Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Menschheit, Planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 15:06
Hallo Leute, also ich finde die Enstehung der Menschheit ist ein umfangreiches Thema und es gibt viele Theorien, Was meint ihr dazu? Was hat zu den Menschen geführt?

Schreibt rein was ihr meint, alles ist erwünscht!

Lg, Nizzle

Anzeige
melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 16:05
Evolution... Ein Wort, welches zu diesem Thema ausreicht.

Dann noch all die komplizierten Theorien, z.B. das Aliens ein paar Affen gepimpt haben und so...


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 16:16
Es gab eine Schöpferische Kraft


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 16:22
E V O L U T I O N


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 16:36
@Lamm

Und was ist aus ihr geworden?

:-)


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 16:43
@nizzle

Erde war Feuerball, Erde ist abgekühlt, Komet traf auf Erde, Mond splitterte ab und fliegt nun um die Erde rum, Komet hatte winzige Teilchen an Bord, Teilchen fielen ins Wasser auf der Erde, Einzeller entstanden, Evolution macht rest.

Kurzfassung ^^


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 17:39
Und Gott schuf den Menschen als Mann und Frau ...


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 18:05
Was hat zum Menschen geführt? Ich würde mal sagen die Umwelt aus der er sich entwickelt hat.

Und im Gegensatz zu einigen Kreationisten sage ich sogar das der Mensch keinesfalls irgendwann geplant war. Er war einfach, da :D

Die anschaulichste Theorie ist immer doch diese

https://www.youtube.com/watch?v=2idR1cC1Qtk


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 20:32
kreationistin


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 22:55
Evolution.
Kreationismus ist Wahrheitsverleugnung und gehört verboten.


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 22:59
@nizzle
das göttliche spaghettimonster.. ne scherz beiseite evolution natürlich .. also ich glaub sicher nicht an die adam und eva story Oo


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 23:00
Will hoffen, dass der Mensch nicht, wie viele glauben, zufällig entstanden ist.
Ob Schöpfung oder Evolution, erstaunlich ist, dass wir weder den wahren Sinn, noch die Entstehung unserer Spezies wirklich kennen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 23:06
Nur Menschen denken, irgendeinen Sinn zu haben. :D Der ist der selbe wie bei anderen Tieren. Geboren werden, heranwachsen, Kinder kriegen, sterben. Ok im Kapitalismus kommen noch Schule, Arbeit und Sklaverei dazu. :D


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 23:11
ich denke die evolutionstheorie ist schon nicht unrichtig - aber so ganz ausgereift scheint sie mir nicht zu sein

mutation und selektion lässt ein paar fragen offen

trotzdem war darwin schon am richtigen weg glaub ich - aber irgendwas passt da noch nicht


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 23:16
..hm, momentan hege ich immer noch die vermutung, dass sie das kleinste der übel gewesen sein kann, oder es aber ganz einfach nicht anders ging. ja, so oder so ähnlich vllt ;)


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 23:20
@nizzle

Ich finde die Evolutionstheorie sehr sinnvoll und logisch deswegen denke ich sie stimmt, schließe aber deswegen Fremdeinwirkung jeglicher Art nicht aus.

Mag gut sein das irgend ein Gott oder Götter oder Aliens sich nen Spaß draus machten uns zu erschaffen um sich dann darüber kaputtzulachen wie wir uns gegenseitig die Schädel einschlagen weil wir anderer Meinung sind wodurch wir entstanden sind. Ich würd an deren Stelle jedenfalls über uns lachen.


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 23:29
Also das wir vom Affen abstammen kann ich heute immer noch nicht so recht glauben !
Und es ist ja auch noch nicht 100% bewiesen da ein Bindeglied fehlt .


1x zitiertmelden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 23:37
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Also das wir vom Affen abstammen
Wer behauptet das?


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 23:38
@poipoi

Lese mal den Satz zu ende und lege ihn dir nicht so hin wie du ihn gern hättest !


melden

Enstehung der Menschheit, eure Meinung!

10.01.2012 um 23:45
@Mazaka

Wie meinst du das? Also es ist schon bewiesen, dass wir mit den Primaten eine "fast" identische Genetik haben. Da gibt es nicht so ein großen Unterschied, aber die kleinen Unterschiede machen viel aus.

Außerdem stammen wir nicht vom Affen ab, wie du es schreibst, sondern haben gemeinsame Vorfahren, das ist was anderes. Irgendwann haben sich aus einer Spezies eben zwei entwickelt. Das ist garnicht so ungewöhnlich. Viele Paarhufer haben auch einen gemeinsamen Vorfahren.

Erläutere bitte deinen Standpunkt. Was denkst du denn, wie sich der Mensch entwickelt hat? Schließlich schreibst du, dass du es nicht recht glauben magst.


Anzeige

melden