Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

22.04.2013 um 21:43
@Niederbayern88

Schön, selten und echt. Ist schon faszinierend. Wenn auch nicht ganz so, aber wenn man bei uns den Himmel genau betrachtet, wird man ebenfalls faszinierende Erscheinungen feststellen.

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.04.2013 um 21:48
@A38O
Kommt auch drauf an wie lange man es belichtet, glaube ich


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.04.2013 um 21:52
@Niederbayern88

Ja, die Aufnahmetechnik spielt schon eine große Rolle für das Foto. Aber oft ist man ja froh, dass man überhaupt sowas einfängt, da spielt die Qualität dann erst die zweite Rolle.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.04.2013 um 22:18
@A38O
Weißt du wie man den Threadnamen ändern kann? Glaub könnte man mehr Bilder und Videos von außergewöhnlichen Wolkenformationen posten als nur von unwetter


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.04.2013 um 22:21
@Niederbayern88

Kontaktiere einfach mal einen Mod.

Jetzt geht ja langsam wieder die Saison los, da kommen bestimmt wieder Bilder. Ende Mai fliege ich wieder, vielleicht gibt es mal wieder von oben Fotos. ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.04.2013 um 22:24
@A38O
Hoffe der Threadname ist jetzt ansprechender für allgemeines
Wie kommst du mit deinen Buch vorran?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.04.2013 um 22:28
@Niederbayern88

Ja, ist allgemeiner. Da passen ja auch Unwetter rein.

Das Buch ist fertig - im Original gibt es das hier:

http://www.shop-016.de/jmbverlag-p152h31s33-Das-Chemtrailhandbuc.html (Archiv-Version vom 16.04.2013)

oder signiert hier:

http://www.shop-016.de/jmbverlag-p166h31s33-Das-Chemtrailhandbuc.html


melden

Faszinierende Wolkenformationen

28.04.2013 um 21:36
Bald gehts wieder los mit den Unwettern, das wird ein Spaß. :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

29.04.2013 um 01:31
Folgendes Bild hatte ich zwar schonmal im Fotografiethread gezeigt, aber hier passt es (insbesondere nach der Änderung des Threadtitels) eigentlich viel besser rein:

8bede0 2013-04-07 - 1854 Uhr 500pxOriginal anzeigen (0,8 MB)

Zu sehen ist Virga, der vom Sonnenuntergang beleuchtet wurde.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

29.04.2013 um 14:00
@Mr.Q

Kommt imposant rüber, sieht schön aus. Da sieht man gut die Dimensionen, wie das Zeugs unterwegs verdunstet.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

29.04.2013 um 18:22
dust-storm1
Dieser Staubsturm (Haboob) fegte im Juni 2012 über Phoenix/Arizona hinweg.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

05.05.2013 um 16:43
@A38O
@Mr.Q
Klasse Bilder
Hab übrigends mir eine Spiegelreflexkamera gekauft. Eine Canon 1100 auch mit Weitwinkelzoom.
Hab da aber mal ne Frage:
Wenn ich ein Gewitter bzw. Blitze Fotographieren will, würde es reichen wenn ich auf 30 Sekunden Langzeitbelichtung gehe und dann die Kamera die 30 Sekunden laufen lasse um einen Blitz einzufangen? Wenn ja würde man da gut einen Blitz erkennen?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

05.05.2013 um 18:45
@Niederbayern88
Belichte lieber 5 bis 8 Sekunden lang, und mach dann - falls möglich - eine Serienaufnahme.
^^Meine Meinung, die sich aus persönlichen Erfahrungen gebildet hat.
Letztendlich wirst du aber eh nicht drumrumkommen, es selbst auszuprobieren ;)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

05.05.2013 um 21:41
@Niederbayern88
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Letztendlich wirst du aber eh nicht drumrumkommen, es selbst auszuprobieren
Das wird es sein.

Blitze sind kurzlebig, also spielt hier die Blende die größte Rolle, weil das Licht des Blitzes nur kurz auf dem Sensor auftrifft. Bei einer kleinen Blendenzahl kommt mehr Licht durch, bei einer hohen weniger. Wenn also Blitze weit entfernt oder nur mickrig sind, empfehle ich Blende 4 - 5, wenn sie sehr grell oder dicht sind, Blende 8. Wenn man bei weit entfernten Blitzen eine zu hohe Blendenzahl nimmt, sieht an die Blitze nicht; sind die Blitze zu dicht und man nimmt eine zu kleine Blendenzahl, sind sie überbelichtet und man erkennt die Strukturen nicht.

Bei der Belichtungszeit muss man beachten, dass das stationäre und andauernde Licht ständig auf dem Sensor auftrifft. Das muss man testen, damit nichts überbelichtet ist. Ich kann hier in der Stadt wegen der hellen Fenster und der hellen Wolken nicht über acht Sekunden gehen, aber ich habe auch schon Aufnahmen vom Land gesehen, die länger als 30 Sekunden belichtet wurden.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.06.2013 um 12:40
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=syBM_0fUyqY#!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.06.2013 um 18:07
imagexjmOriginal anzeigen (1,9 MB)

:)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.06.2013 um 18:44
Die gleichen Zirren , gute 45 min später
imagefhdnOriginal anzeigen (1,8 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.06.2013 um 19:45
@A38O
@Mr.Q


so , hier ziehts nu langsam zu ..
aber guckt mal , ich hab nibiru , ne 3te sonne , wie chemtrails wirken ...entdeckt


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.06.2013 um 19:46
20130613-5co0-44kb


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.06.2013 um 20:03
herrliche weitsicht ,oder ?
die wolkenformation nich ausser acht gelassen ;)
20130613-4vnv-41kb


Anzeige

melden