Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde verbrannt für EM 2012

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Tierquälerei, Straßenhunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 00:38
@Lightstorm

Ha, da bin ich ganz deiner Meinung. Nur merken die gar nichts von einer Abwesenheit von Intelligenz, weil einem ja nicht fehlt, was man nicht kennt und nicht hat. In gewisser Weise unschuldig, obwohl ich das nicht glaube, weil ich auch dem Dämlichsten unterstelle, zu erkennen, wenn er Schmerz und Leid verursacht.

Therapie: Verurteilung & Verachtung, wo notwendig: Strafe. Das versteht der Dümmste. Manche verstehen eben ohne Strafgesetzbuch nix.

Mir geht der Hut nicht weniger hoch, wenn ich seh was die Bauernschädel rundherum mit den Katzen aufführen. Tierarzt brauchen wir nicht, sterilisieren kostet was und Impfung auch. Die Ukraine ist nicht so weit weg wie man denkt.

Braucht man viel Kraft, wenn man Mitgefühl mit der Kreatur hat, und das alles sieht.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 00:44
@twista17

danke das du beigetragen hast, und nicht tatenlos zusiehst.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 01:03
@freebee
was ich nicht verstehe ist wie man dabei zusehen kann !
bei normalen menschenverstand kann man bei sowas nicht zusehen denn Hunde sind auch nur Lebewesen !


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 01:18
@twista17

Ich denke, mit normalem Menschenverstand müssen einem die Grausbirnen aufsteigen bei diesen Bildern. Und wen das nichts ausmacht und nicht berührt, ist minderbemittelt, emotional, intelektuell, und überhaupt.

Wie ein berühmter Schriftsteller mal gesagt hat: Wer diese Welt erträgt, ohne zu Saufen, erbringt eine Leistung, die keiner zu schätzen weiss.

Vielleicht hatte Epikur Recht: lathe biosas, lebe im Verborgenem.

Die eigene Welt pflegen, die Pflanzen, die Tiere, den Zauber, der allem innewohnt.

Aber es geht halt nicht.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 07:45
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht so ganz.
Man sollte die Tötung so schnell und schmerzlos wie möglich durchführen.
Aber was ist der Unterschied zwischen einem Hund und einem der unzähligen Schweine die jeden Tag fürunsere Schnitzel umgebracht werden?


1x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 08:22
ich muss @passat
zustimmen.
Vorallem wenn sie
Kinder angreifen und Passanten beißen
und vielleicht sogar krankheiten übertragen.
In anderen Ländern werden Schweine,Rinder zum essen
unter extrem schlechten bedingungen gehalten.
Und auch hier in Deutschland werden Ratten mit Rattengift getötet.
Einen großen unterschied sehe ich persönlich nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 12:33
Und wieder kommen diese Glashausargumenten aus den Löchern gekrochen. Es geht nicht nur darum, dass diese Hunde getötet werden, sondern um das wie.
Außerdem essen die die Hunde auch nicht. Also noch ein Unterschied.

@freebee

Dito. Einige Kandidaten haben wir hier ja schon.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 12:58
@passat und
@Aldaraan
na dann auf mit euch in die ukraine. und fleißig mitgeholfen beim hundevernichten.
schickt mal ne ansichtskarte mit den getöteten hundis drauf.


@Paka
echt immer wieder das selbe.
da fragt man sich, warum es überhaupt tiere auf der welt gibt.?
ach ja klar, natürlich zum quälen!
echt krank die menschheit.


1x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 14:42
Selten sowas Widerliches gelesen...

Die verbrennen tatsächlich tausende Hunde wegen diesem Scheissfussball?

ich könnte kotzen...

Nicht die Welt ist krank, nur die Menschen und ihre Gier nach Geld...

Irgendwann wird die Natur sich gegen den Schädling Mensch wehren...


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 14:46
@ivi82
ich befürworte das töten anderer Tiere auch nicht.
wieso sollte ich dan hinfahren und helfen.

Natürlich ist es schrecklich aber
wenn ich mich über alles was schrecklich ist in dieser welt aufregen würde
Würde ich mich mein Leben lang nur aufregen.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 22:34
Zitat von passatpassat schrieb:Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht so ganz.
Man sollte die Tötung so schnell und schmerzlos wie möglich durchführen.
Aber was ist der Unterschied zwischen einem Hund und einem der unzähligen Schweine die jeden Tag fürunsere Schnitzel umgebracht werden?
Ganz einfach, weil die Tiere dort vorher geduldet waren. Erst nachdem die UEFA (so stehts zumindest in vielen Foren) dafür sogar einen Geldbetrag in Höhe v. ca. 8000€ locker gemacht hat, hat man angefangen die Tiere umzubringen.

Und selbst schweine werden ... wenn man das wort überhaupt in einem zusammenhang nennen darf "human" getötet. sie werden vorher mit CO2 betäubt und sind bewustlos bevor sie getötet werden und müssen nicht leiden. Sie werden vorher sogar noch zur beruhigung mit lauwarmen wasser beriselt damit sie keinen Streß haben!!! Ich hoffe das beantwortet Deine frage!


2x zitiertmelden

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 22:37
Wieso stört sich die UEFA eigentlich an den Hunden?


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 22:41
@Pallas
weils nicht gut fürs image ist wenn da touristen in der stadt sind und überall hunde rumrennen. solche dinge passieren oft bei großveranstaltungen nur diesmal wird es ziemlich stark publik gemacht... irgendwann hören die leute auf nicht mehr hinzusehen.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 22:44
Achso, klar, es geht natürlich wieder ums Geld.
Naja, Fußball mochte ich sowieso noch nie.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 22:45
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:na dann auf mit euch in die ukraine. und fleißig mitgeholfen beim hundevernichten.
schickt mal ne ansichtskarte mit den getöteten hundis drauf.
Da habe ich jetzt auch keinen erhöhten Bedarf. Die "Straßenköter" sind im Allgemeinen lieb.
Im Gegensatz zu manchem deutschen Haushund, da denkt man schon mal klammheimlich an die Entsorgung samt Herrchen.
Aber wenn die Tiere überall hungrig rumwuseln und sich dabei ungehemmt vermehren, kann das auch niemand ernsthaft gut finden.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 22:47
natürlich nich, aber sollen wir deswegen jeden hatz IV empfänger ins KZ stecken?
(kommt für mich aufs selbe raus, denn es geht um LEBEwesen)


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

09.11.2011 um 23:07
Die Situation von Hunden ist in anderen Ländern auch nicht anders, das gibts in Spanien, in Ungarn und anderswo auch. Dass das nicht ideal ist, klar.

Aber wg. dem FB - Remmidemmi die Tiere einfach so grausam zu töten, weil sie vielleicht ein Touristenauge stören, nein, da hört sich doch alles auf. Ausserdem glaub ich, die Touristen würden sich eher drüber aufregen, dass die Hunde nicht versorgt werden.

Da wird so viel Geld verballert für nichts und wieder nichts. Es ist diese Kaltschnäuzigkeit und Brutalität, mit der da vorgegangen wird.

Ein Arbeiter hier, er kommt aus Rumänien, hat mir Fotos von einem Bären gezeigt, der regelmäßig in der Nacht die Mistkübel ausräumt. Sie leben mit den Tieren, immer schon. Da denkt keiner dran, die umzubringen. Undenkbar bei uns.

Und was die Schweine etc. betrifft. Ist eh eine Schande, wie sie behandelt werden. Das Eine wiegt das Andere nicht auf.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

10.11.2011 um 17:56
@oculusfelis
Zitat von oculusfelisoculusfelis schrieb:Und selbst schweine werden ... wenn man das wort überhaupt in einem zusammenhang nennen darf "human" getötet. sie werden vorher mit CO2 betäubt und sind bewustlos bevor sie getötet werden und müssen nicht leiden. Sie werden vorher sogar noch zur beruhigung mit lauwarmen wasser beriselt damit sie keinen Streß haben!!! Ich hoffe das beantwortet Deine frage!
Ich nehme an, du würdest demjenigen, der dich auf die gleiche Weise zu missbrauchen gedenkt, vor Dankbarkeit noch die Füße küssen, dass er dich auf solch humane Weise tötet?

Aber dass du das "humane Töten" durchaus als, sagen wir, euphemistische Formulierung anerkennst, muss ich dir zugegebermaßen positiv anrechnen.


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

10.11.2011 um 17:56
Wir brauchen noch stimmen!!

http://www.thepetitionsite.com/2/tell-ukraine-to-stop-burning-animals-alive/

@17
auch wenn mans nicht hören will, aber ich habe keine lust mir meine salami selbst zu fangen. neine, spaß beiseite. wie würdest du denn für deinen energiehaushalt sorgen? ich denke das ist die "schonenste methode" <- auch wieder so ein wort. obwohl es in einigen schlachtbetrieben leidergottes ganz anders aussieht, von der haltung der tiere mal ganz abgesehen...


melden

Hunde verbrannt für EM 2012

10.11.2011 um 18:01
@oculusfelis

Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, aber ich benötige keine toten Tiere, um "für meinen Energiehaushalt zu sorgen".

Weder sehe ich das Beseitigen dieser wehrlosen Straßentiere auf solch bestialische Weise als notwendig an, noch das Züchten und Töten von Kreaturen, deren Leben kaum diese Bezeichnung verdient.


melden