Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 08:05
Hab viel um die Ohren im Moment.
Deshalb nur die kurze Nachricht, daß ich kein Opfer eines Stromschlags geworden bin :D

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 10:49
Na, das ist doch beruhigend. Überarbeite dich aber besser nicht bei deinen diversen Hobbyaktivitäten.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 11:07
Ojeeeeeeeee, falschen Thread erwischt - steht jetzt woanders :D


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 19:38
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wieviele von den Dingern hast du zu Hause herum stehen?
´Rumstehen´ habe ich über 100.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Bist du von Beruf Gärtner oder Kakteenzüchter?
Weder noch. Dann hätte ich mehr Ahnung :D


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 19:44
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Weder noch. Dann hätte ich mehr Ahnung :D
... dann müsste man sich ja auch mit den Grünlingen beschäftigen, weil man(n) es bezahlt bekommt und dann wäre bei mir wahrscheinlich viel von meinem Enthusiasmus weg ;) .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 19:53
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Hoffentlich hast du keinen elektr. Schlag bekommen
Nein, ich arbeite bei soetwas mit Steckernetzteilen.
Ich muß jetzt auf ein stärkeres warten, ist aber schon avisiert. Also muß ich meine Arbeit unterbrechen.
Die Kakteen hab ich jetzt alle reingeholt, das will ich ihnen doch nicht zumuten.
Aber die haben sich draußen gut gemacht. Nun kommt wieder die blöde Heizungsluft im Zimmer und keine vernünftige Temperaturabsenkung - ich will ja in meinem Zimmer nicht frieren.

Vielleicht stelle ich einige ans Schlafzimmerfenster, da ist es kühler.

@Thalassa
@peggy_m


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 19:59
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Vielleicht stelle ich einige ans Schlafzimmerfenster, da ist es kühler.
Meine Kleinen und die vier größeren Kakteen stehen an dem kleinen Fenster, das zum Balkon rausgeht, weit weg von der Heizung. Da ist es sehr "frisch", vor allem, wenn wir lüften :D .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 20:10
So siehts im Moment bei meinen Kakteen aus.
Dank eines genialen Einfalls (ich hab einfach ein Brett an meinen Kakteenständer geschraubt :D ),
konnte ich meinen Tillandsien´baum´ mit integrieren.

 KK 8013 KaktuswaldOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 20:13
 KK 8015 K-Land2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 20:14
 KK 8017 k-Land3Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 20:15
 KK 8018 k-Land4Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 20:16
 KK 8019 k-Land5Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 20:17
 KK 8020 k-Land6Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 20:18
 KK 8021 k-Land7Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 20:19
 KK 8022 k-Land 8Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 20:22
Noch in der Transportkiste.

Aber die anderen stehen auch noch nicht richtig

 KK 8016 TransportOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

24.09.2014 um 20:23
Fleischfresserhäuschen noch mit normalem Licht

 KK 8014 carniOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

25.09.2014 um 09:42
@NONsmoker

Ojeeeeeeee, einfach nur beneidenswert, dein "Botanischer Garten" :D .
Meine müssen mit weniger Aufwand auskommen, wenn sie mal groß und stark sind :( .


melden

Kakteen- und Sukkulenten

27.09.2014 um 20:13
Kaum sind die Kakteen in der Wohnung, zeigen sich auch schon die ersten weißen Schmierlinge. Es ist zum Heulen. Nee, dat macht keinen Spaß mehr.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

27.09.2014 um 23:22
Nicht aufgeben!

Ich kämpfe jetzt um eine Hoya meiner Frau. Da bis jetzt alles nichts genützt hat, werde ich die austopfen, die Erde entfernen und die nackte abgespülte Pflanze in meiner Lösung baden und dann mit der Bürste drangehen.


Anzeige

melden