Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

11.11.2012 um 01:43
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 08:00
Was haltet ihr von solchen Leuten?
Sollten dem selben Schicksal unterliegen wie ihre Opfer.
Was haltet ihr von solchen Leuten? Und würdet ihr den Tieren zu liebe aufhören Fleisch zu essen?
Ist bereits seit Drei Jahren so, außerdem verzichte ich auch auf andere tierische Lebensmittel, wie Milch, Eier und Honig. Hühner in Legebatterien sind besonders zusammengepfercht, verlieren meist das Kleid und greifen sich sogar gegenseitig an, eine ebenso bestialische Art der Haltung wie die von anderen Tieren zur Fleischherstellung. Milch entsteht ebenso wenig von alleine und ohne Konsequenzen, doch vorerst sei gesagt das unser Enzym zum Spalten von Milcheiweiß/Milchzucker ( Laktose ) aus biologischen Standpunkt NICHT nach unserem Säuglingsalter aufrecht erhalten bleiben sollte, eigentlich. So funktioniert an dieser Stelle das Argument der Natürlichkeit nicht.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 10:43
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:doch vorerst sei gesagt das unser Enzym zum Spalten von Milcheiweiß/Milchzucker ( Laktose ) aus biologischen Standpunkt NICHT nach unserem Säuglingsalter aufrecht erhalten bleiben sollte, eigentlich. So funktioniert an dieser Stelle das Argument der Natürlichkeit nicht.
Schön, dass auch DAS mal angesprochen wird!!! Is übrigens bei allen Säugetieren so. DAS ist auch der Grund warum viele Katzen keine Milch vertragen, blind werden sie davon allerdings nicht. :-D


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 10:56
Zitat von Caipirinha007Caipirinha007 schrieb am 20.12.2011:nimm doch ne Biogans, wenn die nich schon ausverkauft sind, sind zwar kleiner und teurer, ist aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung :-)
Das Problem wurde ja bereits angesprochen.
Zurückgreifen kann man eigentlich immer auf "Neuland", deren Richtlinien beziehen sich auf artgerechte Tierhaltung, ist dann aber meist kein BIO.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb am 20.12.2011:Wow ich habe mal wieder reingelesen, um festzustellen, es dreht sich immernoch im kreis..it's gonna round and round and round..
Soń Quatsch... In dem Moment, wo Menschen sich über diese Zustände unterhalten, aufzeigen oder wenigstens einfach erstmal HINSEHEN, lohnt sich JEDE Diskussion dazu.
Die Lösung liegt darin bei sich selbst etwas zu ändern, nicht die Welt retten zu wollen. Seinen EIGENEN Konsum überdenken und vor allem nicht mehr weg sehen!!!
Nicht immer der bösen Fleischindustrie oder den Landwirten die Schuld zuschieben, denn die erfüllen nur das, was der Verbraucher wünscht. Auf die Alternativen zurück greifen, die uns zur Verfügung stehen.

"Meine Ansicht ist, dass wir, die für die Schonung der Tiere eintreten, ganz dem Fleischgenuss entsagen, und auch gegen ihn reden. So mache ich es selber. Und damit kommen so manche dazu, auf das Problem, das so spät aufgestellt wurde, aufmerksam zu werden. Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden , die es erduldet, uns alle an."
Albert Schweitzer


http://www.neuland-fleisch.de/


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 11:23
Es scheint sehr wohl eine natürliche Sache zu sein, das dort wo Milch verarbeitet wird die Menschen diese offensichtlich auch vertragen. Oder nimmt jemand um sein Joghurt zu verdauen irgendwelche Tabletten?

Am liebsten esse ich Alpkäse, gerne auch direkt vor Ort beim Erzeuger gekauft.
Schade das die Alpen soweit weg sind. :D

Ansonsten lebe ich auf dem Land und habe Zugang zu frischer Milch und Milchprodukten, Eiern, Fleisch vom Jäger und all diese Dinge sind Genuß. Luxus eben. Hab nichts dagegen, sehe keinen Grund daran etwas zu verändern.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 11:54
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es scheint sehr wohl eine natürliche Sache zu sein, das dort wo Milch verarbeitet wird die Menschen diese offensichtlich auch vertragen. Oder nimmt jemand um sein Joghurt zu verdauen irgendwelche Tabletten?
Nein, das hast du nicht verstanden.
Der Körper würde nach der Stillzeit/Säugezeit aufhören dieses Enzym zu produzieren, da es von der Natur nur zur Verdauung der Muttermilch vorgesehen ist. Führen wir dem Körper weiterhin Milchprodukte zu (fängt bei Kleinkindern ja mit Folgemilch und Brei schon an) so wird das Enzym auch weiterhin produziert.
Dieser "Trick" funktioniert aber auch nicht bei allen, dann sprechen wir von der recht verbreiteten Laktoseintoleranz.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ansonsten lebe ich auf dem Land und habe Zugang zu frischer Milch und Milchprodukten, Eiern, Fleisch vom Jäger und all diese Dinge sind Genuß. Luxus eben.
Das ist doch gut. Nur ist das Leben der Tiere auf dem Land, nicht die Idyll die sich manch einer vorstellt und von artgerechter Tierhaltung auch oft meilenweit entfernt. Fleisch vom Jäger sicher eine Alternative, aber auch hier ist das Fleisch nur so gut wie sein Jäger ;-)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Luxus eben. Hab nichts dagegen, sehe keinen Grund daran etwas zu verändern.
Solange einem das eigene Wohl, gar der eigene Luxus wichtiger ist als das Wohlergehen oder zumindest die Vermeidung von Leid seiner Mitgeschöpfe, so haben wir noch einen langen Weg vor uns. Beziehungsweise haben die Tiere noch einen langen Weg vor sich, die unsere Ignoranz und unseren Egoismus schweigend ertragen.
Aber zumindest stehst du dazu, dass der Konsum bei dir rein egoistischer Natur ist und vertseckst dich nicht hinter der Steinzeit oder der Natur ;-)


2x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 11:56
Zitat von chimachima schrieb:Dieser "Trick" funktioniert aber auch nicht bei allen
Dieser trick ist ansich kein trick, sondern eine mutation eines gens ........ also prinzipiell simple evolution in gegenden in denen es eben notwendig war auf milch zu setzen ... also vorwiegend kalte regionen wie skandinavien, deutschland, nordamerika usw ...... die südhalbkugel hat ja bekannterweise einen hohen laktoseintoleranzanteil.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 12:00
Du meinst also, in einigen Gegenden, besteht die Produktion dieses Enzyms auch ohne, dass man weiterhin Milchprodukte zuführen würde?
Sprich ich könnte nach der Stillzeit jahrelang ohne Milchprodukte sein, dass Enzym würde dennoch weiter produziert weil Mutation?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 12:08
@chima
jap ...

http://sciencev1.orf.at/science/news/39305 (Archiv-Version vom 31.12.2012)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 12:25
@gastric
Supi, danke dir!


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 12:35
Tiere werden genau so behandelt wie der mensch.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 13:01
Zitat von chimachima schrieb:Das ist doch gut. Nur ist das Leben der Tiere auf dem Land, nicht die Idyll die sich manch einer vorstellt und von artgerechter Tierhaltung auch oft meilenweit entfernt. Fleisch vom Jäger sicher eine Alternative, aber auch hier ist das Fleisch nur so gut wie sein Jäger ;-)
Beim Landwirt um die Ecke kann man die Stallungen jederzeit sichten, ansonsten sieht man die Tiere die meiste Zeit des Jahres auch auf den Weiden. Alles kein Prob.

Der Jäger schiesst die Tiere da diese keine natürlichen Fressfeinde mehr haben.
Er schiesst sie auch dann wenn er das Fleisch nicht verkaufen sondern wegschmeissen muss.
Denn er darf es zwar verkaufen, dieses Fleisch darf er aber nicht bewerben.


Zitat von chimachima schrieb:Solange einem das eigene Wohl, gar der eigene Luxus wichtiger ist als das Wohlergehen oder zumindest die Vermeidung von Leid seiner Mitgeschöpfe, so haben wir noch einen langen Weg vor uns. Beziehungsweise haben die Tiere noch einen langen Weg vor sich, die unsere Ignoranz und unseren Egoismus schweigend ertragen.
Aber zumindest stehst du dazu, dass der Konsum bei dir rein egoistischer Natur ist und vertseckst dich nicht hinter der Steinzeit oder der Natur ;-)
Dann möchte ich nun aber bitte auch nochmal den gemeinsamen Bezug zum Vegetarier aufzeigen.

Beide haben hierzulande die Wahl im Nahrungsmittelangebot und beide sind darum Luxusgeschöpfe.
Der Mensch der Not leidet und Hunger hat, wird sich seiner Natur als Allesfresser erinnern.
Die egoistische Komponente hast Du heraus gestellt. Leider ist die Welt was komplizierter.
Nicht nur die ganzen Tiere die bei der normalen Landwirtschaft drauf gehen, (Nester bei der Weizenernte, Pestizide, etc.) sondern auch unsere Klamotten aus Kinderhänden, unsere Handy, die PCs welche wir hier benutzen und vieles mehr sind dem Leid nicht grade abträglich und es gibt unzählige Baustellen.

Wasser ist auch ein Luxusgut, so selbstlos wie Du sein willst kannst Du nun ja aufhören Dich zu waschen, besser machst Du die Welt damit jedoch nicht. ^^


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 13:09
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Jäger schiesst die Tiere da diese keine natürlichen Fressfeinde mehr haben.
Er schiesst sie auch dann wenn er das Fleisch nicht verkaufen sondern wegschmeissen muss.
Denn er darf es zwar verkaufen, dieses Fleisch darf er aber nicht bewerben.
Ja, richtig. Aber es gibt auch Jäger, die das mit dem Schiessen nicht so gut beherrschen und dann auch keine gescheite Nachsuche machen. Das meinte ich damit. Zu dem anderen schreibe ich dir später noch etwas.

Nur soviel vorab: Die Menschen, die auf den Verzehr von Fleisch und Milchprodukten angewiesen sind um zu überleben, DAS ist eine ganz andere Geschichte.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 13:54
@jimmybondy

Es ist eben nicht von Natur aus gegeben das Enzym zur Spaltung von Milcheiweiß/Milchzucker nach dem Säuglingsalter aufrecht zu erhalten, die natürliche Variante wäre sein Kalzium aus dunkelgrünem Gemüse ( ? ) zu beziehen. Es geht nicht darum wozu der Mensch dank seiner Anpassungsfähigkeit zustande ist, sondern darum die sich ständig wiederholende Argumentation der Natürlichkeit ad absurdum zu führen und durch Tatsachen zu widerlegen.

Über das Thema tierische Lebensmittel darf nicht von der Biologie des Menschen gesprochen werden - sondern lediglich über Ethik und da es nicht einen vernünftigen ethischen Standpunkt für den Verzehr tierischer Lebensmittel gibt ist es auch nicht ''richtig''* dies fortzusetzen.

*Obwohl selbstverständlich nicht gesagt werden kann ob etwas richtig oder falsch ist, das entscheidet jeder für sich.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 13:55
Zitat von schwaschwa schrieb:Tiere werden genau so behandelt wie der mensch.
Und diese Aussage soll welche Ansicht rechtfertigen?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 13:58
Zitat von chimachima schrieb:Ja, richtig. Aber es gibt auch Jäger, die das mit dem Schiessen nicht so gut beherrschen und dann auch keine gescheite Nachsuche machen. Das meinte ich damit. Zu dem anderen schreibe ich dir später noch etwas.

Nur soviel vorab: Die Menschen, die auf den Verzehr von Fleisch und Milchprodukten angewiesen sind um zu überleben, DAS ist eine ganz andere Geschichte.
Die Tiere müssen geschossen werden und wenn darin jemand sein Handwerk beherrscht prima, für meinen Lieferanten kann ich mich verbürgen. Ist nunmal so.

Menschen die nicht in Luxus schwelgen sind nicht auf Fleisch oder Milch angwiesen sondern schlicht auf alles angewiesen was sie bekommen können.

Konsumenten hierzulande und zwar incl. des Vegetariers und Veganers, sind Luxusmenschen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 14:03
Zitat von Anarchie_Anarchie_ schrieb:´Es ist eben nicht von Natur aus gegeben das Enzym zur Spaltung von Milcheiweiß/Milchzucker nach dem Säuglingsalter aufrecht zu erhalten, die natürliche Variante wäre sein Kalzium aus dunkelgrünem Gemüse ( ? ) zu beziehen. Es geht nicht darum wozu der Mensch dank seiner Anpassungsfähigkeit zustande ist, sondern darum die sich ständig wiederholende Argumentation der Natürlichkeit ad absurdum zu führen und durch Tatsachen zu widerlegen.
Die Menschen hierzulande sind an Ihre Umwelt angepasst, können Milch konsumieren, tun dies seit Jahrtausenden, das ist Naturgegeben und nicht erst industriell erschaffen wie etwa die PCs auf welchen wir hier tippen.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 14:17
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: das ist Naturgegeben
Das ist natürliche Anpassung, aber noch lange nicht Naturgegeben.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 14:25
@Anarchie_

Ach bitte, natürliche Anpassung ist Natur, ist sogar das natürlichste von der Welt, da nützt alle Ideologie nicht.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

12.11.2012 um 14:36
@jimmybondy

Dennoch kann man kaum damit argumentieren, dass der konsum von milch natürlich sei und das ablehnen unnatürlich wenn wir wissen dass auch heute noch viele menschen keine milch vertragen.


melden