Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:28
Darauf antworte ich nur Berlin, Berlin!
Komme aber erst später dazu, die Fotos auf den Rechner zu laden und so weiter.

NG kriege ich nicht, aber ab und zu schaue ich mal bei diversen Instituten nach, doch wenn ich was finde, sind die Artikel in Englisch und mir einen Hauch zu physikalisch, um sie zu verstehen. In den Usa forschen sie da mehr.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:30
wiegesagt ,von gestern noch . kleines nebensönnchen in einem aufgeplussterten kondensstreifen
015igursOriginal anzeigen (0,2 MB)
026kyullOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:34
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:In den Usa forschen sie da mehr.
genau diese forschungen werden dokumentiert von NG - auch für laien wie mich verständlich :)



berlin?? toi toi toi das a380 nicht bald zweitklassig ist .....zweitligatv :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:39
hatte auch mal nen schönes staubkorn auf der linse :) ( wers findet darfs behalten )
man man ,was hab ich geschwitzt beim entfernen :D
1493lfsuOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:43
so hab ichs am liebsten :)
20100418-chfa-72kbvfca1

gern auch noch mit paar zirren am himmel ^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:46
hier ist das original ;=)
002p1fltOriginal anzeigen (0,2 MB)

war übrigens zu zeiten von diesem islandvulkandingensbumens :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:47
@Jedimindtricks
@Resi_n
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:blitze ansich scheinen noch viel zu unerforscht um genau zu sagen wie was warum .
Ja, es gibt halt auch sehr viele Möglichkeiten zur Entstehung.

Prinzipiell ist es ja so, dass die Aufladung durch Aufwinde und Eis in der Wolke entsteht. Die Feuchtigkeit steigt nach oben, oben befinden sich die Eisteilchen und sinken, wenn sie groß genug sind, nach unten. Der obere Teil der Wolke ist positiv geladen, der untere negativ.

Und drumherum gibt es dann viele verschiedene Möglichkeiten. Ist die Raumladung auf der Erde positiv, kann der Blitz nach unten kommen. Befindet sich dort ein Blitzableiter mit einer ebenfalls positiven Ladung, zieht er den Blitz an.

Ist die Raumladung aber negativ, wird der Blitzableiter den Blitz ablenken - dorthin, wo die Raumladung positiv ist. In beiden Fällen erfüllt er seine Schutzfunktion.

Dann gibt es noch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel auch die wummernden Positivblitze aus dem oberen Bereich der Wolke, usw.

Das war ein kurzer Beitrag von mir aus dem sehr warmen Berlin und ich bin schon wieder weg. ;)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:52
Zitat von A38OA38O schrieb:, usw.

Das war ein kurzer Beitrag von mir aus dem sehr warmen Berlin und ich bin schon wieder weg. ;)
ahoi ,servus ! schaff net soviel ! :)
denk dran - firma rast & ruh - morgens frühstück , mittags zu .so läuft die geschichte ^^


für das usw ...
Youtube: Amazing Upward Lightning!
Amazing Upward Lightning!



1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:57
http://www.nationalgeographic.de/aktuelles/kugelblitze-nur-ein-irrtum-des-gehirns (Archiv-Version vom 23.06.2012)

:)
Kampala in Uganda ist wohl der am stärksten elektrisch geladene Ort der Erde. Durchschnittlich kommt es hier an 290 Tagen im Jahr zu Gewittern. Weltweit entstehen täglich etwa acht Millionen Blitze.



melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:57
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:denk dran - firma rast & ruh - morgens frühstück , mittags zu .so läuft die geschichte ^^
Momentan sind es eher die Renovierungsarbeiten. Mein Wetterbeobachtungspunkt ist gerade fertig geworden - nun können die Gewitter wieder kommen. ;)

view.php


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 17:00
Zitat von A38OA38O schrieb:fertig geworden
scheinst prioritäten gesetzt zu haben ^^ ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 17:02
wetterbeobachtungspunkte sind immer gut ... :D
047tpf33Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 21:48
@Jedimindtricks
Solche Wolken am Abend sehen immer wieder super aus


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 15:47
Na sieht doch schon mal ganz gut aus
http://db.tt/yFFly1pu
Der liveblick nach Frankfurt
Ich bind das Bild nachher besser in den Thread ein das man es direkt sehen kann ;)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 15:57
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na sieht doch schon mal ganz gut aus
Oben wurde gesprüht, unten kommt es wieder raus. :D

Der hat einen schönen Kontrast mit dem blauen Himmel und den Bäumen im Vordergrund.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 16:36
Zitat von A38OA38O schrieb:Der hat einen schönen Kontrast mit dem blauen Himmel und den Bäumen im Vordergrund.
mein nächstes handy hat aber definitiv ne bessere kamera mit mehr pixel : )
dachte da an sowas .. http://www.nokia.com/de-de/produkte/808pureview/
wobei symbian echter mist ist ! :D
foto16.05.12154448vlugk


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 16:41
hab aber noch 2 ...
foto35ixu0o


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 16:43
und mit blick die pfälzische seite des rheins entlang hoch nach frankfurt (naja , ist auch der badener & hessische teil mit drauf :) ) .
ich muss glaub nicht erwähnen das bis jetzt lediglich 3 mutzeln runtergekommen sind & wie immer alles vorbei zieht :D
foto3606uytOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 16:51
Schöne Aufnahmen, wobei mir die letzte am allerbesten gefällt. ;)

Die Qualität ist doch aber in Ordnung. Meist sieht man bei solchen Aufnahmen Überbelichtungen, wo dann in den Wolken die Farben abgerissen sind. Das ist bei Dir nicht der Fall, da stimmt alles.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

16.05.2012 um 18:00
bin grad bisschen back in time ...
super video
Youtube: Great Miami Tornado of May 1997 Part-1
Great Miami Tornado of May 1997 Part-1



melden