Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 20:16
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb: Bis auf den grauen Himmel tut sich da nüschts.
Aber zumindest hat mir dieser heute die Sonne von meinem mit Sonnenbrand überzogenen Körper ferngehalten. :D
haja , das wars für heute erstma ^^
noch ne tropennacht ... geh mal in nrw von morgen mittag aus wenn man das ganze so verfolgt



knapp 29 grad allerweil noch ,schätz mal hier noch etwas höher ....um die 30


hab geguckt ... 29,6 ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 20:27
Ja, das hat sich wohl erledigt. Nur dort, wo immer was ist, ist noch was zu erwarten: Südbayern und Südostsachsen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 20:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:knapp 29 grad allerweil noch ,schätz mal hier noch etwas höher ....um die 30
Draußen gehts sogar, "angenehme" 26°. In meinem Büro aber unangenehme 36. :/


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 20:30
@e7ernity
Büro? Büro daheim oder Büro in der Arbeit?


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 20:32
das waren die temps von draussen @e7ernity ^^

taupunkt 20 grad ;-)


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 20:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Büro? Büro daheim oder Büro in der Arbeit?
Zuhause. :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das waren die temps von draussen
Jo, schon klar. :)
Ich habe aber auch keine Lust die Klimaanlage anzuschmeißen, das ist immer so teuer. :/


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 20:43
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:das ist immer so teuer
muss man durch wie ein mann :D
bei mir hat sich die temperatur innen fast an aussen angepasst :) haha
in : 29,7 out 29,3 ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 21:11
So soll es dann morgen aussehen: http://www.facebook.com/photo.php?pid=88332230&l=255d2fe0b6&id=430724953610637


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 21:52
Das sind ja schöne Farben bei SPON:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/halo-ueber-florida-wetterphaenomen-zirkumhorizontalbogen-am-himmel-a-850991.html

Dumm nur, dass das Irisierende Wolken sind und keine Halos. Am besten zu sehendes Merkmal bei einem Zirkumhorizontalbogen ist, dass die blaue Farbe unten ist - bei diesen Bildern ist das nicht der Fall.

Hat nicht mal jemand Lust zu prüfen, ob ein ZHB dort zu der Zeit überhaupt möglich ist (Sonnenstand)?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 22:38
möglicherweise bearbeitet

der macht viel mit apps rum - einfach mal den namen eingeben
normalerweise ist so ein pic bei spaceweather ^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 22:43
@Jedimindtricks

Danke! :D

https://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=%22Ken+Rotberg%22


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 23:02
^^
20120820-n97j-94kb


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 23:07
das gibt allerdings auch ordentlich treffer ;)

https://www.google.de/search?q=Iridescent+Pileus+Clouds+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 23:12
Und unsereins muss mit sowas Vorlieb nehmen:

view.php

view.php

view.php


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 23:21
deine könnten auch alle locker in den ganzen gallerien zu sehen sein ;)

das hier ist eins der neusten potd

20120820-df31-47kb


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 23:24
@Jedimindtricks

Naja, egal ob echt oder nicht - einen Nebelbogen habe ich noch nie gesehen. Klappt aber auch bestimmt mal.

So, Bier leer, kein Gewitter in Sicht: Gute Nacht!


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 23:27
@A38O
schlaf gut

für irgendwann ...als nachtlektüre http://www.guntherkonnen.com/articles/279 (Archiv-Version vom 24.02.2013)
Polarized
free download


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

21.08.2012 um 07:28
@e7ernity
@A38O
@Jedimindtricks
Wann hat es bei euch Gewittert? Bei uns war es so gegen halb 3 in der Früh

Ps. Das Bild mit den "Bogen" was JediMindTricks gepostet hat. was ist das eigentlich?


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

21.08.2012 um 07:45
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wann hat es bei euch Gewittert?
Überhaupt nicht.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ps. Das Bild mit den "Bogen" was JediMindTricks gepostet hat. was ist das eigentlich?
Ein Nebelbogen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

21.08.2012 um 08:48
Das ist zudem durch ein Filter durch

Polarization & Bows ~ A fogbow showing an extraordinary number of inner supernumeraries imaged using a special polarizing technique by Chris Cox. Locale: The Greenland Ice Cap ICECAPS Atmospheric Observatory, Summit Station. Date: July 15, 2012 during the recent Greenland warm event that for several hours on July 11-12 saw temperatures warming up to around melting point


Chris Cox googlen


Anzeige

melden