Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Faszinierende Wolkenformationen

21.06.2013 um 09:38
Ja, die vielen CC-Blitze …
Die meisten waren dann auch noch genau über uns, so dass ich die - in Ermangelung eines Dachfensters - auch nicht aufnehmen konnte. Aber ein paar Aufnahmen sind es geworden.

Die Zellen nähern sich aus Richtung Süd:

2013-06-20 dscf9904Original anzeigen (0,2 MB)

Immer wieder leuchtet es im Lampenschirm:

2013-06-20 dscf9927Original anzeigen (0,2 MB)

2013-06-20 dscf9949Original anzeigen (0,2 MB)

Zwischendurch zog eine heftige Böenfront über uns hinweg, so dass es hier oben ganz schön windig war:

2013-06-20 dscf9968Original anzeigen (0,2 MB)

2013-06-20 dscf9976Original anzeigen (0,2 MB)

2013-06-20 dscf9995Original anzeigen (0,2 MB)


Dann kamen Hagel und Regen:

2013-06-20 dscf0043Original anzeigen (0,3 MB)

2013-06-20 dscf0084Original anzeigen (0,3 MB)

2013-06-20 dscf0100Original anzeigen (0,3 MB)

2013-06-20 dscf0118Original anzeigen (0,3 MB)

2013-06-20 dscf0124Original anzeigen (0,3 MB)


Mit der Blende war es etwas schwierig, weil die Blitze so unterschiedlich weit weg waren. Normal war 5,6 gut, aber wenn dann einer etwas dichter kam, war der natürlich überbelichtet:

2013-06-20 dscf0136Original anzeigen (0,2 MB)

2013-06-20 dscf0163Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

21.06.2013 um 13:30
klasse bilderausbeute @A38O
@Mr.Q

bei mir war gestern nicht dran zu denken das fenster aufzumachen , viel zuviel herumfliegende äste & gegenstände .
warn etwa 3~5 minuten ziemlich heftige boen ...
3~4 naheinschläge mit ordentlich rumms etc pp


melden

Faszinierende Wolkenformationen

21.06.2013 um 15:44
@A38O
Glückwunsch ;)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/blitz-und-donner-die-besten-leserfotos-fotostrecke-98272-2.html


melden

Faszinierende Wolkenformationen

21.06.2013 um 16:20
@Mr.Q

Danke! Noch gar nicht gesehen. ;)
Jemand vom ARD-Hauptstadtstudio hat das auch retweetet. Ich weiß aber nicht, ob das irgendwo gelandet ist.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

21.06.2013 um 16:51
@A38O
:)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.06.2013 um 10:15
Etwas OT: Bei meinen Eltern (sie haben ein Grundstück mit Haus im Erzgebirge) hat ein Blitz eingeschlagen, nachdem das Gewitter vermeintlich vorbei war. Das Haus selbst ist heil, aber Elektrik/Elektronik hatten Totalschaden. Selbst Uhren, die nicht mit Leitern verbunden waren, sind defekt. Interessant ist, dass die Sicherungen nicht gekommen sind, aber die Steckdosen regelrecht explodiert sind.

Daran sieht man, dass es nicht gerade dumm ist, bei Gewittern wichtige Geräte vom Netz zu trennen. Bedenken sollte man dabei auch, dass das Telefonnetz ebenfalls eine Verbindung hat.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

23.06.2013 um 10:39
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Das Haus selbst ist heil
na hoffentlich bei deinen eltern auch ...

heftige story .. stellt sich direkt die frage wer heutzutage überhaupt noch irgendwas aus macht bei einem gewitter ausser vielelicht ältere menschen .
aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das bei mir so ziemlich alles am netz bleibt ... und das schon immer . ist die typische " mir passiert das schon nicht " & " das passiert nur bei den anderen " einstellung .
erst wenn es dann mal passiert ,,, geht ein lichtlein auf .


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

23.06.2013 um 10:45
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:na hoffentlich bei deinen eltern auch ...
Bei den nächsten Gewittern brauchen sie wahrscheinlich Betäubungsmittel. ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:stellt sich direkt die frage wer heutzutage überhaupt noch irgendwas aus macht bei einem gewitter ausser vielelicht ältere menschen .
Ja, als Opa gehöre ich zu den älteren Menschen. ;)
Mindestens meine Computeranlage trenne ich bei jedem Gewitter komplett von allen Verbindungen nach draußen, also vom Strom- und Telefonnetz. Das ist meine Arbeit und wenn da was passiert, sehe ich alt aus.

Bei heftigen Gewittern ziehe ich auch die Fernsehstecker des größten Fernsehers. Ansonsten bleibt auch alles drin. Aber da sage ich mir, dass das alles ersetzbar ist.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

23.06.2013 um 10:50
Zitat von A38OA38O schrieb:Bei heftigen Gewittern
der laie erkennt vermutlich nicht ob er es mit einem heftigen oder normalen gewitter zutun hat .
Zitat von A38OA38O schrieb:als Opa gehöre ich zu den älteren Menschen.
joo , ich werd auch langsam alt ... und erfahrungen prägen ! :D
das letzte gewitter zb jetzt vor paar tagen war nochmal ne ganz andere hausnummer als das , was ich bisher erlebt hab .
hab ne kleine baumallee vorm fenster ... alle so um die 20 meter gross . und ich hab die noch nie so derartig wackeln & rumgerissen sehen wie vor paar tagen während der 4 min boenfront . ich hatte schiss das son ding aufs haus klatscht ...


in zukunft werd ich wohl auch gewisse sachen einfach mal für 10 min ausmachen


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.06.2013 um 11:15
@Mr.Q und @A38O WOW! Echt total geniale Bilder! Sehr beeindruckend :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2013 um 17:42
Tolles Foto einer Leuchtenden Nachtwolke über Moskau:
noctilucentMoscow lisakov0Original anzeigen (0,5 MB)

Quelle:
http://apod.nasa.gov/apod/ap130627.html (Archiv-Version vom 30.06.2013)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2013 um 17:49
@Mr.Q
die seite ist gold wert ;)
merci für deine glückwünsche im andern thread ..
war halt heut wachsam wien fuchs ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2013 um 17:54
Wenn wir Grad dabei sind ...
Ne superzelle über Iowa letzte Woche , fotografiert ausm Flugzeug

t5w1Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2013 um 18:17
fcff9c K800 Chemtrails 004

K800 Chemtrails 015


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2013 um 18:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ne superzelle über Iowa letzte Woche , fotografiert ausm Flugzeug
Klasse! Und dann auch gleich noch mit Blitz.


@Amsivarier

Sieht schön aus. Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass man Kondensstreifen irgendwann nicht mehr von natürlichen Cirren unterscheiden kann.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2013 um 19:01
Auf Bild II ist ein stark verwaschener Restchemtr...Kondensstreifen... ;)

ba7437 K800 Chemtrails 007

e330f9 K800 Chemtrails 010


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2013 um 19:03
@Amsivarier

So müssen die aussehen, wie @Jedimindtricks heute gezeigt hat:
Chemtrails (Seite 2137) (Beitrag von Jedimindtricks) :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2013 um 20:19
original chemtrail deluxe =D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

01.07.2013 um 22:56
Vielleicht hat @Mr.Q ja bessere Bilder, hier war es eben nicht so interessant. Am besten war noch der Aufzug.

view.php

view.php

view.php

view.php


Anzeige

1x zitiertmelden