frühen Kulturen die Viehzucht betrieben haben, um Fleisch als Nahrunsvorrat zu nutzen, als dekadent zu bezeichnen ist abwegig.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:20
@occitania

Es besteht immer noch ein gewaltiger Unterschied zwischen "müssen" und "einfach machen".
Ich wette, 95% aller westlichen Fleischfresser heutzutage hatten noch nie in ihrem Leben richtig Hunger!
Und nein, der Mensch ist kein Raubtier. Eher ein Parasit, aber auch soweit würde ich nicht gehen. Er verhält sich zwar wie ein Parasit, müsste es aber nicht. Er tut es einfach.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:24
@occitania

Und bitte verschone mich mit weiteren Hymnen an die supertolle Menschheit, danke.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:24
@17
Biete einem Hungernden eine Schale Reis und eine Schale Fleisch an. Was meinst du wo er zugreift? Richtig, beim Fleisch... weil der Nährwert höher ist, ohne das er jemals davon was gehört hat.
Wenn deiner Meinung nach der Mensch weder Raubtier noch Parasit ist, was ist er dann?


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:28
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Wenn deiner Meinung nach der Mensch weder Raubtier noch Parasit ist, was ist er dann?
Ein anpassungsfähiger Sammler, der von Natur aus wandern sollte?
Aber das ist auch egal, da man sich rein pflanzlich völlig gesund ernähren kann.

Übrigens ist eine Schale Reis keine anständige Mahlzeit. Ich würde dem Hungernden lieber Kartoffeln oder Brot anbieten - aber letztendlich ist es einem in so einer Situation ohnehin egal, was man isst. Das meine ich ja. Ich würde keinem Hungernden das Fleischessen ausreden wollen. Aber es geht hier nicht um Hungernde, sondern um, ich wiederhole mich, Dekadente.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:34
@17
Insofern sich die Dekadenz auf ein Übermaß von Fleischkonsum bezieht, sprich die industrielle Produktion, geh ich völlig konform. ich hab auch nur die fakten angesprochen , nicht den wunsch wie wie es sein sollte. Schau, ich ess sehr gerne fleisch, aber immer mit respekt... und deshalb hab ich auch kein problem selbst zu schlachten.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:35
@leichivanhel


Jeder wird am "Ende" vom Tod ,so oder so, geschlachtet. Ob nun in einem goldenem Käfig, einem goldenem Palast, einem goldenem Wald, oder in einem engen und versifften Käfig, Palast, Wald.

Wer behauptet, das man Tiere nicht mehr schlachten darf, der müsste auch behaupten, das man Pflanzen und Menschen nicht mehr schlachten darf. :)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:35
@occitania

Schön.
Für mich ist das Züchten respektlos, das Einzige was in Ordnung geht ist schamanische Jagd.
Naja, mir auch wurscht was du darüber denkst, ich hab Besseres zu tun.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:36
@17

Ich wette auch, dass 95 % aller westlichen Vegetarier noch nie richtigen Hunger hatten. Insofern heisst das gar nichts.

Und mit 'dekadent' hat 'einsperren und schlachten' nichts zu tun - das ist Effizienz. Die Art und Weise ist was anderes, die ist grösstenteils inaktzeptabel.
U.a. die Tierhaltung war es, was den Aufstieg der Gesellschaft überhaupt ermöglicht hat. Und sorry, ich lebe immer noch lieber heute als während der Steinzeit.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:40
@17
Hast du Haustiere?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:42
@occitania

Nö.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:45
@17

Jagd ist bei der Masse an Menschen nur schlecht möglich, es sei denn, man erlaubt diese auch auf Menschen. ;)

Ich hoffe aber nicht, dass du gegen Haustiere bist. Katzen z.b. haben sich freiwillig angeschlossen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

22.11.2011 um 22:47
@Paka

Und da sie bei der Masse schlecht möglich ist, heißt es
a) Anzahl der Menschen reduzieren (natürlich beiweitem nicht nur deswegen)
b) Auf Fleisch verzichten (zumal es in den meisten Fällen nun mal einfach überflüssig und reiner Luxus ist)

Ich bin, sagen wir, eingeschränkt gegen Haustiere.


melden