Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

09.12.2011 um 14:10
@leichivanhel
Was verdammmt ist denn das Problem daran ein Embryo zu essen?
Was soll denn daran "gruselig" sein?
Bloss weil du! es nicht "appetitlich" findest?
Und welchen Sinn soll der Satz
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:reciht das ihnen nicht dass sie tiere töten müssen jetzt auch ungeborene herhalten?
Du hast doch nichtmal nachgedacht über das was du redest!


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

09.12.2011 um 14:11
@Thermometer
ehm doch hab ich O.o google nach und du wirst sehen dass die kälber per kaiserschnitt zur welt gebracht werden und dann erst getötet werden?

hab ich je gesagt es ist gruselig? ich finde es einfach nur widerlich wie weit der mensch noch gehen muss


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

09.12.2011 um 14:47
@leichivanhel
Mal eine Frage:
Was ist da WIRKLICH passiert?
Hast du einen einzigen! sinnvollen link wo glaubhaft steht was passiert ist?
Das einzige was ich finde ist nämlich dass sich irgendwelche VeggieFaschisten über etwas aufregen was witzigerweise niemals geschehen ist ...

http://wiev1.orf.at/stories/333700 (Archiv-Version vom 04.06.2013)

Auch für die "Gewinnung" des Fleisches war zunächst eine andere Methode vorgesehen. Ursprünglich sollte der Embryo per Kaiserschnitt aus dem Uterus des lebenden Muttertieres entfernt werden. Auch das erwies sich als rechtlich nicht möglich. Deshalb schlachtete man die Mutter vor der Entnahme des drei Monate alten, etwa katzengroßen Embryos.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

09.12.2011 um 15:20
Ist es überhaupt noch die Frage ob es denn durchgeführt wurde oder nicht?

Alleine der Gedanke, es nun schon als " Kunst " zu bezeichnen...ist einfach nur widerlich, völlig unethisch.. mir fehlen echt die Worte, zu was der Mensch fähig ist.
Die Aktion beschrieb Theiler gegenüber wien.ORF.at wörtlich als "ästhetische Fusion der Kunst von Hermann Nitsch und der Molekularküche Ferran Adrias." Neben dem ästhetischen Aspekt betonte Theiler auch einen gourmethaften. Das Geschmackserlebnis des extrem weichen und zarten Embryonenfleisches sei Teil der Erfahrung, die im Kunstwerk vermittelt werden soll.
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:was witzigerweise niemals geschehen ist ...
In Deinem eigenen Link, steht aber schon dass es geschehen ist. Und zwar dies hier:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb: Deshalb schlachtete man die Mutter vor der Entnahme des drei Monate alten, etwa katzengroßen Embryos.
Zum Thema Eier essen:
Ein Ei ist doch kein Embryo,... Eier sind in der Regel nicht mal befruchtet. Wie denn auch ?
Um die Frage vorweg zu nehmen, nein ich finde es nicht vertretbar Eier aus Qualzuchten und
Massentierhaltung zu essen.

Muss jeder selber wissen ob er es unterstützen möchte oder nicht, wie die Haltungsbedingungen
der Tiere sind. Aber was ich persönlich echt schlimm finde:
- ist diese der tatsächlichen Gegebenheiten, völlig abgestumpfte verschlossene Verhalten.
- die Moral und Ethik verkommt völlig im denken, dies alles sei völlig in Ordnung so und es macht keinen Unterschied mehr, ob ich Eier esse oder einen Embryo . Da frage ich mich echt:
" Wie weit wollen wir Menschen eigentlich noch gehen?
Da werden Menschen wie @leichivanhel quasi angegriffen, weil sie sich dagegen äußern...
man man man :(


2x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

09.12.2011 um 15:36
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Alleine der Gedanke, es nun schon als " Kunst " zu bezeichnen...ist einfach nur widerlich, völlig unethisch.. mir fehlen echt die Worte, zu was der Mensch fähig ist.
http://www.allmystery.de/blogs/dns/this_is_art_motherfucker

Mir ist völlig egal ob du das toll findest oder nicht!
Aber es Kunst zu nennen - das ist nicht deine Entscheidung!
Kunst kann selbstverständlich auch "unethisch" oder "widerlich" sein - "Kunst" muss eben nicht gefallen (im positiven ästhetischen Sinn)
Zitat von TaraTara schrieb:Ein Ei ist doch kein Embryo
Aber verdammt nah dran!
Trephon-Eier undso ...
Zitat von TaraTara schrieb:- ist diese der tatsächlichen Gegebenheiten, völlig abgestumpfte verschlossene Verhalten.
Was ist daran "abgestumpft" ?
Ein Embryo ist ebenso ein lebewesen wie das Muttertier ...
Ein Embryo ist ebenso also auch ein mögliches Nahrungsmittel!"
Ein Tier würde ebensowenig bei einem schwangeren Beutetier den Embryo in Ruhe lassen!
Wieso auch :ask:
Zitat von TaraTara schrieb:- die Moral und Ethik verkommt völlig im denken, dies alles sei völlig in Ordnung so und es macht keinen Unterschied mehr, ob ich Eier esse oder einen Embryo . Da frage ich mich echt:
" Wie weit wollen wir Menschen eigentlich noch gehen?
Es ist kein Unterschied!
Eier sind Nahrung, Fleisch ist nahrung, Embryonen sind Fleisch ...
Zitat von TaraTara schrieb:Da werden Menschen wie @leichivanhel quasi angegriffen, weil sie sich dagegen äußern...
man man man :(
Abgesehen dass "angegriffen" äusserst subjektiv ist .... du weisst schon ...


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

09.12.2011 um 15:53
Lieber @Thermometer :)

Dann könnte man dass Ganze noch unendlich weiterspinnen... "was alles Kunst sein kann".
Dass möchte ich an dieser Stelle aber nicht... ich hoffe, es wird deutlich worauf ich hinaus möchte.

In diesem Falle muss ich sagen: "Gott" sei Dank gibt es Gesetze...welche der Mensch dann leider wohl auch braucht, weil er selber nicht dazu in der Lage scheint... dies aus dem Herzen heraus und in Selbstverantwortung zu händigen.

Wir sind tatsächlich die barbarischsten unter den Lebewesen/ Tieren... denn soweit ich das ermessen kann, lassen die " Anderen " wenigstens die Finger davon, etwas als " Kunst" zu bezeichnen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

09.12.2011 um 18:58
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Kunst kann selbstverständlich auch "unethisch" oder "widerlich" sein - "Kunst" muss eben nicht gefallen (im positiven ästhetischen Sinn)
Dann hast du leider kein Kunstverständnis, aber das kann man auch nicht, wenn man so verroht ist, daß man es für nicht weiter erwähnenswert hält, einen Embryo zu essen ... :no:


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

10.12.2011 um 02:20
Wohl bekomms.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

10.12.2011 um 17:43
Ethik kann man zu Tode reden. Muss man aber nicht.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

10.12.2011 um 17:53
Wikipedia: Balut

Lecker ^^


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

17.12.2011 um 20:14
Gestern stand ich vor der Auswahl, mir Gans oder Ente zu kaufen wegen Weihnachten. Alleine als ich das Wort "Mastgans" las, lief ein "Film" in meinem Kopf ab und ich dachte mir: "Niemals."
Hab es gelassen, mir war schlecht. Manchmal wäre ich doch gerne Vegetarier, aber ich werd es nie schaffen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

18.12.2011 um 20:31
Ich hoffe ich darf hier mit rein....wir haben gerade soviel wie möglich unterzeichnet* Vielleicht macht ihr bitte mit DANKESCHÖN


Liebe Freundinnen und Freunde,


Jetzt gerade bricht die japanische Walfangflotte gen Süden auf, um tausende majestätische Wale zu jagen. Mit dabei: Eine private Sicherheitseskorte, die mit 30 Millionen Dollar aus der Tsunami-Katastrophenhilfe bezahlt wird! Der japanische Premierminister steht bereits unter enormem Druck wegen mangelnder Hilfe für die Opfer des Tsunamis -- ein weltweiter Protest kann ihn dazu bringen, Hilfsgelder für die Rettung von Menschen anstatt zum Töten von Walen einzusetzen. Unterzeichnen Sie die Petition und erzählen Sie es an alle weiter:



Gerade bricht die japanische Walfangflotte auf gen Süden, um tausende majestätische Wale zu jagen. Mit dabei: Eine private Sicherheitseskorte, die mit 30 Millionen Dollar aus der Tsunami-Katastrophenhilfe bezahlt wird!

Walfanggegner haben den japanischen Walfang zuletzt erfolgreich behindert -- und genau deshalb streicht die japanische Regierung Gelder für Tsunami-Hilfsmaßnahmen, nur damit Aktivisten nicht länger ihre Schiffe stoppen, während sie brutal Wale schlachten.

Wenn wir die Sicherheitsmaßnahmen für den Walfang stoppen und die Hilfsgelder an verzweifelte Bürger Japans bringen können, die noch immer in radioaktiven Gebieten gefangen sind, können wir der diesjährigen Jagd ein Ende setzen. Japans Premierminister Noda steht bereits unter enormem Druck nach seinem skandalösen Versagen bei der Entschädigung der Opfer der Atomkatastrophe. Ein weltweiter Protestruf kann in Japan und weltweit unserer Empörung Ausdruck geben und Noda zwingen, mit kostbaren Hilfsgeldern Menschen zu retten, anstatt Wale zu töten. Unterzeichnen Sie jetzt und leiten Sie diese E-Mail an alle weiter:

http://www.avaaz.org/de/japan_disaster_funds_whaling_b/?vl

Japans angeschlagene Walfangindustrie verursacht astronomische Kosten im Unterhalt -- das Töten eines einzigen Wales kostet bis zu 35.000 Dollar, und die Branche erhält bereits 6 Millionen Dollar pro Jahr an Auszahlungen von der Regierung. Doch jetzt verschwendet der Premierminister zusätzliche 30 Millionen an private Sicherheitsdienste, die die Wal-Schlächter auf dem Meer vor Umwelt-Aktivisten schützen sollen. Mit dieser zusätzlichen Unterstützung plant Japan diese Saison nun mehr als 1.000 Zwergwale für den kommerzielle Verkauf von Fleisch zu töten.

Beamte behaupten, dass Walfang-Subventionen vom Tsunami betroffene Küstengebiete unterstützen -- obwohl Japan schon Walfleisch einlagern musste, weil so wenig Nachfrage besteht. Gleichzeitig ignoriert die Regierung Bürger, die in Gebieten mit hoher Strahlung festsitzen, von denen nur wenige eine erbärmliche Entschädigung von 1.000 Dollar erhalten.

Drängen wir Premierminister Noda dazu, endlich nicht mehr vor der Walfanglobby einzuknicken und Hilfsgelder für diejenigen einzusetzen, die es am nötigsten haben: die Opfer der Atomkatastrophe. Unterzeichnen Sie die dringende Petition und erzählen Sie allen davon:

http://www.avaaz.org/de/japan_disaster_funds_whaling_b/?vl

Im vergangenen Jahr erreichte unser Netzwerk Rekordzahlen im Einsatz für die Aufrechterhaltung des weltweiten Walfangverbots. Und letzten Monat drängten 130.000 japanische Avaaz-Mitglieder die Regierung, Tsunami-Hilfsgelder für die Evakuierung durch Strahlung gefährdeter Kinder aus unsicheren Gebieten einzusetzen. Immer wieder sehen wir, wie mächtige Lobbygruppen wie die japanische Walfanglobby Gewinne über Menschen und den Planeten stellt. Und immer wieder schaffen wir es, sie aufzuhalten. Lassen Sie es uns noch einmal tun.

Voller Hoffnung und Entschlossenheit,

Stephanie, Jamie, Emma, Ricken, Morgan, Laura, Wissam, Wen-Hua und das ganze Avaaz-Team



@popcorncandy
ich finds toll dass du ehrlich bist und NICHT gekauft hast* das ist einAnfang*

DANKE lieber@leichivanhel
immer dabei !! lG


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

20.12.2011 um 07:47
@leichivanhel
lass dich nicht abbringen und niedermachern, ist immer das Gleiche. Du bist nicht so FINDE ICH TOLL*

19. Dezember 2011
Daunen aus brutaler Stopfmast


FIRMA PATAGONIA


https://www.secureconnect.at/4-pfoten.de/protest/111219/index.php


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

20.12.2011 um 09:36
Alleine als ich das Wort "Mastgans" las, lief ein "Film" in meinem Kopf ab und ich dachte mir: "Niemals."

Mein Vater fragte mich auch gestern ob wir nicht mal ne Gans essen wollen. Ich konnte es ihm ausreden. Die Tiere müssen so unendlich viel leiden und vor vielen Jahren hatten wir mal eine zu Weihnachten, die furchtbar geschmeckt hat. Das brauchts dann echt nicht.

Am liebsten hätt ich ja irgendwas vegetarisches, aber davon kann ich meine Eltern nicht überzeugen. Jetzt gibts halt wieder Hase vom Postboten, der die hobbymäßig hält. Die haben bei dem auch ein recht schönes Leben. Das passt dann schon eher.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

20.12.2011 um 11:47
@popcorncandy
nimm doch ne Biogans, wenn die nich schon ausverkauft sind, sind zwar kleiner und teurer, ist aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung :-)


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

20.12.2011 um 11:56
Wow ich habe mal wieder reingelesen, um festzustellen, es dreht sich immernoch im kreis..it's gonna round and round and round..


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

20.12.2011 um 13:38
@Caipirinha007
vergiss bitte nicht, dass bio auch nicht das wahre ist. Die meisten dort verwendeten tiere sind auf den stall gezüchtet und die bekommen mit der umstellung zum teil arge probleme. Ich hätte da spontan nen bericht eines schweinebauern anzubieten.

http://www.welt.de/wissenschaft/tierwelt/article3094503/Bio-Schweine-Nein-danke.html
Die Tiere werden mit Bio-Haltung gequält, sagt ein hessischer Bauer. Er stellte seinen Hof auf biologische Landwirtschaft um – und lernte die Tücken des Systems kennen. "Bio" hat für ihn nichts mit Tierschutz zu tun, sondern mit Ideologie. Hauptsache, die Tiere liegen hübsch im Stroh und fressen nicht das böse Gen-Soja.
In der Zeit, als wir nach Biorichtlinien arbeiteten, stiegen die Tierarztkosten heftig an. Ständig mussten wir Antibiotika kaufen, um der grassierenden Infektionen Herr zu werden.
ectpp.

Aber mal ganz davon abgesehen, werden biotiere im gleichen miesen schlachthof getötet, wie die "konventionellen" tierchen auch ........... deren leben war nur nicht ganz so scheiße....... scheiße wars aber trotzdem!


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

20.12.2011 um 13:59
@gastric
das is ja schön und gut das du mich darüber aufklärst, ich esse nur schon lange kein Fleisch mehr und verzichte auf Milchprodukte und Eier.

Jedoch finde ich es besser wenn jemand zur Biogans greift, bevor er die polnische Mastgans ist. Und jmd. da zuzusprechen und bei interesse aufzuklären empfinde ich als vorteilhafter als ihn mit den tatsachen direkt zu erschlagen. Da bauen die Omnis direkt ne Mauer auf und man kommt garnicht mehr an sie ran. Würde ich noch Fleisch essen würde ich mich von deinem Beitrag irgendwie "blöd angelabert" fühlen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

20.12.2011 um 14:04
@Caipirinha007
erwähne es nur einfach bei der nächsten empfehlung ..... so nach dem motto "denen gehts zwar auch scheiße, aber immerhin nich ganz so :vv: "


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

20.12.2011 um 14:39
ok chef :-)@gastric


melden