Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:11
ich werd jetzt gleich mit nem kleinen schauer abgespeist ^^

20120820-htfh-59kb


es wird grauer ^^

20120820-oko0-47kb

@Niederbayern88
Zitat von A38OA38O schrieb:Sieht ganz danach aus, als hätte sie ihr Leben ausgehaucht.


Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:12
@Jedimindtricks
Wie groß war der Zeitabstand zwischen diesen und den letzten Bild (Also den bild davor) ?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:14
du meinst das aus der wetterzentrale ? @Niederbayern88


laut exif 15:45



( man sieht auf dem letzten bild dahinter noch leicht die zelle , zumindest sieht man eis ;) )


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:15
also 3,5 stunden. Naja langsam aber sicher wächst da was zusammen @Jedimindtricks


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:19
@Niederbayern88

Falls Dich das interessiert, hier mal ein paar Links zum Cumulonimbus (Gewitterwolke):

Wikipedia: Cumulonimbus
http://www.luftfahrtakademie.de/artikel/gewitter-4.html (Archiv-Version vom 02.02.2012)
http://www.top-wetter.de/lexikon/c/cumulonimbus.htm (Archiv-Version vom 06.06.2012)
http://www.deutscher-wetterdienst.de/lexikon/index.htm?ID=C&DAT=Cumulonimbus (Archiv-Version vom 10.07.2012)
http://www.wetter-foto.de/fotos-16-1-1-Cumulonimbus.html (Archiv-Version vom 20.09.2012)

Und noch was Lustiges:

http://www.stupidedia.org/stupi/Wolkennamen
http://www.stupidedia.org/stupi/Unwetter
http://www.stupidedia.org/stupi/Diverses:Tagebuch_einer_Wolke


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:20
Bei uns ist es seit heute Mittag schon recht dunkel, aber es will einfach nichts runterkommen. :(


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:22
20120820-mwdl-41kb


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:23
@e7ernity

Im Westen Deutschlands, oder? Das Zeug kommt und kommt nicht hoch.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:34
@A38O
Bekommst du wiedermal nichts ab?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:34
@Niederbayern88

Sieht schlecht aus.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:35
geilerweise ich auch nicht !
hier geht im wahrsten sinne die luft aus - nichtmal für den schauer reichts haha
barbarisch !


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:36
Zitat von A38OA38O schrieb:Im Westen Deutschlands, oder? Das Zeug kommt und kommt nicht hoch.
Jup, in der Nähe von Dortmund.
Allerdings höre ich in der Ferne gerade die ersten Donner, das macht zumindest etwas Mut. :>


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:36
Guckt mal morgen, was in Frankfurt/Oder los war. Da hat es wohl einen extremen Downburst gegeben.

@e7ernity

*Daumendrück*


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:37
@e7ernity
Lol andere menschen wären froh wenn ein Gewitter wegzieht und du freust dich. Das ist Lustig^^


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:42
Hier könnte es gleich was geben:

http://www.schlettau.de/webcam/5min/webcam_1280.jpg (Archiv-Version vom 24.03.2016)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:43
@Niederbayern88
So lange es noch eine gewisse Distanz zwischen meinem Haus und Gewitter gibt ist alles gut. Schön anzuschauen ist es ja schließlich. Allerdings muss es ja nicht so schlimm sein wie Mitte August letzten Jahres, das war schon fast Weltuntergang. :>

Falls sich jemand nicht mehr an letztes Jahr erinnern kann oder es bei ihm nicht so war, kleines nettes Video. Wenn ich es mir heute anschaue ist es auch wieder schöm. :D

Youtube: Die Welt geht unter  in NRW
Die Welt geht unter in NRW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:46
hier ist tuck


qg8FrOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 19:50
@Jedimindtricks
@A38O
@e7ernity
Ich finde es faszinierend wie man hier die Bewegung eines Unwetters nachvollziehen kann. Schade dass wir das nicht Hauptberuflich machen kann über Allmy^^

Achja bei deinen Video e7ernity
Wie tief waren da die Wolken? Oder Täuscht das?


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 20:04
http://www.praguewebcam.com/


zum geniessen ... eischirme der zelle von heut mittag samt schatten & sonnenuntergang


Prague Castle Panorama



die kamera führt leider automatisch


melden

Faszinierende Wolkenformationen

20.08.2012 um 20:14
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Achja bei deinen Video e7ernity
Wie tief waren da die Wolken? Oder Täuscht das?
Uff, keine Ahnung. Habe nur schnell nach einem Video gesucht, dass das Unwetter letzten Jahres zumindest ansatzweise zeigt.
Wobei das wirklich nur der Anfang war, hinterher wurd es noch um ein vielfaches schlimmer. ^^

Btw. bis jetzt ist es bei dem einen Donner geblieben. Bis auf den grauen Himmel tut sich da nüschts.
Aber zumindest hat mir dieser heute die Sonne von meinem mit Sonnenbrand überzogenen Körper ferngehalten. :D


Anzeige

1x zitiertmelden