Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 15:40
@Mr.Q

Es ist natürlich subjektiv, aber das schlägt IMHO die anderen Bilder. ;)

Anzeige
melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 16:04
ja klar ,das bearbeitete ist das beste :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 16:09
ich denke das dürft euch auch gefallen ....
hab ich mir gestern reingezogen beim warten auf unser unwetter :D

Youtube: Time Lapse Monsoon Lightning Storm Phoenix
Time Lapse Monsoon Lightning Storm Phoenix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


muss mich ja bissl aufheizen :D
links unten noch ein flughafen ...


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 16:25
einen hab ich noch für die insider ... :)


nette zirrenbewölkung samt alba schicht in der ferne ^^
auf gut deutsch die volle dröhnung :D

20120822-dnxd-60kb


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 16:30
@Jedimindtricks

Schöööön bei dem Licht …
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:links unten noch ein flughafen ...
Das ist bei Zellen immer besonders lustig. Gestern auch wieder - lange Zeit war nichts, dann hob ein Airbus ab und zog gleich scharf nach rechts. Es lässt sich schlecht schätzen, aber ich denke mal, das wird in 2000 - 3000 ft gewesen sein. In der Höhe ging es dann ein Stück weiter, bevor er den Climb anfing.


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 16:35
Zitat von A38OA38O schrieb:Das ist bei Zellen immer besonders lustig. Gestern auch wieder - lange Zeit war nichts, dann hob ein Airbus ab und zog gleich scharf nach rechts. Es lässt sich schlecht schätzen, aber ich denke mal, das wird in 2000 - 3000 ft gewesen sein. In der Höhe ging es dann ein Stück weiter, bevor er den Climb anfing.
für dieses "nachglühen" der wolken gibts auch noch irgendeine bezeichnung , finds aber grade nicht ...
habe deine beiträge gesehen im CT thread bzgl des unwetters gestern bei euch - war allerdings nur ein schmales gewitterband ,nech ?!

das meiste ist wohl mehr südlich an berlin vorbei -
zu nachts kann ich nixmehr sagen - hab gestern trotz hitze das erste mal wieder richtig durchgeschlafen von halb 11 rum :D


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 16:43
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:war allerdings nur ein schmales gewitterband ,nech ?!
Naja, das war der letzte Screenshot, den ich gemacht habe:

20d147 2012-08-21 22-45-57 blitzeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Danach ging es richtig los. :D

Wir sind hier in der Richtung Wartenberg/Ahrensfelde:

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2,2493381

Zählen konnte man die Blitze nicht, weil es ununterbrochen geflackert hat. Es ging so gegen 22:00 mit Unterbrechungen los, dann richtig 22:30. Wann es zu Ende war, weiß ich nicht - gegen Mitternacht bin ich eingeschlafen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 16:48
haja , gut
kurz nach halb elf war bei mir feierabend .
hat sich noch bissl was getan ...


das teil über frankfreich muss hier vorbeigeschrammt sein .... hab direkt vor offenem fenster gepennt wie ein gott


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 16:55
@Jedimindtricks

Ich habe es dann auch nicht mehr genau verfolgt, aber ein paar Geschichten sind auch wieder eingegangen. Vielleicht war es ja diesmal bei Euch so. ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 17:40
nee , hier sicher nicht - morgens war alles trocken & die schwüle wurd mittlerweile wenigstens einigermassen vom wind weggeblasen :)

so richtig regen ...
heut musst bei uns am geschäft der rasen nass gemacht werden wegen angeblicher brandgefahr ^^




in der tat herrliches wetter , mal abgesehen von der staub&dunstschicht in der ferne alles blau ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 19:13
War ziemlich heftig bei uns heute nacht um 4.. kann man irgendwo sattelitenbilder von heute nacht sehen?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 19:38
@infest

Hier sind ein paar:

http://www.niederschlagsradar.de/hist.aspx (Archiv-Version vom 31.08.2012)
http://www.wetter24.de/wetter-radar/radar-archiv-deutschland.html
http://www.yr.no/satellitt/europa.html#
http://www.sat24.com/history.aspx (Archiv-Version vom 06.09.2012)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 19:40
Guckt Euch das mal an:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=470329059651683&set=o.287369524673147&type=1&ref=nf


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 20:44
Sehr gutes Foto, aber das hier gefällt mir noch viel mehr:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=359579354118830&set=a.307014806041952.70868.287369524673147&type=1&theater


Mal ne Frage an die Facebooker: Was muss ich tun, um der Wetterfotografie-Gruppe eines meiner Fotos zukommen zu lassen?


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 20:58
@Mr.Q

Wahrscheinlich Liken, also "Gefällt mir". Oder wenn es eine Gruppe ist, den Beitritt beantragen.


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 20:59
Mr.q Foto teilen ? Gruppe beitreten ?
Starke Bilder
Das satbild von heut Nacht zeigt ja 2 sehr giftige Zellen . Entweder die sind wieder am Odenwald explodiert oder ich hab's total verpennt :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

22.08.2012 um 23:59
@A38O

Vielen Dank, das Gewitter war also um 4.30 genau über uns .


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

23.08.2012 um 13:35
Ich kann mir nicht helfen. Aber ich würde teilweise Panik bekommen bei so einen Wetter. Ich finde diese Videos gruseilger als Geistervideos^^
Youtube: Incredible Breathtaking Shelf Cloud comes ashore in Grand Haven, MI on July 18, 2010
Incredible Breathtaking Shelf Cloud comes ashore in Grand Haven, MI on July 18, 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.08.2012 um 14:34
Haja, das ist ja auch ne reale Bedrohung, Geister eher bullshit :D


melden

Faszinierende Wolkenformationen

23.08.2012 um 16:07
@Niederbayern88
@Jedimindtricks

Weiß nicht - das ist zwar eine schöne Shelf mit niedrigem Arcus, aber auf eine Gefahr deutet da eigentlich nichts hin, außer vielleicht dem Wind. Man kann IMHO weit gucken, man sieht keinen Niederschlagskern und auch nirgendwo Rotation. Und auch weiter draußen gibt es keine weißen Wellenkämme. So ein Video täuscht natürlich auch immer etwas, aber ich glaube, das sah gefährlicher aus, als es war. In der Realität kann es natürlich anders ausgesehen haben.


Anzeige

melden