Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das brutale Schlachten der Tiere

566 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, DER, DAS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 15:48
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:@17
Ich lasse niemanden schlachten, besitze keinen Schlachthof und selber schlachte ich auch keine Tiere. Ausser ich steh aus versehen auf ne Ameise, falls dies dazuzählt. Und Vegetarismus gibt es auch seit eh und jeh und hat es was verändert? Wir stehen hier wo wir stehen. Ich lehne extreme Einstellungen, die andere umändern wollen ab, dass hat für mich zuviel einer "Sekte". Ausserdem, besitzen Wiederkäuer, die sich rein pflanzlich ernähren, ein anderes Gebiss, und wichtig, mehrere Mägen.
Nun ich denke, dass war eine Antwort auf diesen Beitrag von dir, wenn ich mich nicht verguckt hab. Man kann die Bemerkung ab extreme Einstellungen durchauf negativ auffassen. Da muss man damit rechnen, dass Pulver zurückkommt. Ohne Grund hat sie das nicht geschrieben, ihr habt euch gegenseitig aufgeschaukelt, das dann auf die Allgemeinheit zurückzuführen, dass wir das alle bei dir machen wollen, ist nicht richtig ;-)


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 15:49
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:weisst du was? einigen wir uns einfach auf einen neu anfang und nciht auf persönliche und private dinge
Guter Beitrag.

Geht mal alle eine Rauchen oder eine Nacht drüber schlafen und dann wird neu angefangen.

Im Moment wird das so sonst nichts mehr.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 15:50
@klausbaerbel
nein ich mein anstatt uns zu "bekriegen" oder uns so fertig zu machen sollte oder man kann eine gemeinsame lösung finden ist viel sinnvoller als das was vorhin war


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 15:51
@Daenerys
moment, ich schrieb aber von extremen einstellungen die andere überzeugen wollen, und ja den Vegetarismus gibt es seit eh und je, kann man nachlesen. Habe aber nirgendwo geschrieben das ich Vegetarier dumm finde und dies ein Mitläufertrend wäre. Das sind für mich zwei paar Schuhe, ich finds daneben jemanden wegen einem Essstil als "dumm" abzustempeln.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 15:55
@darkylein
Ja, das find ich auch ziemlich daneben und das mit den anderen Überzeugen und als dumm hinstellen wollen - das ist auch meist der Grund warum solche Threads kaputt gehen. Ich finde, das muss gar nicht sein. Meine Eltern und Freunde essen auch Fleisch, ich würd nie auf die Idee kommen, die als dumm zu bezeichnen oder sie überzeugen zu wollen. Wenn es jemand ändern will, tut er es von sich aus. Wenn man versucht, den anderen zu ändern, dann wird er nur noch mehr an seiner bisherigen Einstellung festhalten. Solche Streitereien verhärten nur noch mehr die Fronten. Aber ich gluab jetzt haben sich alle beruhigt und vll kann man dann wieder vernünftig über das eigentliche Thema diskutieren :)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 16:09
@leichivanhel
ich kann dich sehr gut verstehen! ich weiß um was es dir geht. mir treibt es auch immer wieder die tränen in die augen wenn ich sehe wie der mensch tiere behandelt.
anstatt er dankbar wäre für sein essen, muß er es vorher noch quälen sonst schmecks ja nicht. oder ihre krankhaften aggressionen an ihnen abreagieren.
wir essen auch nur sehr wenig fleisch. 1-2 mal die woche. und meißt auch vom metzger.
klar sind nicht alle wirtschaftlischen und schlachtbetriebe so schlimm. aber es gibt leider doch noch welche wo handlungsbedarf ist. mit den transporten inbegriffen.
genauso wie der dumme mensch meint einfach abknallenzu können was er will. warum kann der mensch nicht einfach die tiere in ruhe lassen? und mit denen die man schon isst, würdevoll behandeln?
es hätte auch so ausgehen können, das wir nicht tiere essen. sondern unsere eigene spezies.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 16:14
Zum Thema Schlachten, Fleischkonsum, Massentierhaltung und Vegetarismus empfehle ich allen das Buch:

"Tiere essen" von Jonathan Safran Foer, erschienen im Verlag Kiepenheuer & Witsch.

Der Autor hat ueber Jahre die Tierindustrie und ihre Folgen unter die Lupe genommen. Seine Zahlen basieren alle auf offiziellen Statistiken der US-Landwirtschaft, doch man koennte das praktisch fast 1:1 auch auf Deutschland beziehen, weil sich die Systeme sehr aehnlich sind.

"Tiere essen" ist ein internationaler Bestseller und unverzichtbar fuer jemanden, der wirklich wissen will, was in unserer Fleischindustrie abgeht.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 16:15
@habiba
Das Buch hab ich im Regal stehen, kann ich jedem nur empfehlen


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 16:17
@ivi82
Soweit wird es sicher irgendwann kommen dass wir uns gegenseitig essen


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 16:30
@leichivanhel
das wäre doch eine alternative. aber dann bitte die zuerst die sich als was besseres halten als ein tier.
alle die tiere quälen oder gequält haben. ich denke solche leute. meist männer. warum auch immer.?
würden bestimmt auch nicht zimperlich mit menschen umgehen.


2x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 16:32
Q@ivi82
Weil Sie ihr Ego bereichern müssen deswegen sibd es so viele Männer.... ich versteh nicht warum man nicht ins Frieden leben kann...


2x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 16:41
Weil viele Vorurteile schüren und Halbwahrheiten und Vermutungen äußern die verletzend sind!!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 16:45
@Kotzi
auf was war das jetzt bezogen?


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 16:49
Auf die vorhergehenden Posts.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 16:52
@Kotzi
genauer!
was war verletzend? welche halbwahrheiten? welche vorurteile? welche vermutungen?
ich hoffe nicht von mir!


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 16:56
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ich denke solche leute. meist männer. warum auch immer.?
würden bestimmt auch nicht zimperlich mit menschen umgehen.
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:Weil Sie ihr Ego bereichern müssen deswegen sibd es so viele Männer
Das könnte man als verletzend empfinden. Das ist generell das Problem. Denn schnell wird aus Männern dann der Ottonormalfleischfresser.


melden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 16:58
hier findet man einiges zum Thema von jemandem, der es wissen muss


http://www.vegetarismus.ch/hoelle/index.htm


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 16:59
@Kotzi
also ich rede von den fällen die passiert sind. nachrichten zeitung ect. und mir ist eben aufgefallen, das männer eher dazu neigen gewalt anzuwenden. das hat auch nix mit fleichsesser zu tun. und auch aus eigenen erfahrungen kann ich sagen das die mehrheit der männer weniger liebevoll mit tieren umgeht. oder mal aggressiv wird. egal ob mensch oder tier gegenüber.
ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine!?


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 17:02
@emanon

Oh bitte...Zoo bedeutet immer noch Gefangenschaft und wie toll es sein muss sich für gaffende Menschen zu prostituieren.^^
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass Unterschiede gemacht werden zwischen den Arten oder sogar innerhalb einer Art ist völlig natürlich.
Völlig unnatürlich ist für mich die Seelenqual des Antispeziesisten, der nicht weiss, wie er sich entscheiden soll, wenn er nur die Möglichkeit hat einen in Sicherheit zu bringen, einen Menschen oder eine Ratte.
Ja, das sind dann immer diese künstlich generierten Szenarien um zu beweisen, man würde eher den Menschen, als den Hund retten etc. Als aller erstes würde ich versuchen beide zu retten.

Passend dazu:

Triage-Zwickmühle

Triage-Zwickmühle II

Triage-Zwickmühle III

Triage-Zwickmühle IV

Triage-Zwickmühle V

_____________________________________

Und nochmal zu dem hier oft erwähnten Wort 'Respekt.' Vermutlich haben da alle eine unterschiedliche Auffassung von.Eine Auffassung von respekt könnte bedeuten, dass ich die Lebenseinstellung meines gegenübers respektiere, sofern diese im Einklang mit seiner Umgebung ist.Diese Einstellung erhärtet ja auch das Fundament, auf dem wir leben und für das 'wir' leben, nur sind innere Einstellungen von Menschen so zahlreich wie die Menschen selbst und besonders umfasst dies das Wort 'Leben', auch hier driften die Meinungen meilenweit auseinander, denn beim 'Leben' hört der Spaß auf für die meisten.Leben gleich viel wert?Leben unterschiedlich viel wert?Was ist der Mensch wert?Was ist jedes einzelne Tier wert?Und wer legt diesen Wert fest?

Dadurch, dass wir einfach unzureichende Tierschutzgesetze haben, wird die Entscheidung vielen abgenommen, weil viele auch keine Motivation haben, sich mit Tieren und ihrem Gefühlsleben zu beschäftigen.Vermutlich wird der Tag kommen, in dem mehr Informationen zur Verfügung stehen und diese besagen dann evt. dass eine Kuh ebenso fühlt, wie ein Mensch und dann werden auch plausible Rechtfertigungsgründe komplett wegfallen, wobei diese heute schon gen Null gehen.


1x zitiertmelden

Das brutale Schlachten der Tiere

11.10.2011 um 17:15
Ich finde Nutztiere sind extra da zum schlachten und eine angemessene tötung von Tieren gibt es nicht oder ist zu teuer. Es ist schade für die Tiere aber in der Welt in der wir leben müssen am Fließband Tiere geschlachtet werden. Je höher die nachfrage,desto mehr Tiere werden getötet.


melden