Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Reden, Gemeinsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

12.09.2012 um 07:30
ich fische mit dynamit.

Anzeige
melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

12.09.2012 um 07:35
"Ja du bist aber ein Feiner EIN Feiner biste ne? Jaa Wo isser denn? jaaa wo isser denn???" :D


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

16.09.2012 um 18:14
http://nachrichten.t-online.de/mann-nach-wochenlanger-odyssee-im-pazifik-von-hai-gerettet/id_59581554/index
Ein Hai rettet einen auf einem Boot treibenden Mann!
Rührend...


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.09.2012 um 07:57
@Firehorse
hast Du den Artikel gelesen? Der Hai hat nur ans Boot gestossen, davon erwachte der Mann und konnte sich bemerkbar machen, da ein anderes Boot in der Nähe war.....da ist doch nix Rührendes dran......aus so etwas werden dann Geschichten gebastelt.......das ist alles


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.09.2012 um 08:40
Also ich rede mit meinem Hund so:

"Milli was denkst Du .... Ist Zeit relativ oder hat Einstein da nur Blödsinn erzählt? Und wo wir gerade dabei sind hol doch mal das stückchen Holz, dass ich gerade vor 2 Sekunden ca. 1 Meter "rechts" neben Dich geworfen habe, okay?"

Mein Hund antwortet dann immer prompt aber Wortlos mit diesem Gesichtsaudruck:

vZKHe


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.09.2012 um 11:33
Katzen und Hunde und manchmal Pferde kommen auf mich zu, nicht umgekehrt. Ich reagiere auf sie für mein Empfinden. Ob sie vorher durch irgendwas von mir unbewusst ausgestrahltes auf mich reagieren, weiß ich nicht, vermute es aber.
Ich rede nicht mit ihnen, sondern die Verständigung findet über Körpersprache statt, die Sprache, mit der sie mir begegnen.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

21.09.2012 um 11:16
@ Spukulatius:
XD -nicht schlecht...so hätte ich dich auch angesehen^^
Aber süüüüsss ist Er (tschuldigung,schon fertig)


Meistens kommuniziere ich immer erst mit Gestik zum ausloten der Lage,dann mit Sprache.
Viele Tiere reagieren positiv auf eine leicht ausgestreckte Hand/Arm (nicht zu weit)-anhand der Reaktion lässt sich dann abschätzen ob da überhaupt Bedarf an Kontakt besteht....bei manchen Katzen finde ich das immer ganz bezaubernd,wen Sie dann beginnen ihren Kopf in die ausgestreckte Hand zu legen oder sich daran zu reiben,damit man ja anfängt zu kraulen :-)


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

22.09.2012 um 09:34
Kommt ein bißchen darauf an, wer mein tierisches Gegenüber ist. Und auch darauf, wie die Stimmungslage beim Tier ist. Ein Stück weit, wende ich wohl auch die Kommunikationswege an, die die Tiere untereinander haben. Deshalb komme ich mit Hunden, Pferden und den meisten Kühen wohl am besten klar.

Ich mache das eher unbewußt hauptsächlich über Körpersprache aber auch gesprochene Sprache. Meist nehme ich eine abwartend, defensive Haltung ein, lasse genug Raum und dann kann mein Gegenüber entscheiden, wie intensiv es sich mit mir abgeben will. Das schätzen auch viele Katzen an mir. Es ist ja auch nicht jedes Tier vom Wesen her gleich. Man muß sein Gegenüber schon ein bißchen "lesen" können. Körperkontakt, wenn gewünscht ok, aber kein Muß. Ich fange auch nicht jeden Hund, der mal zu mir herkommt und mich beschnuppert deswegen auch gleich zu kraulen und streicheln an.
Ich würde es ja auch nicht mögen, wenn mich Leute, die ich gar nicht kenne, gleich herzhaft umarmen.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

22.09.2012 um 19:43
@Jantoschzacke
Ich spreche das Tier, z.B. Hund oder Katze zuerst an, beobachte, wie es reagiert, und wenn es zu mir kommt und ich das Gefühl habe, es möchte gestreichelt werden, dann berühre ich es sanft; genießt es die Berührung, dann kann ich sicher sein, dass es das Streicheln mag.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

02.10.2012 um 08:40
Bei Vögeln und sonstigem draußen lebenden Getierchen antworte ich auch schon mal mit Imitation.
Mit Hunden und Katzen rede ich.
Natürlich kommt mir auch mal ein wuff oder ein miau über die Lippen. Immer spannend wie Tiere darauf reagieren.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

02.10.2012 um 15:25
Also die Story mit dem Vogel der die Schritte gemacht hat war sehr faszinierend. Ich gebe den Tieren ein Gefühl von sehr viel Respekt ihnen gegenüber und dann kann das Gespräch schon losgehen


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

02.10.2012 um 15:49
Ganz kurz und knapp:

Mit Gestik/ Mimik / Körpersprache, und Tonfall bzw halt Sprache :D Also das normale eben x)


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

02.10.2012 um 23:30
@Jantoschzacke
Du kennst doch das Heisenbergsche Gesetz der Unschärferelation,oder??
Sobald du ein Objekt beobachtest verändert es sofort sein Verhalten,weil du in den Ablauf des Geschehens eingreifst.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

03.10.2012 um 05:35
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb am 09.05.2012:In Gedanken reicht völlig, da kommen meine Katzen auch wieder nach Hause, wenn sie weiter weg sind.
Jaah, und das liegt ganz sicher nicht daran, dass die Katze weiss dass es bei Dir Futter gibt. Meh. Versuch diesen Gedanken mal nachdem sie gerade gefressen hat und auf Streifzug geht.
(Spoiler: Es wird ernuechternd.)


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

03.10.2012 um 15:18
Hallo Ich halte eine Zwerghuhnrasse !
Also ich rede normal mit allen Tieren wie als wären es Menschen .
Und sie verstehen jedes Wort was ich sage . also nix ist mit dummen Huhn


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

03.10.2012 um 22:29
@fisted

Grins, ich könnte fast sagen, du beleidigst meine Intelligenz!

Meine Katze... wie Katzen nun einmal sind (müsstest du wissen, wenn du sooo viel über Katzen wüsstest)... frisst bei weitem nicht nur bei mir. Schliesslich können sie sich frei bewegen und vor einiger Zeit hat mir eine Mitbewohnerin meiner Strasse ein Foto von einem wunderschönen Kater gezeigt, der bei sie fressen kommt.

Meine Katzen sind ebenso wenig blöde und wissen, dass sie auch woanders in der Strasse Futter bekommen.

TROTZDEM kommen sie, wenn ich sie gedanklich rufe.
Führ also bitte DEN Gedanken mal weiter...

Shade


1x zitiertmelden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

03.10.2012 um 22:40
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:TROTZDEM kommen sie, wenn ich sie gedanklich rufe.
Na, dann lass das doch mal nach Wissenschaftlicher Methodik ueberpruefen. Du waerst
a) eine Sensation
und b) im Handumdrehen Reich

Also wieso nicht? Solange Du das nicht tust muss ich deine Intelligenz leider anzweifeln ;)


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

03.10.2012 um 22:51
@fisted

Weisst du, dass man Double Binds von Psychologen behandeln lassen kann.

Erzähle mir mal bitte, was es mich interessieren soll, ob du meine Intelligenz anzweifelst oder nicht

Ich bin keine Sensatiion, weil es ja von den Tieren kommt, und da bin ich nicht die erste, die das weiss *schulterzuck*

Was MICH interessiert ist, dass meine Katzen kommen :P


1x zitiertmelden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

03.10.2012 um 23:23
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Weisst du, dass man Double Binds von Psychologen behandeln lassen kann.
Was hat das denn mit unserem Thema zu tun? Oder wolltest du nur mal eben schlau klingen?
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Erzähle mir mal bitte, was es mich interessieren soll, ob du meine Intelligenz anzweifelst oder nicht
Sollte es eigentlich nicht, aber anhand deiner aufgebrachten Reaktion ist erkennbar dass es das scheinbar doch tut ;)
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich bin keine Sensatiion, weil es ja von den Tieren kommt, und da bin ich nicht die erste, die das weiss *schulterzuck*
In der Wissenschaft waere das eine Sensation, da vornehmlich angenommen wird dass soetwas eben nicht moeglich ist. Und ich hab dich lediglich drauf hingewiesen dass das ein sehr bequemer und effektiver Weg waere "mal eben" ausgesorgt zu haben. Dass Du das nicht wahrnimmst kann nur auf mangelnde Intelligenz zurueckgefuehrt werden, oder aber Du weisst selber schon dass Du Dir das ganze nur einbildest. Stichwort Wikipedia: Selektive Wahrnehmung


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

03.10.2012 um 23:42
@fisted

Ich muss nicht schlau klingen :P
Es hat damit zu tun, dass wir diese Themen über 'lasst euch testen und bekommt Geld dafür" schon so oft hatten, dass es ja eh keinen Sinn hat eine Diskussion darüber zu führen.
Wenn ich dann das Geld annehmen würde, wär's auch nicht gut, oder wenn ich dann den Beweis hàtte, würde mir vorgeworfen, mich profilieren zu lassen. DAS nennt man Double binds

Deine Sichtweise hat nichts mit meiner Reaktion zu tun. Das ist deine Landkarte, deine Meinung... und beantwortet somit nicht meine Frage, gibt mir jedoch ein Bild von dir

Und zum Thema "Selektive Wahrnehmung"
Schon auf die Idee gekommen, dass die Wissenschaftler die AUCH haben könnten?

Nöööööö, wohl nicht, die sind ja über jeden Zweifel erhaben

Und du willst ernst genommen werden?

Gute Nacht


Anzeige

1x zitiertmelden