Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

02.07.2012 um 19:23
@A38O

Sag mal, wie viele Bilder verbrauchst Du, um ein Bild eines Blitzes zu erhalten?

Ich habe das mal versucht und ein Verhältnis von ca 50:1 erreicht.

Und dann waren die Bilder noch nicht mal so dolle.

Das hier war das Beste.

gewitter20052012bkncrsOriginal anzeigen (0,5 MB)

Wie Du siehst, geht abload inzwischen wieder. :)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

02.07.2012 um 20:05
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sag mal, wie viele Bilder verbrauchst Du, um ein Bild eines Blitzes zu erhalten?
Das ist ganz unterschiedlich. Bei blitzschwachen Gewittern oder wenn nur Crawler zu sehen sind, fange ich gar nicht erst an. Und ansonsten halt Belichtungszeit auf acht Sekunden und hoffen. Mal ist gar nichts dabei, mal lohnt es sich. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

02.07.2012 um 20:07
@A38O

8 Sekunden? Hui, das ist aber lange.

Welche Blende und ISO Zahl verwendest Du?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

02.07.2012 um 21:01
@klausbaerbel

ISO die niedrigste - bei der DSLR 100 und bei der Finepix 64. Die Blende ist abhängig von den Blitzen. Bei lichtschwachen oder weit entfernten 5, ansonsten bis 8.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

02.07.2012 um 21:03
@A38O

Naja, vielleicht probiere ich es nochmal.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

02.07.2012 um 21:05
@A380
ich weiss das war ein sehr heftiges gewitter am samstag, aber die medien tuhen so als wenn es das erste mal war das es ein gewitter gibt, die tuhen so als wäre das vom klima wandel und so ei wetter kaos wie haricans in amerika...


melden

Faszinierende Wolkenformationen

02.07.2012 um 22:10
gibts halt nicht oft in deutschland solche gewitternächte , von daher müssen die nichtmal vorhandenen sommerlöcher gestopft werden .
ich finde ja auch es gibt wesentlich wichtigeres als wie drei sonderseiten heute rauszuhauen :) ( + noch die titelschlagzeile )


melden

Faszinierende Wolkenformationen

02.07.2012 um 23:04
@A38O achtung gewitter blitze aus richtung neukölln.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

03.07.2012 um 00:43
Hi.
Ich habe mir mittlerweile alle Fotos angesehen, die ich in den vergangenen Freitag Abend gemacht habe, und dabei noch einige interessante entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten wollte.


Hier vom 29.06. (848 Fotos, von denen insgesamt 30 einigermaßen vorzeigbar sind. Die anderen Neun gibt es ein paar Seiten zuvor zu sehen.):

22.19 Uhr
blitze22-19-2413zqtOriginal anzeigen (0,3 MB)

22.23 Uhr
blitze22-23-36u1zolOriginal anzeigen (0,2 MB)

22.25 Uhr
blitze22 25 167ga7gOriginal anzeigen (0,2 MB)

22.25 Uhr
blitze22-25-56h8lr2Original anzeigen (0,2 MB)

22.29 Uhr
blitze22-29-02nwlldOriginal anzeigen (0,3 MB)

23.03 Uhr
blitze23-03-13fzbilOriginal anzeigen (0,2 MB)

23.05 Uhr
blitze23-03-13fzbilOriginal anzeigen (0,2 MB)

23.06 Uhr
blitze23-06-149llzxOriginal anzeigen (0,2 MB)

23.08 Uhr
blitze23-08-06lblg6Original anzeigen (0,2 MB)

23.09 Uhr
blitze23-09-003sz4yOriginal anzeigen (0,2 MB)

23.23 Uhr
blitze23-23-284vxvaOriginal anzeigen (0,2 MB)

23.24 Uhr
blitze23-24-44kqaf5Original anzeigen (0,2 MB)

23.42 Uhr
blitze23-42-584hz00Original anzeigen (0,2 MB)

23.44 Uhr
blitze23-44-56hpl9mOriginal anzeigen (0,2 MB)

23.49 Uhr
blitze23-49-52pcbp7Original anzeigen (0,2 MB)

23.50 Uhr
blitze23-50-564fyd2Original anzeigen (0,2 MB)

23.52 Uhr
blitze23-52-186quffOriginal anzeigen (0,3 MB)

23.53 Uhr
blitze23-53-0838uyeOriginal anzeigen (0,2 MB)

23.54 Uhr
blitze23-54-28kfuzrOriginal anzeigen (0,2 MB)

23.57 Uhr
blitze23-57-30q5uf8Original anzeigen (0,2 MB)

23.59 Uhr
blitze23-59-18mturbOriginal anzeigen (0,2 MB)



LG


melden

Faszinierende Wolkenformationen

03.07.2012 um 01:33
@Mr.Q

Sehr geile Bilder, klasse Stimmung :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

03.07.2012 um 01:42
Vielen Dank.
Das Bild von 23.05 Uhr hatte ich leider falsch verlinkt. Hier ist das richtige.

blitze23-05-46k8yqeOriginal anzeigen (0,2 MB)


Was mich stört bei den Fotos ist dieser komische rote 'Schatten', der an den Rändern auf all meinen Fotoserien aus den vergangenen Gewitternächten zu sehen ist. Bislang habe ich keine Erklärung dafür gefunden. Das naheliegendste wird aber wohl der günstige Preis der Kamera sein ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

03.07.2012 um 04:16
@empty77
Zitat von empty77empty77 schrieb:achtung gewitter blitze aus richtung neukölln.
Darauf hätte ich heute nacht mal verzichten müssen - Bude voll und ich habe Fahrdienst nach Tegel. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

03.07.2012 um 09:50
@A380 ahh cool, bist du busfahrer oder sowas? ich hoffe nicht bvg weil die ja sehr geliebt werden in berlin imoment... :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

03.07.2012 um 10:01
@empty77

Nee, mein Job hat mit Fahren nichts zu tun. ;)
Nur wenn jemand aus der Verwandt- und Bekanntschaft, die über ganz Deutschland verstreut ist, von Tegel aus wegfliegt, landen die bei uns und ich darf sie zu allen möglichen Zeiten nach Tegel kutschieren - heute war es vor dem Aufstehen.

Deshalb fand ich es heute ausnahmsweise mal nicht schlecht, dass hier nichts los war - über Sachsen sah es ja ganz anders aus. So einen Gewitterklopper wie gestern sieht man selten. Und es hat nicht viel gefehlt, dass der bis zu uns gewachsen wäre.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

03.07.2012 um 12:43
@A380 ahh ok cool, cool das du verwannte hast und das die gestreut sind...ich bin das schwarze im wolfspelz und die anderen verwannten von mir sind viel älter als ich und verheiratet etc und ich bin eine einsamme seele auf der suche nach sich selbst :( :P


melden

Faszinierende Wolkenformationen

03.07.2012 um 15:53
@Mr.Q
super bilder ,wa !
dein ausblick ist natürlich auch ne pracht !
glaub wir hatten es schonmal davon ... und du wirst das auch besser einschätzen können , aber das gewitter war schon gute 50 km weg /aufwärts ?!


das ist ein traum ,wenn alles an dir vorbeizieht :D
kenn ich ja irgendwoher ^^^^nur ist mein ausblick weniger geil :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

03.07.2012 um 16:15
@Jedimindtricks
Ich hätte die Entfernung des Gewitters eher auf ca. Zehn (22.30 Uhr) bis 30 Kilometer (0 Uhr) geschätzt. Allerdings bin ich nicht wirklich gut im schätzen von Entfernungen, wenn ich keine Hilfsmittel zur Hand habe.

Hier mal meine Aussicht bei schönem Wetter ;)
Youtube: Wolken Zeitraffer
Wolken Zeitraffer



melden

Faszinierende Wolkenformationen

03.07.2012 um 16:57
@Mr.Q
ich hab mir entfernungen schätzen bissl " angelernt" dank der flightradar app fürs handy . die ist jeden cent wert ^^
würd sagen die wolken die ins bild kommen sind etwa 15 km weg & die knapp über dem baumwipfel zwischen 60 ~70 km . allgemein ist es einfach astrein nur himmel vor sich zu haben :D
ich würde ihn besser kennen wie meine westentasche , von den flugrouten etc ^^
da haste in der stadt echt bisschen probleme so ein blick zu haben , wobei ich hier den himmel auch besser kenn wie meine westentasche :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

04.07.2012 um 11:50
Hallo Leute,
hab mir hier eure fotos und videos angesehn. Find ich echt klasse, das auch andere Leute so ein hobby haben, ich filme auch gernen gewitter und werd mal ein paar sachen hochladen, will auch wissen was ihr davon haltet :)
hoffe euch gefallen ein paar sachen, gester war ein heftiges gewitter wird zwar noch dauern aber das werd ich auch hochladen muss mich noch durchs material kämpfen:):)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

04.07.2012 um 16:04
@UncleBens
nur zu :)


melden