Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

14.05.2012 um 16:30
a380 würde jetzt tippen das ist es als motiv schon gar nichtmehr wert :). aber aus gegebenen anlass weil sich ja doch wieder sehr viele vergiftet fühlen sei gesagt das das lediglich eiskristalle sind :D
foto32uoulm
zudem bin ich halt nen halo-jäger :D

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.05.2012 um 16:34
wiegesagt ...seit gut 6 stunden mal mehr ,mal weniger intensiv - aber da :)
foto337pusg


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.05.2012 um 16:35
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:na ... da hast du ja hoffentlich einen ruhigen & gechillten sonntag verbringen dürfen / verbracht
Haha, mir tun heute noch die Knochen vom Renovieren weh. ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dieses exemplar hier , genau wie auf dem bild , ist nun seit stunden hier zu sehen ( bis jetzt ) .
wohlbemerkt ,keine ganzer ring ..
Sieht schön aus. Sogar die Farben kommen zum Vorschein. Wenn man sich den Vertikalschnitt ansieht, kommt man aber auch darauf, dass es heute bei Euch so aussehen muss. ;)

So - bin wieder weg.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

14.05.2012 um 16:40
Zitat von A38OA38O schrieb:Haha, mir tun heute noch die Knochen vom Renovieren weh.
krkr ,alter mann ^^
Zitat von A38OA38O schrieb:Vertikalschnitt
foto3450ud6

relativ live ....
lässt sich prima aufs satbild adaptieren .
im hintergrund " die gebirgskette " (wiedermal) der odenwald
mittlerweile sieht man nichtmehr viel weil alles geblüht ist :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.05.2012 um 16:46
sichtbereich
abs5ukh


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.05.2012 um 16:54
kann man vielleicht noch erwähnen das die sicht trotz allem hervorragend ist ....

abjmuwm

wie hier schön zu sehen . wird zwar langsam diesig - aber die gut 90 km vom webcamstandort bis rüber nach heidelberg sind locker überschaubar

ps : wenns gut läuft bekommst heut noch paar schöne sunset-trails a380 :)
hier mach ich mir eigtl keine sorgen .. ^^


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

14.05.2012 um 18:52
196ycc26


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.05.2012 um 21:21
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wenns gut läuft bekommst heut noch paar schöne sunset-trails a380
Musste den Abend leider beim Griechen verbringen. ;)

Dafür mal was, das man nicht so oft sieht:

viewext.php

Kondensstreifen, also Cirrus, mit Virga.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 08:08
@A38O
Hmm also ich hab sowas noch nie gesehen.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 08:14
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hmm also ich hab sowas noch nie gesehen.
Ja, bei uns tritt das auch nicht allzu oft auf. Dazu kommt noch, dass man diese kleinen Fallstreifen oft auch mit den Haaren der Cirruswolken verwechseln kann. So kann solch ein Virga auch aussehen:

viewext.php


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 08:16
@A38O
Hat eigentlich jemand ein Video oder ein Bild von einen Gewitter, welches allerdings fast "paranormal" ist?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 09:25
Paranormale Gewitter ? :)

Na ich Denk das fängt doch schon damit an wenn man mal erklaeren wie Blitze/Gewitter entstehen oder durch was sie ausgelöst werden. Kommt man schnell ins "paranormale" :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 12:46
@Niederbayern88
Antworte mal unangesprochen ;) Erlebt habe ich so eins, das ich paranormal nennen würde, nur ... mit ner "Ritschratsch-Klick"- Kamera war da nichts zu treffen, und es war lange vor meiner Handycam- Zeit (was vor 2000). Soweit ich mich entsinne, hatte ich auch genug zu tun mit einem panischen Hund, eklig viel Regen, dem Heimkommen und das Dach war auch undicht, Lappen und Eimer holen, deshalb fackelte der Computer ab ...
War ne tolle Zeit. Im Ernst, diese Art von Gewitter hatte eine Bezeichnung, weil enorm viele Blitze in kürzester Zeit eingeschlagen sind, im Boden, war im Raum FFM und jemand müsste das aufgenommen haben, nur ob digital und ob es Bilder dazu gibt, keine Ahnung. Ich suche mal, wenn ich Zeit habe. Gespenstisch war es jedenfalls - und enorm laut.

@A38O
Jetzt weiß ich endlich, wie diese Blümchenwolken heißen, vielen Dank.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 13:18
Also gut.... Was ist denn ein paranormales Gewitter ? :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 13:35
Unbelegbar, immer nur verschwommen aufgenommen worden und geht nie ohne zu verwackeln, fühlt sich wirklich komisch an, ist so ein Bauchgefühl, war doch früher nie so ... man muss daran glauben.

Ähm :) Was ist schon paranormal, außer der ein oder anderen Synapsen(fehl)schaltung, die solcherart Phänomene wertet?
Ich hab noch keinen Link gefunden, übrigens, vielleicht gibt es auch nichts zu diesem Gewitter, weil es wahrlich lange her ist.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:11
so ,zuhause ^^

also die virga sind klasse @A38O in den kondensstreifen .
kommt das nicht schon fast an kevin helmholtz dran ,halt bloss nach unten hehe :)
Unbelegbar, immer nur verschwommen aufgenommen worden und geht nie ohne zu verwackeln, fühlt sich wirklich komisch an, ist so ein Bauchgefühl, war doch früher nie so ... man muss daran glauben.
wir reden hier schon über gewitter/blitze ? oder ? :)
und unter uns ...glaubenssachen sind nix für mich .
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Ähm :) Was ist schon paranormal, außer der ein oder anderen Synapsen(fehl)schaltung, die solcherart Phänomene wertet?
naja ,interessant find ich die erforschung von blitzen .
man geht ja auch von aus das es überreste , zb einer sternenexplosion sind (teilchen aus dem weltall ) ,die sich hier entladen


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:15
hoffe ihr habt nix dagegen ...
005eiuzpOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:18
@Jedimindtricks
War das Zwinkern nicht groß genug?
Paranormal ist nun mal kein eindeutiger Begriff (weshalb du wohl auch nachgefragt hattest ...)
Aber ja, die These (oder ist es schon eine Theorie geworden) von Teilchen aus dem All habe ich auch gelesen, nur nicht komplett verstanden. Bezog sich die nicht auf die Sprites oder wie sie heißen? Die eigenartigen Entladungen, die man auch aus dem All sieht? Blitze sind äußerst faszinierend ... und jetzt lenkst du mich ab!

Geniales Bild.
Ich hatte heute auch Halos in Mengen, und Zeit hinzuschauen - einen richtig bunten Himmel - absolut chic ;)
Ich fürchte allerdings, dass die Fotos nichts geworden sind.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:18
gemalter himmel ...
anhand des kondensstreifens kann man die windrichtung bestimmen . in dem fall typisch südwest - bei uns kondensstreifen-wind . blickrichtung nach london
3185sum0Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

15.05.2012 um 16:25
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:War das Zwinkern nicht groß genug?
Paranormal ist nun mal kein eindeutiger Begriff
nein ,leider nicht ;)
hät ja sein können das ich in sachen VT`s nichtmehr auf den neusten stand bin :)


ua
blitze ansich scheinen noch viel zu unerforscht um genau zu sagen wie was warum .
auf NG laufen in unregelmässigen abständen gute dokus zum thema blitze die ich empfehlen kann .
vielleicht findet sich diesbezüglich was auf youtube oder dergleichen.
am end des tages heisst es dann immer " nix genaues weiss man nicht"
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Ich hatte heute auch Halos in Mengen, und Zeit hinzuschauen - einen richtig bunten Himmel - absolut chic ;)
naja ,das bild war leider nicht von heut :)
gleich kommt noch eins von gestern
heute ist bei uns auf gut deutsch richtiges drec*swetter :) und nix mit halos


Anzeige

1x zitiertmelden