Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kakteen- und Sukkulenten

5.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kakteen- und Sukkulenten

30.10.2013 um 16:48
Blick ins Sukkulentenhaus der GRUGA
 KK 1339SukkGRUOriginal anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.10.2013 um 16:50
GRUGA
Tephrocactus articulatus
 KK 1342 T.articulatusOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

30.10.2013 um 17:06
5 cm-Topf
Versuch, eine abgebrochene E.aeruginosa-Spitze zu bewurzeln
 KK 1999EuAeTestOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

31.10.2013 um 14:05
Inzwischen habe ich auch in einigen Geschäften Weihnachtskakteen gesehen. Aber die Richtige war noch nicht dabei. Ich wart mal noch ab.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

01.11.2013 um 14:15
Hab heute wieder ein paar umgetopft
 KK 2669


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.11.2013 um 10:04
so schnell kann das gehen. Vor 2 Tagen noch stelle ich keine weiteren Auffälligkeiten an meinen Stachlern fest, und dann dieses heute morgen:



:(

Es wäre wohl etwas naiv anzunehmen, dass es sich dabei um Knospen handeln könnte. ^^

Einige dieser mutmaßlichen Wollläuse hab ich schon abgenommen. Leider klappt das mit dem Knipsen wieder mal gar nicht, zumal die Dinger auch relativ klein sind. Beim Zerdrücken kommt eine bräunliche Flüssigkeit heraus.

Raffinierterweise sind die Gebilde auf der Fensterseite und daher von der Wohnzimmerseite aus nicht zu sehen. Allerdings gucke ich die mir (fast) jeden Tag gründlich von allen Seiten aus an. Es muss also gaaanz schnell gegangen sein. Blöde Viecher.

Dieser Kaktus hatte übrigens auch unmittelbar neben dem Eingegangenen gestanden, in einer Clear-Box zum besseren Transport. Ich glaub, ich lass das mit der Dekoration der Pflanzen vorläufig erst mal. Wer weiß, was da noch alles kommt. :(

Da werd ich wohl auch mal ins Tropenhaus gehen und knipsen, um mal erfreulichere Bilder zeigen zu können...


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.11.2013 um 15:10
@peggy_m
Durch die weiße Bedornung kann man das schlecht erkennen. Wenn du das nicht 100%ig weißt, daß das Wollläuse sind, leg doch mal ein paar auf dunkles oder schwarzes Papier und versuch sie
scharf zu knipsen. Ich weiß, ist nicht leicht. Geh auch weiter weg mit der Kamera, vergrößern kann man das dann schon, Hauptsache scharf.


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

02.11.2013 um 23:04
Ein sanftes Ruhekissen für Fakire in der GRUGA
 KK 1387GRUgruOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

02.11.2013 um 23:20
GRUGA
Opuntienblüte
 KK 1392OpBlOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.11.2013 um 13:18
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Durch die weiße Bedornung kann man das schlecht erkennen
doch, doch, es sind die etwas größeren weißen Klümpchen, die man auf und neben der Bedornung sieht. Das sind Schädlinge, diese Viecher.

Ich hab ja versucht, Bilder davon zu machen. Leider sind sie undeutlich und verwischt. Dabei hab ich eigentlich kein Zitterhändchen ( :D ). Vielmehr verreiße ich beim Drücken auf den Auslöser. Selten, dass ich das mal zufriedenstellend hinbekomme. Und besonders nicht unter Zeitdruck. Zumal mir das Absammeln dieser Schädlinge dann doch wichtiger ist.

Wahrscheinlich wäre ein Stativ ratsam. Aber das ist mir auch wieder zu viel Aufwand. (Letztendlich brauch ich normalerweise die Bilder nur als Vorlage zum Malen. Und je verschwommener sie sind, desto mehr kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen ;D ).


1x zitiertmelden

Kakteen- und Sukkulenten

03.11.2013 um 14:25
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:es sind die etwas größeren weißen Klümpchen
Das hab ich wohl gesehen, aber da alles verschwimmt, kann man das nicht identifizieren.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.11.2013 um 23:47
Pflanzenschauhaus DO-Brünninghausen
 KK 1624AstroOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

03.11.2013 um 23:54
Schöne Madagaskarpalme im selben Schauhaus
 KK 1704Mad


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.11.2013 um 09:05
Diese Fotos habe ich letzten Freitag in der Botanischen und Zoologischen Garten Wilhelma in Stuttgart gemacht.

imageOriginal anzeigen (3,1 MB)

imageOriginal anzeigen (2,8 MB)

imageOriginal anzeigen (2,3 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.11.2013 um 11:35
@Rhagodes
Sehr schöne Bilder.
Ja, in die Wilhelma, da müsste ich auch mal hin.
Was ist denn dein derzeitiges Avatar-Bild?


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.11.2013 um 12:06
@NONsmoker

Mein Avatar zeigt die Endbeine des Skolopenders Alipes grandidieri,die als einzige ihrer Art
"Fähnchen" oder "blattartige" Gebilde besitzen und darunter die Stridulationsorgane sind.

Der Terrarien und Aquarien Thread (Seite 2) (Beitrag von ProjectSerpo)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.11.2013 um 15:50
@Rhagodes
Aha, habs gesehen. Alles klar.


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.11.2013 um 18:21
Immer wieder schön:
Die Blüten des Christusdorns
 KK ChrDBl


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.11.2013 um 18:25
Stecklinge von S. grandiflorus.
Hoffentlich wachsen sie an
 KK StGrandOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Kakteen- und Sukkulenten

04.11.2013 um 18:28
Hylocereus undatus (Pitahaya) und Königin der Nacht nebeneinander
 KK PitSel


Anzeige

1x zitiertmelden