weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hundefreunde,was ist da los?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Höhle, Hündin, Läufig, Rüden

Hundefreunde,was ist da los?

05.03.2012 um 06:34
@amsivarier
ich würde gerne erfahren, was denn nun der TA gesagt hat, wäre nett, wenn Du das heute bekannt geben könntest......ich hoffe, es ist nix Schlimmes


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hundefreunde,was ist da los?

05.03.2012 um 06:45
Ich würde das besser mit einem Tierarzt abklären. Man kann hier sonst nur mutmaßen.


melden

Hundefreunde,was ist da los?

05.03.2012 um 13:29
Jetzt bin ich aber auch mal gespannt wie ein Flitzebogen.


melden

Hundefreunde,was ist da los?

05.03.2012 um 14:37
das dauert aber auch......


melden
amsivarier
Diskussionsleiter
Profil von amsivarier
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Hundefreunde,was ist da los?

05.03.2012 um 15:40
So,bin zurück vom TA.

Die Ärztin machte Ultraschall.Nichts zu erkennen.
Es ist wohl Scheinträchtigkeit.

Zudem scheint meine Große eine Übermama zu sein.
Sie setzt wohl sehr viel Fettreserven an wenn sie läufig ist.

Sie bekommt nun einen sehr leichten Prolaktinhemmer....

HjoXMd waldgang2 010.JPG


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hundefreunde,was ist da los?

05.03.2012 um 16:08
@amsivarier
also kein opa? :))


melden

Hundefreunde,was ist da los?

05.03.2012 um 16:24
ende gut : alles gut


melden
amsivarier
Diskussionsleiter
Profil von amsivarier
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Hundefreunde,was ist da los?

05.03.2012 um 16:29
@Haret
Irgendwie hätte ich mich darüber gefreut.
Die Zeit mit den Welpen meiner Terrier-Oma war schon irgendwie lustig.
Es wäre für mich eine schöne Herausforderung gewesen....


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hundefreunde,was ist da los?

05.03.2012 um 19:42
@amsivarier
ja das kann ich mir vorstellen;-) so ein haus voller welpen... wunderschoen bestimmt und langweilig wirds auch nicht mehr XD ...


melden

Hundefreunde,was ist da los?

06.03.2012 um 05:27
wenn dann nicht der zeitpunkt kommen würde, wo man die kleinen , in fremde hände geben muß. wenn ich dann nicht wüsste, daß die neuen besitzer genauso hundejecke menschen sind, würd es mir das herz brechen.

unser alter tierarzt hat mir damals empfohlen, quarkwickel auf die gesäugeleiste anzulegen.

und zusätzlich noch geistige und körperliche aktivitäten.

viel glück euch !


melden

Hundefreunde,was ist da los?

06.03.2012 um 08:12
@amsivarier
.....aber auch mit Verantwortung und Mehrarbeit verbunden.
Mußt damit rechnen, dass sich das zweimal im Jahr wiederholt. Bei jeder Scheinträchtigkeit schiesst ja auch die Milch ins Gesäuge und wird mit jedem Jahr nicht besser. Kann krebsig werden.
Das wird Dir der Tierarzt auch gesagt haben.
Die beste Lösung wäre, Du gibst Ihr Mutterfreuden und dann sterilisieren. Wenn Du nicht züchten möchtest.

Viel Glück Euch beiden.


melden

Hundefreunde,was ist da los?

06.03.2012 um 10:20
Rüden sind Sexmonster??? :D
Ich dachte immer das wäre der natürliche Verlauf der Dinge. Oder geht die moderne, heiße Hundedame von heute erst mindestens 3 mal mit nem Rüden ins Kino,oder in den Zoo, bevor sie sich decken lässt? :-D


melden

Hundefreunde,was ist da los?

06.03.2012 um 10:51
@Trapper
nein,....erst zum " FRESSNAPF ", dann das Vergnügen.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hundefreunde,was ist da los?

06.03.2012 um 11:39
@heden
mit einem mischling kann man nicht zuechten o_O


melden

Hundefreunde,was ist da los?

06.03.2012 um 13:36
@amsivarier
Na da haste dir aber wirklich ne Übermama rangeholt. :D

@Haret
Professionell vielleicht nicht, aber hobbymäßig. Außerdem gibt es mittlerweile Mischlinge, die als Rasse anerkannt wurden. z.B. der Labradoodle ;)


melden

Hundefreunde,was ist da los?

06.03.2012 um 13:48
@Haret
ist schon klar, übern Zuchtverband nicht.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hundefreunde,was ist da los?

06.03.2012 um 14:42
ja stimmt schon, nur wird dann nicht mehr der begriff "zucht" verwendet, weil es eben keine mehr ist, sondern nur noch vermehren! auch eine richtige hobbyzucht hat fuer ihre hunde papiere, die gibts aber beim nachbarn ums eck, der seine mischlinge zweimal im jahr zulaesst, nicht! auch wenn er sich hobbyzuechter nennt!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hundefreunde,was ist da los?

06.03.2012 um 14:44
@Mereel
abgesehen davon, wer braucht schon einen puggle oder labradoodle bei millionen von hunden, die gern ein zuhause haetten??


melden
benn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hundefreunde,was ist da los?

07.03.2012 um 11:27
Vor allem aber..
Wer braucht solche Mischungen ?
Überzüchtet ..klar ! Gibt es schon lange !
Unterzüchtet ? ... so wüde ich das zumindest nennen.

Der Hund stammt vom Wolf ab und wenn ich dann so kleine Hosentaschen-Fifi´s sehe, dann wird mir wirklich übel. Das sind dann eher Katzen, als alles andere.
Vielleicht bin ich da etwas extrem, aber wenn ich so Kreuzungen zwischen Schäferhund und Pudel sehe, dann wird mir übel...


melden
Anzeige

Hundefreunde,was ist da los?

07.03.2012 um 15:50
@benn
es gibt auch große Pudel.....nur mal nebenbei...
und diese Frage "wer braucht sowas" müsste dann ja wohl eher grundsätzlich gefragt werden.....was "braucht" man denn schon wirklich? Wir brauchen eigentlich gar keinen Hund mehr, außer, als Diensthund, im Sinne von Suchhund, Schutzhund,Behindertenhund etc.
Wir möchten aber trotzdem einen und grundsätzlich ist es egal, was für einen denn "artgerecht" werden sie meistens weder gehalten noch gezüchtet.....
aber das ist ja ein anderes Thema.....


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden