Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde verbrannt für EM 2012

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Tierquälerei, Straßenhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 11:59
@soulflysix

Ja dieser Kerl ist so dumm der meint wir Menschen seien Gottheiten. Er ist Jäger und Angler. Vorallem kann man mit diesem typen nicht diskuttieren.

Anzeige
melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 12:00
@KellerTroll

mir wird schlecht......


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 12:01
@KellerTroll
ohne mist, seh/hör ich das erste mal

wie traurig da wirds einem ganz anders :(


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 12:01
@Evolet84
übel übel....

eine schande wie menschen sich selbst sehen können....
gottheiten -.- wir sind veradmmte tiere mehr nicht!


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 12:27
@Evolet84
Hat es sich immer noch nicht rumgesprochen das diese "Lebendverbrennungen" nur fakes von ukrainischen Tierfreunden waren die maßlos übertrieben hatten?
Es gab tatsächlich Videos von verbrannten Hunden, die lebendig 'geopfert' wurden. Auch Fotos aufgeschlitzter Streuner waren im Web zu finden. Doch diese waren eher Exzesse von einzelnen Personen, die dadurch Geld im Internet machen wollten oder sich zur Schau stellten.
Nach dieser Info wurden die Hinde per Giftspritze getötet. Sicher nicht besser...aber wenn die Tierfreunde einemal mit dem dramatisieren (Lügen) beginnen, sinkt die Glaubwürdigkeit dadurch immens.
Trotzdem hat man in der Ukraine gegen Hunde scharf gearbeitet. Mit Giftspritzen, nicht mit Feuer allerdings. Für Tierschützer wiegt das genauso schwer, Menschenrechtler prangern ohnehin auch die Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine im Vorfeld der Euro 2012 an.
http://www.style.at/contator/tiere/news.asp?nnr=53693


Auch versteh ich nicht was es nun noch bewirken soll wenn man die Spiele nicht im TV sieht. Das bemerkt doch niemand auser dem Jenigen selber. Die Leute die sie wegen der Einschaltquote befragen gucken sicher eh alle.

Nicht falsch verstehen...die Tiertötungen finden nicht meine befürwortung. Im Gegenteil. Aber diese dramatischen Inszinierungen gefallen mir absolut nicht. Besonders auf FB. Anfangs ist man schockiert davon...dann nervt es nur noch weil die Leute es kopieren wie Scheißhausparolen ohne den Wahrheitsgehalt zu prüfen.Die meißten wollen die EM auch nicht boykottieren, obwohl sie es posten. Sie wollen damit nur zum Ausdruck bringen das sie das scheiße finden. Bin mal gespannt wer noch alles vor den karren gespannt wird. Man könnte Coca Cola noch verurteilen...die sponsoren schließlich auch. Ich denke man muß bei aller Tierliebe und aller Wut darüber mal die Kirche im Dorf lassen und nicht alles und jeden anprangern, der irgendwie mit der EM zu tun hat. Immerhin fanden die tötungen auch vorher statt...und wenn die EM vorbei ist, gehts damit in anderen Ländern weiter. Ich finde in Deutschland wird echt viel für den Tierschutz im allgemeinen getan und finde es schade das nun auch deutsche Einrichtungen angeprangert werden, nur weil sie sich nicht auch im Ausland engagieren. Und wenn man mal auf FB rumfragt.... selber spenden, wollen nur die wenigsten von den vielen schockierten Tierfreunden.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 16:52
omg, wie können leute sowas auch nur VERANTWORTEN???


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 18:26
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Warum nimmt der Mensch sich immer wieder das Recht, Tiere auszurotten, auszubeuten und zu misshandeln?
Weil er es kann.

Man muss unterscheiden, zwischen Tierquälerei und Tierentsorgung.
Tierquälerei ist laut Gesetz verboten und das ist auch gut so.
Tierentsorgung lässt sich aber nicht vermeiden. Wenn sich eine Art dramatisch vermehrt und zu einer Plage wird, bleibt einen nichts anderes übrig.


1x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 18:27
@Foss
also, der mensch hat sich ja auch dramatisch vermehrt-wer entsorgt ihn jetzt???


2x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 18:30
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:also, der mensch hat sich ja auch dramatisch vermehrt-wer entsorgt ihn jetzt???
Das klappt doch ohnehin ganz gut mit Kriegen, Seuchen Aids....


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 18:32
@KellerTroll
ja, eigentlich schon, aber wer merkt das schon noch bei 7 milliarden?
bei ein paar tausend streunern, die übrigens nur vom menschen selbst "vermehrt" wurden, passt der satz m.e. nur nicht, wenn sich eine tierart so vermehrt, dass sie zur plage wird...
ich meine, kein tier wird zur plage-der mensch macht sie dazu, leider...


2x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 19:08
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:kein tier wird zur plage-der mensch macht sie dazu
Das kann auch so passieren. Heuschrecken z.B. können sich explosionsartig vermehren und verhungern, weil sie alles lehr gefressen haben.
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:also, der mensch hat sich ja auch dramatisch vermehrt-wer entsorgt ihn jetzt???
Es ist dafür gesorgt, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 19:14
@Foss
naja, und wieviele heuschreckenplagen gibt´s bei uns hier?

ich selber seh nunmal die sache so, dass kein tier eine plage ist-nur der mensch meint, dass es sowas gibt. wenn es stört, wird´es zur plage-so einfach ist das.
das gilt meiner meinung nach für jedes tier.
und das, was da abgegangen ist, ist einfach unentschuldbar. kein lebewesen hat es verdient, bei lebendigem leib verbrannt zu werden!!!


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 19:14
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:ja, eigentlich schon, aber wer merkt das schon noch bei 7 milliarden?
bei ein paar tausend streunern, die übrigens nur vom menschen selbst "vermehrt" wurden, passt der satz m.e. nur nicht, wenn sich eine tierart so vermehrt, dass sie zur plage wird...
ich meine, kein tier wird zur plage-der mensch macht sie dazu, leider...
Wenns nur ein par tausend wären..... Sind einige Millionen die rund um die Städte rumwildern.

Ja , der Mensch ist schuld dran das es die Streuner überhaupt gibt. Wenn dagegen nichts unternommen wird verschlimmert sich die Situation immer mehr. Einerseits tun mir die Hunde leid, sie können ja nix dafür. Andrerseits mäht die Meute alles nieder was sie erlegen kann.
Ich hab hier den Nationalpark Donauauen vor der Haustüre. Bei uns gibts keine oder nur ganz selten Streuner, aber es reichen die Hunde die von ihren Besitzern ohne Leine laufen gelassen werden.
Da gibts vom toten Rehkitz bis zum gewilderten Biber die ganze Palette an Hunderiss.
Da muss man sich gar keine grossartigen Vorstellungen machen was passiert wenn um eine Stadt wie Kiev 250000 Wilder Hunde leben.
Für mich ist es wesentlich wichtiger die noch vorkommenden Wildpopulationen zu schützen als eine Meute ausgesetzter Hunde.


1x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 19:21
@KellerTroll
also, die streuner, die ich bis jetzt in meinem leben gesehen habe, waren keine "jäger", wie unsere huunde hier, die einmal in der woche von der leine kommen!
es sind auch keine gefährlichen hunde, im gegenteil, die meisten wissen, dass vom mensch nichts gutes zu erwarten ist und halten sich dementsprechend eher fern von ihnen!
das einzige, soviel zum jagen, was die streuner in die nähe der menschen zieht, sind die mülltonnen!
einerseits versteh ich ja, was du sagen willst, nur wenn ein hund ein kitz reisst, ist es schlimm, ja.
wenn aber der jäger, der gern sonntags mal zum ballern geht, eins erlegt, ist das was? schutz? regulation?
und auch in so einem fall hat nur der halter schuld! kein normaler mensch lässt seinen hund jagen! ich weiß, da gibt´s genügend, die denken, so powert sich der hund mal richtig aus-das ist traurig, einfach arm!
aber genauso arm ist es, was da passiert ist!
das einzige, was da unternommen hätte werden müssen, so wie auch in zig anderen ländern, wäre die kastration von den hunden gewesen-fertig!
und kein abschlachten derselbigen!


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 19:24
noch was: wäre der "hunderiss", wie du sagst, in kiev so ein problem gewesen, wären die hunde schon vorher umgebracht worden!


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 19:33
@hyazinth
In vielen Ländern ist der Natur und Tierschutz noch in den Kinderschuhen. Dort schert sich keiner um die Streuner und sie vermehren sich bis es einfach zuviele sind.
Rundherum wird gemordet, Ungarn, Italien, Spanien,Polen, usw. usw. Dort warten sie nicht solange bis es zuviele werden, die werden eingefangen, und wenn sie nicht innerhalb von 2 Wochen abgeholt werden, einfach umgebracht. In Summe sind das die letzten Jahre weit mehr als die 250000 "Problemhunde" in Kiev.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 19:36
@KellerTroll
das stimmt wohl so, ja!
die tötungsstationen sind auch kein zuckerschlecken für die hunde. trotzdem meine ich eben, so bestialisch muss man kein lebewesen umbringen! egal, wo, wie, warum...


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 20:14
Die armen Hunde :( Für Tierquälerei müsste man die Todesstrafe einführen!


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 20:31
@Mazaka

Genau und man müsste die Tierquäler auf dieselbe Art tot quälen, wie sie es mit dem Tier gemacht gemacht haben, wie hier, lebend inne brennende Tonne stecken!!!


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

24.11.2011 um 20:49
Ich werde die EM wohl nicht gänzlich boykottieren können, denn wenn man am Wochenende in der Kneipe sitzt läuft nun mal der Fernseher, aber ich werde ernsthaft darüber nachdenken, ob ich ihn auch zu Hause einschalte!


Anzeige

melden