Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszinierende Wolkenformationen

2.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Videos, Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

31.12.2012 um 19:25
@Jedimindtricks
@Mr.Q
Klasse Bilder. Hätte gestern auch was gutes aufnehmen können aber hab Autofahren müßen.
Da kommt man vom Bayerischen Wald raus und dann sieht man da größere schwarze Wolken die nicht so hoch waren^^

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

12.01.2013 um 23:13
@A38O
@Jedimindtricks
@Mr.Q

Also auch wenn es kein Gewitter ist aber dennoch nicht weniger spektakulär:
Mal ne Frage an euch Experten: Sieht so ein Staubsturm immer von der Wokenstruktur aus wie ein Gewitter?

https://www.youtube.com/watch?v=FptsNrMnuHo


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.01.2013 um 01:20
bin zwar kein experte ,aber sand kann nicht in der menge in große höhen getragen werden ,also nicht vergleichbar mit einem gewitter.
von der struktur her sind das ganz " normale " trockene heisse winde,die sand aufwirbeln und verdichten . witzigerweise ist das phänomen seitdem der mensch mit suv```s und jeeps durch sandgebiete cruised gestiegen ;D .
hinzu kommt abholzung etc pp


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.01.2013 um 02:02
@Niederbayern88
Ich bin alles andere als ein Experte, sondern lediglich am Wettergeschehen im allgemeinen und Wolken im besonderen interessiert ;)
Und um deine Frage zu benatworten: Nein, Sand- oder Staubstürme sehen selten aus wie Gewitter, da Staubstürme normalerweise den Boden berühren, Gewitterstürme jedoch nicht.
In diesem besonderen Fall war wohl der plötzlich einsetzende Regen schuld daran, daß wir uns an diesen tollen Fotos teilhaben dürfen.


EDIT: Es würde mich wirklich stark interessieren, wie diese Wolke wenige Minuten zuvor ausgesehen hat ;)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.01.2013 um 02:56
tumblr m0dowqrPCa1qg8htdo1 500


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

13.01.2013 um 10:57
@Mr.Q
Welche Wolke meinst du?

@Lilith
Klasse Bild. Mir gefallen die Bilder wo Blitze eine andere Farbe besitzen


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.01.2013 um 14:54
@Mr.Q


http://www.perthweatherlive.com/ -> https://www.facebook.com/media/set/?set=a.476930895681461.99466.269003509807535&type=1&l=b1aeb2a6d3
http://www.yr.no/nyheter/1.10867820 (Archiv-Version vom 13.01.2013)


du hast recht ,plötzlich einsetzender regen hat den sand ausgespült


melden

Faszinierende Wolkenformationen

13.01.2013 um 15:24
@Niederbayern88
Hab ich nur grade auf Tumblr gesehen ^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

13.01.2013 um 15:35
@Jedimindtricks
Ich gebs zu vor sowas würde ich angst bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=EqHez-yoC8g


1x zitiertmelden

Faszinierende Wolkenformationen

14.01.2013 um 00:04
@Niederbayern88

Oh Gott und die fahren da auch noch voll rein. Krass, wie die Tiere das wohl überleben?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

14.01.2013 um 08:32
@Jantoschzacke
Ich glaube so schlimm wird es auch nicht sein. Ganze Städte überleben ja sowas.
Ich hätte bedenken dass der Sand den Kühler verstopft und ich dann ne Autopanne hab


melden

Faszinierende Wolkenformationen

14.01.2013 um 16:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich gebs zu vor sowas würde ich angst bekommen
klar ,weil es für uns etwas aussergewöhnliches ist .
für die menschen im outback der ganz "alltägliche" wahnsinn .
natürlich auch für tiere @Jantoschzacke . ich kann diese hysterie von der couch weg nicht verstehen


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.02.2013 um 10:43
Die nördlichen Staaten der amerikanischen Ostküste rüsten sich für einen möglichen «Jahrhundertsturm». Flüge wurden gestrichen, und in Boston darf kein Privatauto mehr fahren.

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/us-ostkueste-zittert-vor-wintersturm-1.17989761 (Archiv-Version vom 11.02.2013)


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.02.2013 um 11:35
Jahrhundertsturm :D
Brüller!
Die Lage ist sicher prikär , aber 60 cm Neuschnee halt ich für ne Sack Reis Meldung . Ach stimmt , sind ja Wirtschaftspartner


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.02.2013 um 13:06
In der Schweiz Gabs gestern 80 cm Neuschnee ... ;)

imagefoek


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.02.2013 um 14:14
Bei Instagram ( meiner neuen liebe ) kann man den Blizzard in den usa "live" mitverfolgen . Vor ca 1 1/2 Stunden ging's in New York mit Regen los


melden

Faszinierende Wolkenformationen

08.02.2013 um 14:19
Im südlichen Kanada dagegen schon alles weiß , wobei ein Jahrhundertblizzard anders aussieht :o

imagesjo


melden

Faszinierende Wolkenformationen

03.03.2013 um 21:07
Eine Überwachungskamera filmte diese unglaublichen Aufnahmen:

http://m.youtube.com/#/watch?v=SWiPWwOajtY&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DSWiPWwOajtY&gl=DE


melden

Faszinierende Wolkenformationen

07.03.2013 um 14:38
tumblr l80nepwBa11qbqmsao1 500


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszinierende Wolkenformationen

22.04.2013 um 21:28
@Thalassa
@Lilith
@Jantoschzacke
@Jedimindtricks
@Mr.Q
@Mr.Christian
@infest
@A38O
Youtube: 20 Amazing Cloud Formations
20 Amazing Cloud Formations
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was meint ihr zu solchen Bildern?


Anzeige

melden