Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Reden, Gemeinsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

25.05.2012 um 02:33
Ich verstehe relativ gut was meine Katzen wollen.
Soviel ist das aber auch nicht.
Raus
Essen
Kuscheln
Eine Tür öffnen
Spielen

Aber ich kann ihnen nichts verklickern, die machen immer was sie wollen.
Allerdings kommen sie her wenn man sie beim Namen ruft, aber nur wenn sie nichts besseres zu tun haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

25.05.2012 um 05:03
Die Kommunikation mit Tieren ist schon etwas besonderes.

Vor allem merken die Tiere gleich, wie du ihnen gesonnen bist.
Ich für meinen Teil versuche ihnen mit geistigem Frieden entgegenzutreten und bisher hatte ich auch nie Probleme mit ihnen.
Respekt hab ich allerdings vor Hunden auf Grund schlechter Erfahrungen.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

25.05.2012 um 08:20
Ich rede mit meinen Kater auch ganz normal und auf bestimmte Sätze reagiert er sogar. Z.B wenn ich ihn frage ob wir spielen wollen, dann ist er immer ganz begeistert und fängt vor lauter vorfreude an zu miauen. Wenn ich ihn frage wollen wir schlafen gehen, dann ist er auch ganz aufmerksam und schaut ob ich auch wirklich dann ins Bad gehe, dann kommt er meistens hinterher oder er rennt schonmal vor.
Ansonsten auch gestiken:
Beide Arme in die höhe bedeutet komm zu mir kuscheln
beim leckerlies reichen oder essen bedeutet Zeigefinger heben Sitz! (wirklich wie beim Hund XD)
und wenn er an einem Ende des Zimmers ist und ich am anderen muss ich mich meist nur auf allen vieren ein stückchen vorbewegen und er kommt an und begrüßt mich.


1x zitiertmelden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.06.2012 um 09:46
Überwiegend mit Hand- und Körpergesten.

Reden bringt nicht viel, da ich glaube, dass sie nur Laute wahr nehmen, wie wir bei Ihnen.
Für sie ist es die Sprache , für uns nur Laute.

Ich hab es bei beiden versucht mit reden und gemerkt, dass sie auf alles reagieren was deren Namen ähnlich ist.

So heißt meine Große bspw Susi..reagiert aber auch auf Tussi,Pussi, Sissi, Missi etc

wenn ich sie rufe, kommt sie meist erst, wenn ich schnalze oder pfeiffe.

auch bei einem "nein" reagiert sie auf ähnlich klingende worte genauso, ich denke es ist die intensietät der worte, die Stimme und nicht das wort an sich.

Wenn ich was nicht möchte und sag statt "NEIN", Schwein, bein , kein reagiert sie nicht anders.
Es ist eben das bedrohliche der Stimme,wie man es ausspricht was sie dann davon abhält das zu tun.

Aber das sind halt nur meine Erfahrungen mit 7 Jahren die ich meine mittlerweile habe


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.06.2012 um 09:48
Zitat von LunarasLunaras schrieb am 25.05.2012:beim leckerlies reichen oder essen bedeutet Zeigefinger heben Sitz
das is cool ne, das macht meine auch


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.06.2012 um 09:50
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb am 25.05.2012:Aber ich kann ihnen nichts verklickern, die machen immer was sie wollen.
Allerdings kommen sie her wenn man sie beim Namen ruft, aber nur wenn sie nichts besseres zu tun haben.
Dafür sind es Katzen. Ich lass meine auch immer machen. Wenn die Kuschekn wollen, kommen sie, wenn nich dann nich. Was ich nur nich so gut finde, wenn die mir nen nest aus meinen Haaren baut, indem sie wie blöd den Muttertritt macht. Tut auch nicht selten weh


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.06.2012 um 11:09
Das is ja echt süß^^
ich finds ja schon scvhlimm, wenn die einen auf den bauch trampeln, am besten noch, wenn du auf klo musst^^


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.06.2012 um 03:02
zuerst Augen Kontakt dann mal sehen was von ihnen rüber kommt, beobachten dann mal sehen ob ein kanal frei ist zum kommunizieren statt findet :)


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.06.2012 um 03:16
ich hab eine schildkröte ... und die einzige kommunikation die wir haben ist ... wenn ich meine schuhe anziehe ... dann ist das für sie ne kampfaufforderung

wahrscheinlich hält sie meine schuhe für schildkröten hrhrhr


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.06.2012 um 03:19
@Dr.Manhattan

Muhaaa echt jetzt ?? ist es eine Landschildkröte ?


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.06.2012 um 03:22
@Lichtstrahl

jap eine russische


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.06.2012 um 03:23
@Dr.Manhattan
russische echt wie kommst du zu der ? hast du Bilder ?:)


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.06.2012 um 03:31
/dateien/87893,1339896666,dies und das 045Original anzeigen (1,2 MB)klar (siehe anghang)

ich hab sie quasie vererbt bekommen


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.06.2012 um 03:35
@Dr.Manhattan

vererbt wieso ?

ist ja nett :) wie alt ist sie denn schon ? ich mag die Schildkröten


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.06.2012 um 03:39
@Lichtstrahl

nun ja mein kleiner bruder und meine mutter hatten sich die mal zusammen gekauft ... und dann gabs tausend umzüge ... und jeder wohnte auf einmal wo anders ... und so übernahm ich sie :)

sie müsste jetzt so 13 sein


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.06.2012 um 03:42
Meistens mit Messer und Gabel. In spezielen fällen auch mit Fliegenklatsche oder Zeitung. :Y:


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.06.2012 um 03:46
@Dr.Manhattan
wow ok das ist schon so eine sache mit tausend umzüge :( ist bestimmt nicht leicht für dich gewesen ..

ist doch toll so eine alte Schildkröten zu haben :) lässt du sie auch frei laufen ?.:)

@interrobang
o ja ich wenn ich eine Zeitung habe dann schlag ich dich ;) :P:


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.06.2012 um 03:51
@Lichtstrahl

sie hat zwar ein terrarium zum sonnen ... aber das ist offen ... ich will sie nicht einsperren

aber dieses jahr hab ich sie ein wenig vernachlässigt ... werde das nächstes jahr wieder gut machen ... sie hat sich nämlich schon verkrochen


1x zitiertmelden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

18.06.2012 um 16:45
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber dieses jahr hab ich sie ein wenig vernachlässigt ... werde das nächstes jahr wieder gut machen ... sie hat sich nämlich schon verkrochen
wie meinst du das , hast du ihr keien Aufmerksamkeit gegeben ??


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

18.06.2012 um 16:47
@Lichtstrahl

ne manchmal nen tag kein fressen gegeben ... oder wenn die terarriumlampe kaputtgegangen ist , nicht gleich ne neue gekauft


Anzeige

melden