Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

28.05.2012 um 18:17
Youtube: LATEST STRANGE WEATHER-Gigantic Rotating Cloud.mp4
LATEST STRANGE WEATHER-Gigantic Rotating Cloud.mp4



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

28.05.2012 um 18:29
@Gucky76
Danke fürs posten. Diese rotierende Wolke wurde schonmal in einen anderen Thread geklärt, glaube ich.

Viele dachten immer, es hat was mit HAARP zu tun oder so. Aber es ist "nur ein normales Wetterphänomen"^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

28.05.2012 um 18:37
Wikipedia: Roll Cloud

;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

28.05.2012 um 18:49
@Niederbayern88
Hab was von einem "Hornado" gelesen ( Horizontaler Tornado), hab jedoch keine Ahnung ob es das gibt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

28.05.2012 um 18:50
@Gucky76
Meines Wissens nach kann ich dir nicht sagen ob es sowas gibt oder nicht. Bislang kenne ich nur Tornados, Staubteufel, Windhosen, Flammentornados. Aber Hornados höre ich zum ersten mal.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

28.05.2012 um 19:31
@Niederbayern88

Hab mal gegoogled. Wenn Du "hornado clouds wetaher" eintippst, kommst Du zu dem Video.
Ansonsten hab ich zu "Hornado" auch Nichts gefunden was mit dem Wetter zu tun haben soll.

Aber das hier hab ich gefunden:

http://www.scientificamerican.com/article.cfm?id=horizontal-tornado-captur

Gruss Gucky


melden

Faszinierende Wolkenformationen

28.05.2012 um 19:41
@Niederbayern88
@Gucky76

Horizontale Tornados gibt es höchstens, wenn der Rüssel mal nicht gerade nach unten geht. ;)

Roll Clouds, Shelf Clouds und wie die Böenwalzen alle heißen, haben aber nichts direkt mit einem Tornado zu tun.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bislang kenne ich nur Tornados, Staubteufel, Windhosen, Flammentornados. Aber Hornados höre ich zum ersten mal.
Tornados, Windhosen und Großtromben sind alles eins, nur unterschiedliche Begriffe.

Staubteufel, Flammentornados, Laubteufel, Kleintrombe, usw. sind ebenfalls alles Begriffe für ein einziges Phänomen.

Der sichtbare Unterschied ist, dass Großtromben an einer Mutterwolke hängen, Kleintromben nicht.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

28.05.2012 um 19:43
@A38O
Wir sind unwürdig...*kniefall mach*

Danke, hab schon ein paar deiner Beiträge gelesen. Daumen hoch!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

28.05.2012 um 19:47
@Gucky76

Danke, danke! :)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

29.05.2012 um 17:25
@Gucky76


ein tornado in waagrechter form klingt natürlich super spannend:D
das ganze in hornado zu taufen setzt dem ganzen die krone auf :)

also in deutschland kann ich mich spontan an eine erinneren von vor 2 jahren etwa .. die von den alpen her sich gebildetet hatte ,über münchen drüber gewalzt ist & stetig weiter nach norden gerollt ist .
äusserst selten das ganze , gibt man aber bei google rollcloud ein ,gibts jede menge stuff

http://www.google.de/search?q=roll+cloud&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=nunET_joB8TOsgaMu-XkAw&biw=1680&bih=921&sei=oOnET_TzHJDRsgbnhcyvCg


----
schnell mal geschaut ...2009 wars schon :) wo ist nur die zeit hin ^^
macht das ganze noch seltener

http://forum.wetteronline.de/showthread.php?t=44490


melden

Faszinierende Wolkenformationen

29.05.2012 um 17:32
@Jedimindtricks
Jo, das mit dem "Hornado" hehe, hab ich nur irgendwo als Kommentar bei dem Video gelesen.

Ich bin kein Wetterexperte aber ich lass mir gern was erzählen und beibringen! Danke


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

29.05.2012 um 17:43
@Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Jo, das mit dem "Hornado" hehe, hab ich nur irgendwo als Kommentar bei dem Video gelesen.
Es gibt ja mittlerweile sogar den Folienteufel: ;)

Beitrag von A38O (Seite 49)

Die Überschrift ist aber falsch, es ist kein Tornado, sondern eine Kleintrombe.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

29.05.2012 um 17:45
@A38O
wrongfacepalm

HAHAHAH! Sehr gut!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.05.2012 um 13:54
Ein kleiner Reisebericht mit interessanten Fotos: 28.000Km nur für Fotos? (Archiv-Version vom 09.10.2012).


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.05.2012 um 17:05
nice !

heut muss ich gar nicht so weit weg ,wobei es hier weniger spektakulär ist :D


foto50ntc1y


volle " auflösung" gibts hier http://www.abload.de/img/foto50qoife.jpg
ist leider nur mitm handy gemacht vorhin auf arbeit :)

unschwer zu erkennen & auch überhaupt nichtmehr der rede wert das hier sogut wie noch alles trocken is ^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.05.2012 um 17:11
war aber schon ein fettes bömbchen so ziemlich über dem mittelpunkt deutschlands :)

foto51zbdqnOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.05.2012 um 17:16
die kalte luft ist dennoch hier jetzt auch eingesickert ..merklich :)


foto52f0ch2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

30.05.2012 um 18:15
der reed ist auchn bekloppte hehe
hat schon was von endzeit .. :)

Youtube: Massive hailstorm and tornado in Oklahoma!
Massive hailstorm and tornado in Oklahoma!



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

30.05.2012 um 22:10
Wo ist gerade ein Unwetter?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

30.05.2012 um 22:10
Wo ist gerade ein Unwetter?


melden