Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:16
@darkylein
wenn wir schon von niveau sprechen lies mal deine aussagen mir gegenüber ok?

@17
danke =)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:17
@leichivanhel
ja ich lese alles nochmals bevor ich es schicke, und habe mich nirgendwo über etwas von dir lustig gemacht.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:18
@darkylein
sag gehts noch? wo habe ich mich lustig gemacht?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:19
@darkylein

Nashorn, Orca, Schwein, sind alles Tiere, die man in Ruhe lassen sollte. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich finde es ok ein Wildschwein (um mal beim Schwein zu bleiben) zu jagen, wenn man es braucht. Selbiges dürfte man mit Nashorn oder Orca (auch wenn das jetzt aufgrund ihrer Wehrhaftigkeit doofe Beispiele sind). Mehr aber auch nicht.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Das mit dem Lebensrecht erscheint mir unlogisch, hätten sie meiner MEinung nach kein Recht auf Leben, würde ich sie allesamt umbringen und schauen das es keinen NAchwuchs gibt, mache ich aber nicht.
Natürlich nicht, willst ja weiter Ressourcen haben. Sie haben in der Tat kein Recht auf Leben, sondern sind nur nachwachsende Ressourcen. Nicht für mich, aber eben für die meisten. Leben wäre, wenn sie frei wären und selbst über ihr Leben entscheiden könnten, und dieses auch verteidigen könnten, wenn es sein muss. Sprich, vor einem Beutegreifer weglaufen oder sich gegen diesen wehren. Oder ihm gar nicht erst begegnen und einfach alt werden und sterben. Ja, auch das kommt vor, aber nicht in der "Nutztierhaltung".


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:25
@leichivanhel
sorry, aber hör auf mit dem scheiss "sag mal gehts noch?" Die scheiss-entrüstung die gespielt ist, kannste dir sparen, lies deinen kram durch, benutz dein Hirn, und du wirst ganz schnell 100 punkte machen. Ist mri langsam zu blöd, alles dreifach und doppelt zu zitieren und schreiben, nur weil du anscheinend kein Gedächtnis hast.

@17
also das mit dem Wildschwein finde ich nun sehr ambivalent, wildschweine sind sehr unbeliebt, da sie allerlei zeug fressen. Letztens hat mir ein Nachbar erzählt, wie ein Freund von ihm, der nen Bauernhof hat, seinen Garten elektrisch eingezäumt hat, jeden morgen im Herbst sammelt der Typ ca. 10 tote Wildschweine ein, da die durch den Stromschlag sterben. Und da wird nix draus gemacht, dass wird einfach weggeworfen. Was ich aber mit dem Schwein-Wildschwein sagen wollte, unsere Nutztiere haben die Gabe, obwohl sie schon seit langer Zeit unter Menschen leben, sich der Natur anzupassen, in D ist doch so ne Kuh flüchtig, die wird nicht sterben, sie haben noch viele Instinkte die ihnen den Weg zeigen. Doch dies ist bei anderen Tieren nicht möglich, z.b. eben Orca's. Da gibs ne Doku über "Keiko" Wikipedia: Keiko (Orca) das ist ne ganz traurige Geschichte, die uns allen zeigen sollte, dass man dort den Hauptmerk legen sollte. Diese Tiere, sind wenn sie ausgestorben sind, weg. Gerade Keiko zeigt, ein auswildern ist nicht möglich. Doch unsere Kühe, Schweine, Ziegen kann man "freilassen" und sie werden überleben können, falls der Tag kommt, an dem wir alle vegetarisch leben. Daher sind mir diese Tiere wichtiger, nicht weil sie grösser sind, sondern weil sie bestimmte Fähigkeiten, die z.b. Schweine haben, nicht haben.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:28
@darkylein
oh jetzt spiel ich auch noch? anscheinend besitze ich mehr hirn wie du weil ich hab mitleid mit jedem lebewesen auf dieser erde du anscheinend nicht


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:30
@leichivanhel
ja du scheinst auch genügend Hirn zu haben, um andere zu stigmatisieren, gratuliere, bekommst nen Blumenstrauss, ist ne supertolle Leistung. Ist auch ne mega Leistung jemanden als "wow bist aber n ganz grosser" zu betiteln, der Lämmer und Kälber geschöppelt hat. Was spricht aus dieser Aussage? Neid? Denn wenns Neid ist, kannste dich an div. Bauernhöfe wenden, die haben sicher auch verstossene Lämmlein welche jemanden suchen der sie füttert, ist ne ganz süsse Angelegenheit


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:30
@darkylein
nein eher mehr ironie wenn du meine posts gelesen hättest wüsstest du dass ich gegen das töten von tieren bin. aber so wie du damit geprahlt hast glaub ich spreche ich für einige dass du nicht viel hirn besitzt


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:43
Vielleicht sollten sich einige Gemüter mal ein wenig abkühlen. Nur weil jemand Fleisch ist macht ihn das nicht automatisch zu einem Tierhasser. Natürlich gibt es schwarze Schafe in der Branche. Richte deinen Zorn auf diese Menschen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:43
@Kotzi
was glaubst du habe ich mit diesem thread versucht? aber wenn ich schon höre das das tier mehr wert als das andere ist wird mir schlecht


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:47
So differenziert der Mensch aber nun mal. Die Mehrheit hat keine Probleme Fliegen und Spinnen den Gar auszumachen, eben weil die weniger Wert sind.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:52
Na wenn es schon an Respekt gegenüber den Diskussionsteilnehmern hapert, kann es mit dem Mitgefühl gegenüber den Tieren ja nicht weit her sein.

Anfangs wurde hier gesagt, die Bilder da aus dem Video stammen nicht aus Deutschland, frage mich, was das jetzt aussagt.Es ist nicht in Deutschland, also geht es mich nichts an..so ist es doch gemeint, oder?

Tatsache ist nunmal, dass die, die sich Fleisch reinpfeifen den Tod eines Tieres in kauf nehmen und somit den Auftrag zum töten erteilt.Da kommt man nicht drumherum, auch wenn es in Deutschland ist.Die Frage ist, ab wann etwas "brutal" ist.Ich vermute mal, dass hier von körperlicher Gewalt die Rede ist.Also wenn Menschen dem Tier bei lebendigem Leib die Haut vom Körper reissen oder ähnliches.

Für mich ist es schon brutal, wenn ein Tier von Anfang an dazu verdammt ist in der Sklaverei der Menschen dahinzurotten.Ich vermisse hier unbedingt das Mitgefühl und zum zweiten vermisse ich hier Respekt gegenüber den Tieren, noch schlimmer, der TE hat sich dazu entschieden Tiere in Ruhe zu lassen, in dem er auf Fleisch verzichtet und was passiert?Dafür wird er noch niedergeschrien und diskreditiert, eine Wertung diesseits spare ich mir mal.

Aussterben bedrohter Tierarten..ja schlimm.Was aber nunmal mehr ins Gewicht fällt sind die enormen Tieropfer innerhalb der Fleischindustrie.Zum veranschaulichen(USA 2008):

<object width="450" height="333"><param name="movie" value="http://www.animalvisuals.org/p/slaughter/swf/slaughter_2008.swf (Archiv-Version vom 04.09.2011)"></param><embed src="http://www.animalvisuals.org/p/slaughter/swf/slaughter_2008.swf (Archiv-Version vom 04.09.2011)" type="application/x-shockwave-flash" width="450" height="333"></embed></object>

Wenn ich mir bewusst mache, dass jedes dieser Tiere mal gelebt hat und es diesen Tieren niemals gestattet wurde, ein eigenes selbstbestimmtes Leben zu führen, dann macht mich das sehr traurig.

@leichivanhel

Aus dem Talmud:

"Der Bewahrer eines einzigen Lebens hat eine ganze Welt bewahrt"


1x verlinktmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:53
@Kotzi
ah ok also wenn da jetzt sagen wir mal ein alien kommt auf dich drauftritt und sagt ja scheiss drauf der ist eh weniger wert findest du das in ordnung?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:54
Würde die Fliege so denken?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:55
@Vymaanika
danke für deinen post, einer der wenigen der hier leute die kein fleisch essen auch mit respekt behandelt


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:57
Wer Respekt erwartet muss auch selber respektieren.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:57
@darkylein
Das die verendeten Wildschweine Deines Nachbarn nicht kulinarisch verwertet werden, hat -möglicherweise- aber ganz andere Ursachen, wie z.B. hier bei uns in Niederbayern:

"Spuren von Tschernobyl
Wildschweine haben teilweise hohe Cäsiumbelastung
Die Folgen der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl sind noch bis heute in Deutschland spürbar, etwa bei Wildschweinen.In bestimmten Gebieten Deutschlands, in denen nach Tschernobyl 137Cäsium abregnete, können bestimmte Pilzarten wie der Hirschtrüffel oder Wildschweine nach wie vor überdurchschnittlich mit 137Cäsium belastet sein, so das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) im August 2010. Wer für sich persönlich die Strahlenbelastung so gering wie möglich halten möchte, sollte deshalb auf den Verzehr von gewissen Nahrungsmitteln verzichten: vergleichsweise hoch kontaminierte Pilze und Wildbret besonders von Wildschweinen.

Besonders betroffen ist Wildschweinfleisch aus dem Süden Deutschlands. 2010 sei die Belastung bei Wildschweinen aus dem Bayerischen Wald besonders hoch, sagt Jürgen Hörmann, Revierjagdmeister bei den Bayerischen Staatsforsten.

"Wir haben kaum Sauen zu verwerten, die meisten sind bei über 600 Becquerel", ergänzt Hörmann. Bei einem Becquerel-Wert, der über der Grenze von 600 liegt, müssen die Tiere als Sondermüll entsorgt werden. "Besonders schlimm ist es, wenn es viele Pilze und wenig Eichel- und Buchenmast gibt. Dann ist die Belastung besonders hoch." Der Grund liegt in den besonderen Ernährungsgewohnheiten dieser Tiere sowie dem Verhalten von Radiocäsium im ökologischen System des Waldes. Wildschweine fressen in Jahren, in denen es wenig Eicheln und Bucheckern gibt, unter anderem den im Waldboden wachsenden Hirschtrüffel. Dieser unterirdische Pilz ist relativ hoch kontaminiert.

Das radioaktive Cäsium ist im Laufe der Jahre tiefer in den Boden gewandert und so sind die unterirdisch wachsenden Pilze jetzt stärker belastet als unmittelbar nach der Katastrophe. "Deshalb ist auch in den kommenden zwei Jahrzehnten nicht mit einem nennenswerten Rückgang bei der Kontamination von Wildschweinfleisch zu rechnen", sagte Florian Emrich vom (BfS) 2005. Beim Vergleich übertrafen die Hirschtrüffel mit einem Durchschnittswert von 24.700 Becquerel pro Kilogramm Radiocäsium alle anderen Nahrungsbestandteile von Wildtieren um ein Vielfaches."


Quelle: http://www.3sat.de/page/?source=/nano/natwiss/150652/index.html

Unangenehmer Nebeneffekt ist dadurch die Tatsache, daß es sich für viele Waidmänner und -frauen einfach nicht mehr lohnt, auf die Pirsch nach den "Schwarzkitteln" zu gehen, weil das geschossene Wild bis auf ganz wenige Ausnahmen sowieso dem "Sondermüll" zugeführt wird. Und dadurch eine spürbare Zunahme an Wildschweinen zu verzeichnen ist, die Äcker und Wälder ramponieren... :(


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:57
@Kotzi
ich respektiere nur wenn mir einer so kommt wie darkylein endet mein respekt


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 15:01
Ich frage mich, warum jedes Thema, was mit der "Nutztierhaltung" und dem aufeinandertreffen von Meinungen innerhalb kürzester Zeit so ausartet?

Woran liegt das?

Gutes Beispiel dieses Thema:

Schlachttiere - nur Ware?

Ach ja, und warum geht es bei diesen Themen am Ende nur noch um Respekt?


2x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 15:01
@Vymaanika
Wir sind uns hoffentlich einig, dass auch du den Auftrag zum Töten erteilst, auch wenn du als Veganer versuchst es möglichst zu reduzieren.
Diese Schwarz-Weiss-Malerei fordert doch nur Widersprüche heraus.


melden