Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:21
@darkylein

Sorry, wenn jemandem ein Freund vor der Nase weggeschossen wird und du das dann so bagatellisierst, da krieg ich das blanke Kotzen... kann ja wohl nicht war sein! Hast du denn kein Herz?
Mitleid sollte man mit allem haben, was es verdient! Und alles, was hilflos ausgeliefert ist, zählt wohl zweifellos dazu!
Er ( @leichivanhel ) hat nur meine Aussage bestätigt, er hat in keiner Weise für dich geantwortet oO
Edit: wer auch immer gemeint war, die Behauptung mit dem "für andere antworten" war und bleibt Schwachsinn


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:22
@leichivanhel
ich bin ein er ;)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:23
@leichivanhel

sorry :D


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:23
@17
^kein problem ^^


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:28
@leichivanhel
wenn mich jemand fragt, ob ich mitleid oder kein mitleid mit was habe, und du antwortest mit "ja hat sie" dann scheinst du für mich zu antworten, ich würde dies akzeptieren, wenn du mich kennst. Doch da du dies nicht tust, bitte ich dich, dies zu unterlassen, da ich auch keine Äusserungen für dich/über dich treffe und somit Statements abgebe.

@17
ich habe als Kind selber Schlachtungen mitangesehen/mitgeholfen, und das auch von Kälbern/Lämmern die ich teilweise mit der Flasche aufgezogen habe. Wenn dies ein unmenschlicher und böser Zug ist, dann beleidigst du in dem Moment, alle Menschen, die sich selber versorgen müssen, weil sie keine andere Wahl haben, und ich habe solche Menschen in meiner Familie. Ich habe das erste Mal geweint, weil mir versprochen wurde, dass es nicht das kalb betrifft, dass ich selber aufgezogen habe, doch es war genau dieses. Irgendwann habe ich gelernt, dass dies zum Leben dazu gehört, der Tod ist nunmal hier. Menschen essen Fleisch, und dies fällt nicht vom Himmel. Dieses Bewusstsein habe ich heute noch, ich esse, auch wenn leichi, dass so darstellt, nicht täglich fleisch, und achte woher ich es habe. Mir ist es wichtig, Fleisch zu essen, von Tieren, welche natürlich gelebt haben (das heisst draussen, Gras gefressen und keine Antibiotika etc.) und mit dem nötigen Respekt geschlachtet wurden. Ich hatte auch immer Respekt vor dem Fleisch, und habe nie ein respektloses umgehen (spielen, rumwerfen etc.) erlebt.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:29
@darkylein
du hättest genauer gelesen dann hättest du mitbekommen dass ich @17
aussage bejaht hab und nicht deine ;) wenn ich mich zurück halten soll dann tu das auch!

mitgeholfen hast sogar na wow super jz bist aber eine ganz große/r


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:31
@darkylein

Wer keine andere Wahl hat, wird von mir sicher nicht beleidigt, aber wie du hier redest, das hat herzlich wenig mit Respekt zu tun. Du schützt die einen Tiere und schlachtest die anderen (oder lässt schlachten), und das, obwohl Menschen in der Tat kein Fleisch benötigen. Du schreibst, du hast deine "scharfen Eckzähne" nicht, um Salat zu "reißen"? Dann vergleich sie doch mal mit denen einer Katze (Fleischfresser) oder denen eines Hundes (Allesfresser), oder meinetwegen mit denen eines Gorillas (reiner Pflanzenfresser und hat dreimal so lange Eckzähne wie du). Schön, jetzt sind wir wieder bei biologischen Grundlagen.
Menschen haben schon immer Fleisch gegessen, sich schon immer gegenseitig abgeschlachtet, schon immer Kriege geführt, einander versklavt... ja super, nur immer weiter so!


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:34
@darkylein
Jetz überlege mal, warum sie das dürfen. Sie haben einen zweck zu erfüllen. Einen zweck, der ihnen vom menschen auferlegt wurde und sie haben das recht auf leben verloren, wenn sie entweder alt genug sind oder ihre leistung nachläßt. In beiden fällen aber haben sie keinerlei chance auch nur annähernd ihr natürliches alter zu erreichen. Und das nur, weil ne lederjacke schick ist, weil milch lecker ist und weil der mensch es nie anders gemacht hat.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:50
@leichivanhel
Du bist ja ganz reif, wie alt bist du denn? Kommst vorhin mit nem Post ich hätte dich zum weinen gebracht, weil du es taktlos fandest, und kommst nun auf die Schiene. Zeigt auch mehr, als wahrscheinlich gewollt war.

@17
Ich lasse niemanden schlachten, besitze keinen Schlachthof und selber schlachte ich auch keine Tiere. Ausser ich steh aus versehen auf ne Ameise, falls dies dazuzählt. Und Vegetarismus gibt es auch seit eh und jeh und hat es was verändert? Wir stehen hier wo wir stehen. Ich lehne extreme Einstellungen, die andere umändern wollen ab, dass hat für mich zuviel einer "Sekte". Ausserdem, besitzen Wiederkäuer, die sich rein pflanzlich ernähren, ein anderes Gebiss, und wichtig, mehrere Mägen.

@gastric
Ja aber unsere Kühe sind auch gezüchtet worden deswegen. Ich denke zuanfang die Ochsen wegen des Pflüggens von Feldern, dann Milch, und irgendwann Fleisch, und mit der Schlachtung die "Abfallprodukte" wie Leder. Also ich glaube nicht, dass explizit wegen Leder Kühe geschlachtet werden, da dies eben so ein Nebenprodukt ist. Wäre es dem Tier ggü nicht respektlos wenn es nur wegen des Muskels dort gestorben ist und man nicht alles verwendet? Milch, trinke ich nicht, da ich zu den lactoseintoleranten gehöre, und es mir keinen Sinn ergibt, wieso erwachsene noch Milch trinken müssen. Wie alt Kühe werden in gewissen Landwirtschaftlichen Betrieben weiss ich nicht, habe aber schon Kühe erlebt die sicher 15 + waren


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:56
@darkylein

Ich find es auch nicht okay das Vegetarier uns Fleischesser teilweise echt mies anmachen. Wir haben eine Bekannte die uns als Asfresser bezeichnet^^ Wie gesagt wir essen Fleisch zwar selten aber dafür von einem Bauern mit Hofladen der seine Tiere artgerecht hält.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 13:57
@darkylein

Menschen sind auch keine Wiederkäuer... genau so wenig wie z.B. der Gorilla...
Und Versehen zählen natürlich nicht dazu. Nein, wie lustig.
Vegetarismus gibts seit eh und je, aber nicht in ausreichendem Maße, na immerhin werden Vegetarier nicht mehr wie bei den alten Römern mit kochendem Blei gefüllt. Gut, dass die Deutschen immer weniger Fleisch essen. Und nur weil "alle" was Dummes machen, muss man es nicht selber auch machen. Schlimm, diese Mitläufermentalität.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:02
@17
ich habe keine Mitläufermentalität, ich esse Fleisch, weil ich es gerne mag, und weil ich keine Krämpfe bekomme, dass würde ja passieren wenn wir nicht dazu gedacht wären Fleisch zu essen. Deine Haltung ist genau die, die mich ankotzt und die so viele Vegetarier schlecht macht, die echt nett und offen und alles sind. Dieses "ich bin die/der Beste" und nur das was ich mache ist richtig und das einzige, ich sage ja so richtig Sekten-mässig. Am besten noch von Tür zu Tür gehen. Vielleicht solltest du die Diskussion mal von Anfang an mitlesen, ich habe nix gegen Vegetarier, Veganer, Frutianer und was es alles gibt, mich nervt nur dieses ich bin besser - du bist schlechter etc, genau das was du hier im aggressivem Ton machst. Aber das sowas kontraproduktiv ist, soweit denkst du leider nicht. Wenn du mit kleinen Schritten unzufrieden bist, wirst du nie glücklich sein in deinem Leben. Oder mussten deine Kinder auch direkt aus dem sitzen ins laufen? Oder hast du kleine Schritte zugelassen? Ja dann mach dies auch bei deinen Mitmenschen. Es ist schon ein Unterschied da, ob man wahllos Fleisch in sich reinstopft oder dies bewusst isst, und sich erkundet woher was kommt, aber ne gibt man den kleinen Finger, muss man gleich die ganze Hand haben.


@Evolet84
Mich stört eben einfach dieses "ums-verrecken-überzeugen-müssen". Ich sag dir was, ich habe mit Leuten gearbeitet, die sich geweigert haben, Fleisch anzufassen, mit fleisch was zu kochen. Ich hab da nicht einmal was blödes gesagt, und das für sie übernommen, oder dann gabs halt mal n WE ohne Fleisch, sterbe ich ja nicht. Aber wenn da im Gegenzug dann Sprüche kommen, da krieg ich das kotzen.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:05
@darkylein

Richtig!!! Mein Mann sagt zu unserer Bekannten nur noch Dein essen nimmt meinem essen das futter weg,dann ist sie meistens ruhig.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:07
@darkylein

Mir gehts hier nicht um "bewusstes Essen", sondern um die Art, wie du über Tiere redest und wie du die Versklavung von sogenannten "Nutztieren" als selbstverständlich und korrekt hinnimmst.
Schön, dir schmeckt Fleisch. Lass ich so stehen. Ist ohnehin, abgesehen von echtem Hunger (damit meine ich nicht so Appetit nach ein paar Stunden) die einzige Begründung, warum jemand Fleisch isst. Und nur weils dir schmeckt, sind also Schafe, Kühe, Schweine usw. ohne Lebensrecht? Natürlich auch nur die, andere Tiere würdest du nieeee anrühren. Und dass eine Art vom Aussterben bedroht ist, macht sie natürlich schützenswert, dem Individuum an sich ist es aber egal, welcher Art es angehört. Ob "er" oder "sie" ein Nashorn oder ein Schwein ist, ist völlig irrelevant. Kapierst du das?
Außerdem könnte man mit der Begründung des ausreichenden Vorhandenseins auch Menschen massenhaft töten.

Ist dir bewusst, dass es mindestens hundertmal so viele "Nutztiere" auf der Welt gibt wie Menschen? Und zwar nur weil die gezüchtet werden.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:08
@darkylein
1. was geht dich mein alter an? 2. was gehen dich meine gefühle an?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:08
@Evolet84

Was soll man auf diesen dummen Spruch mit soooooooooooooooooooooooo nem Bart denn auch schlaues erwidern?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:11
@17

Ist mir scheißegal wir lassen sie ja auch in ruhe. Sie hat ja angefangen und meinem sohn mit 6 jahren so ein youtube video gezeigt,wo schweine bei lebendigem leibe verbrüht werden und sowas geht deutlich zu weit.

Und ja mein sohn weiss das schweine sterben müssen damit er fleisch essen kann.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:15
@17
zu dem Menschen töten, habe ich schon was geschrieben, wie schon gesagt, würde es vllt. was bringen, wenn du die Diskussion von Anfang an nochmal durchliest. Das mit dem Lebensrecht erscheint mir unlogisch, hätten sie meiner MEinung nach kein Recht auf Leben, würde ich sie allesamt umbringen und schauen das es keinen NAchwuchs gibt, mache ich aber nicht. Und ja es ist immernoch ein Unterschied, ob es Tiere gibt, die man nachzüchten kann, und dann ggf. aussetzen (Schweine sind falls sie abhauen, in der 1. Generation schon wieder Wildschweine) kann als Tiere, die man weder züchten, noch aussetzen kann (z.b. sind Versuche mit Orca's gescheitert). Und ja es gibt einen Unterschied für mich, von einer Kuh, die auf der Weide ist, und gehegt und gepfegt wird, und dann schmerzlos getötet wird, zu einem Nashorn, dessen Horn abgesäbelt wird und was elendig verreckt, oder einen Orca, der in paar tausend litern Wasser in nem Seaworld rumschwimmt. Kapierst DU das?

@leichivanhel
dann bring keine solchen niveaulosen Sprüche, dann fragt dich niemand danach.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:15
@leichivanhel

Das wollt ich per PN schreiben, aber da das PN-System spinnt:
Wenn du den Vegetarismus durchhältst, schön. Wenn nicht, dann eben nicht. Bist schließlich auch nur ein Mensch (oder was ähnlich Fehlerbehaftetes :D ). Du hast die richtige Einstellung und mir persönlich reicht das.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 14:16
Ich denke alle Anwesenden sind einig darüber, dass Tiere nicht mehr als notwendg gequält werden sollen.
Sich persönlich anzufeinden bringt da keine neue Erkenntnis.


melden