Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Reden, Gemeinsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

03.10.2012 um 23:45
Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?
ich rede mit denen :) ja und die hören auch...egal welche art von Tier es sich in "D" handelt! :D

Anzeige
melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

04.10.2012 um 00:05
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Es hat damit zu tun, dass wir diese Themen über 'lasst euch testen und bekommt Geld dafür" schon so oft hatten, dass es ja eh keinen Sinn hat eine Diskussion darüber zu führen.
Na, dann ist es doch schoen dass es hier um was anderes geht. Geld fuer den Test selber zu nehmen ist Unsinn. Sollte sich jedoch herausstellen, dass Du ueber solcherlei Faehigkeiten verfuegst, ergaebe sich der Reichtum anschliessend quasi von selbst.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Wenn ich dann das Geld annehmen würde, wär's auch nicht gut, oder wenn ich dann den Beweis hàtte, würde mir vorgeworfen, mich profilieren zu lassen. DAS nennt man Double binds
Das sollte damit vom Tisch sein.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Und zum Thema "Selektive Wahrnehmung"
Schon auf die Idee gekommen, dass die Wissenschaftler die AUCH haben könnten?
Dafuer sind ausnahmlos alle Menschen anfaellig, jedoch vermeidet die Wissenschaft Trugschluesse, die sich aus selektiver Wahrnehmung ergeben, eben durch wissenschaftliche Methoden. Falsifizierbarkeit steht ganz oben, und "Wissenschaftler" die an einer widerlegten These festhalten sind keine Wissenschaftler sondern Glaeubige. Klar gibts auch solche, aber das sind nicht genug um die ordnungsgemaesse Funktion der Wissenschaft zu gefaehrden.

Wenn du das untersuchen laesst, und sich reproduzierbar eine Trefferquote einstellt die ueber "Zufallswahrscheinlichkeit" liegt, also, deutlich ueber 50%, dann zeig mir mal einen Wissenschaftler der noch dran zweifelt.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Nöööööö, wohl nicht, die sind ja über jeden Zweifel erhaben
Das ist nichts als das uebliche gejammer von jemandem der eigentilch keine Ahnung hat, was wissenschaft ueberhaupt ist. Du laesst Dich hier von Vorurteilen treiben.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Und du willst ernst genommen werden?
Ja, immerhin kann ich meine Behauptung darauf stuetzen, dass so etwas bisher noch nie nachgewiesen wurde, obwohl es zahlreiche Spinner gibt die behaupten solche Faehigkeiten zu haben, (und jeder hat ne andere Ausrede warum er es nicht untersuchen laesst, oder warum es gerade bei der Untersuchung nicht klappt) und obwohl es ein ganz grosses Ding waere, davon traeumen Menschen doch seit Anbeginn der Zeit. Insofern, ja, ich denke das kann man durchaus ernst nehmen. Wieso nicht?


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

04.10.2012 um 00:12
Ich spreche mit meinen Katzen ganz normal wie mit nem Menschen. Manchmal auch durch Gestik. Mit ner Ameise würde ich jetzt allerdings nicht so sprechen ;)


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

04.10.2012 um 00:41
Was ich sehr erstaunlich finde, ist das mein Kater wenn ich ihn rufe angerumpelt kommt.
Wenn ich aber unsere Katze rufe tut sich nichts.
WILL HEISEN, Kater hoert auf seinen Namen und Katze auf den Dosenoeffner höhö.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

04.10.2012 um 00:49
Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?
Naja, ich kommuniziere mit Tieren genauso, wie mit Menschen. Ich akzeptiere Tiere - nein, ich nehme sie als Lebewesen war! Ein Tier ist für mich nicht minderwertiger, als ein Mensch... Ich respektiere Tiere auch in ihrer/meiner Umgebung und lasse sie einfach machen...

Geiles Beispiel: Mein Vater fuchtelt immer wie wild rum, wenn eine Biene/Wespe o.Ä. rumschwirrt und wurde dieses Jahr öfters gestochen, ich lass die Tierchen einfach machen/gucken und die düsen auch wieder ab, ohne mich zu ärgern :D


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

08.10.2012 um 17:23
Ich sage ihnen öfter mal "Nein" oder denke "ach scheiße" und versuche, sie loszuwerden.
Leicht wegdrücken oder vorsichtig die Tür schließen. Mag das nicht, wenn Katzen gegen mein Bein laufen und mit ihrem Körper dagegenschleifen oder Hunde an mir schnüffeln.

Da bin ich überfordert und weiß nicht, was ich nun genau machen soll.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

14.10.2012 um 01:34
Per Skype :|

Mir kommt es so vor, als könnte man eigentlich nur mit intelligenten Tieren kommunizieren. Hier leben viele Tauben, die ja bekanntlich sehr intelligent sind. Sie reagieren auf Gestik teilweise wie Menschen, wirklich erstaunlich. Manchmal habe ich alte Sonnenblumenkerne übrig, die werfe ich ihnen dann aus dem ersten Stock runter. Die Tauben fliegen schon vom Dach gegenüber zum Boden runter, wenn sie mich am Fenster sehen :D Dann werfe ich die Kerne runter, sie fressen, und gucken dann zu mir hoch, als würden sie fragen, war das schon alles oder kommt da noch Nachschub? :D Sie vertrauen mir auch, denn ich kann die Kerne regelrecht auf sie draufwerfen, ohne dass sie wegfliegen, sie wissen, dass es nur weitere Sonnenblumenkerne sind und sie von mir nichts zu befürchten haben.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

14.10.2012 um 02:46
Weil die so klug sind und wissen, dass es in den meisten Städten verboten ist, Tauben zu füttern!
Die merken sich schnell wo es was gibt! Aufpassen! Ich weis ja nicht wie die die Rechtslage bei euch aussieht! Da kann man je nach Gemeinde sich einen ordentlichen Strafbefehl einhandeln (keine Ornungswidrigkeit)!


Um aber mal auf den Eingangspost des ET zurückzukommen...

Auf einem Friedhof, wo ich gerne nach dem Einkaufen Rast mache, gibt es natürlich viel Flora und Fauna on Mass!
Wenn es eher ruhig ist, pfeiffen dann auch die Vögelein von den Bäumen...
Und ich pfeiffe zurück!
Saß oder besser stand dann doch glatt ein Rotkehlchen neben mir auf der Bank und schaute mich mit den typisch seitlichen Blicken an! Hat wohl Futter oder so erwartet!
Dazu musss man aber auch wissen, wenn Vögel einen anschauen/mustern wollen, das sie immer den Kopf seitlich drehen, weil ihre Augen ja auch seitlich liegen!!! Das kann für manche Menschen wie ein Interessse an solchem ausgelegt werden. Etwa so wie bei einem Hund, der aus Interesse manchmal seinen Kopf zu Seite neigt! Da wird dann viel hinein interpretiert.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

14.10.2012 um 12:45
Eine schlaue Taube habe ich mal an unserem Hauptbahnhof getroffen. Ich saß an der Haltestelle und habe meine Brezel gegessen. Die Taube kam auf mich zu und hat wohl von mir erwartet, dass ich ihr ein Stück zuwerfe.
Anscheinend hat sie die Tüte eines bekannten Brezelverkäufers erkannt, die ich in der Hand hielt. Hab ihr dann mal ein Stück zugeworfen. Sie hat es gegessen und wieder zu mir geblickt. Das nächste Stück habe ich weiter weg geworfen, damit sie mal abhaut. Sie kam aber wieder zurück. Dann habe ich sie verscheucht. :D


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.10.2012 um 22:02
Ich versuche mit den meisten Tieren also mit Spinnen rede ich jetzt nicht so oft :) wie mit Menschen zu reden. Nicht wie viele das machen in so einer Art Baby Sprache. Ich glaube die Tiere wissen sehr gut was wir sagen und wie. Ich glaube irgenwie die Tiere wenn sie wie wir sprechen könnten würden sehr gebildet reden und so sollt man auch mit ihnen reden.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.10.2012 um 22:52
Also wenn ich mit einem Hund Kommuniziere, oder mit einem Pferd, achte ich immer auf die Ehrlichkeit. So in dem Sinne "Ich will dir nichts böses, lass mich dein "Freund" sein..." ungefähr. Bei meinem ersten "Treffen :D" mit einem Pferd war ich einfach nur... na ja, wie soll ich es jetzt sagen? Lieb? Und habs gestreichelt, es in die augen geguckt... und mich vollschlabbern lassen :D

Im Vordergrund denke ich, ist immer das, was man wirklich will. Wenn man sich mit dem Tier "Anfreunden" will, sollte man es auch wirklich wollen, und dieses wollen auch spüren. Wenn man es nicht will, dann sollte man es lieber lassen. Ich glaube, das merkt das Tier einfach. Weis auch nicht warum genau, aber ich bin mir da schon fast ganz sicher^^


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

17.10.2012 um 23:41
@Jantoschzacke
angeblich könne man über luzides träumen erlernen, astralreisen in die geistigen innenwelten von tieren zu machen und so auf rein gedankliche weise mit ihnen kommunizieren. keine ahnung ob das stimmt, aber man kanns ja mal probieren ;)

sorry falls das schon jemand geschrieben hat, hatte keine lust, mir alle beiträge durchzulesen bevor ich meinen abgebe.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

18.10.2012 um 18:10
@Xenvarkas
Vollschlabbern? Das ist einer der Gründe, weshalb ich Tierfreundschaften nicht mag. Da hast du dann ne eklige Brühe im Gesicht, wenn die dich ablecken. Das Ablecken ist wohl ein Zeichen ihrer Freundschaft. Eine Ablehnung dieser Geste bringt vielleicht nichts Gutes in die "Freundschaft".

Aber ich freunde mich ja auch nicht mit einem Menschen an, der mir zum Gruß oder als Zeichen seiner Freundschaft zwischen die Beine tritt oder mich bepinkelt.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

19.10.2012 um 16:00
@Ford
Joa, jeder siehts anders ne? :D
Ich mag tiere ja ganz gerne, also lass ich mich dann auch mal abschlabbern wenns sein muss xD


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

19.10.2012 um 16:30
@Ford
Is immer noch besser als so. :D
Youtube: Scary Movie 3 Alien Scene
Scary Movie 3 Alien Scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

19.10.2012 um 17:02
also ich verstehe meine hunde als währen sie menschen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

02.11.2012 um 04:48
kommt ganz auf das Tier an, mit meiner Katze durch Gesten reden und Geräusche,
bei meinen Schildkröten durch die immer gleichen Bewegungen und bei dem Hund meiner Sister auch durch Gesten, Geräusche und Reden ..


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

02.11.2012 um 08:40
Ich rede mit meinen Hunden und Katzen wie mit Menschen und nenne sie beim Namen, wenn ich sie anspreche
Aber rede leiser mit ihnen , ruhiger .
Sie haben auch noch nie geantwortet : Was hast du gesagt, ich hab dich nicht verstanden ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

02.11.2012 um 09:03
also meine antwortet und die Kröten planschen @.lucy. :D


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

02.11.2012 um 09:13
@tic
Wasserschildkröten ?
Wenn sie planschen heißt das übersetzt " ich freu mich ";)
Totstellen " wo warst du so lange ?";)


Anzeige

melden